Brauche dringend Hilfe! Bitte lesen!

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.655
Alter
42
Ort
Rheine
Hi, brauche dringend Hilfe.
Achtung Bild:











11636033th.jpg


Das ist die Narbe der Hündin von meinem Bruder. Es wurde vor etwa 2 Wochen ein Tumor entfernt. Nun ist die Narbe aufgegangen. Unsere TÄ ist auf nem Congress, unser Ex-TA geht nicht ran und eine 3. hat gefragt wo es gemacht wurde und hat dann gesagt sie sollen woanders anrufen!!!:mad::mad::mad:
Sie rufen jetzt in der TK an die. Die ist ne Stunde entfernt. Meint ihr man kann das verbinden und morgen los gehen, oder weiter TAs aus dem Bett klingeln?


EDIT:
Bandansage mit Handynummer und die legen wieder auf!:eek::eek::eek::mad:
Das darf doch nicht wahr sein!

Da wo's Dunkel ist hat's eben geblutet.
 
A

Werbung

Ich würde es verbinden und morgen früh gehen, sofern sie sich normal verhält und kein Fieber hat und das Blut nicht Literweise rauskommt.
 
Ich würde es verbinden und morgen früh gehen, sofern sie sich normal verhält und kein Fieber hat und das Blut nicht Literweise rauskommt.

TA Nr. 5 hat nun gesagt Verband reicht... Bin so sauer!
1. Meine nicht da, nicht greifbar
2. Ex-TA geht nur Mailbox dran
3. TÄ willst nicht machen
4. TK hat Bandansage, da wird aufgelegt
:mad::mad::mad:

EDIT: und Nr. 3 Ich mach's nicht Hat Notdienst!!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhig dich jetzt mal :)

So wie es auf dem Bild aussieht ist es oberflächlich.
Macht einen Verband drum, schnapp dir das Hundi und nimm es mit ins Bett.
 
Ist ja nicht meiner. Gehört meinem Bruder und seiner Freundin. Sie war allein zu Hause und ich in England... Ich reg mich nur so auf das kein TA zu erreichen war und diese TÄ, die auch die TH-TÄ ist, die Behandlung einfach verweigert! Sie hätte doch sagen können ist nicht so wild, wartet bis morgen. Aber stattdessen sagt sie Geht woanders hin!:mad:
 
Ich würde driekt mit dem Tier zu einer Tierklinik fahren, die 24 Stunden Notfalldienst hat, die können einen nicht Abweisen.

Das Problem kenne ich, wenn es im Stall bei den Pferden einen Notfall gab, es wurde einem dann erzählt, das der TA gerade bei einem Koliker sei und man solle sich einen anderen TA suchen. Meine Freundin und ihr Pferd waren Jahrelang Stammgast in dieser Luxuspraxis und keiner der 8 TA war in der Lage bei dieser lebensbedrohlichen Kolik zu kommen. Meinen TA angerufen, der keinen Notdienst hatte, im die Situation geschildert und 20 Minuten später stand er im Stall und hat der alten Stute das Leben gerettet. Er selber hat zugegeben, das Kollegen von ihm diese "Notlüge" gebrauchen um nicht rausfahren zu müssen....obwohl sie Notdienst haben. Ich habe es meinem TA hoch angerechnet das er zu jeder Tages und Nachtzeit für meine Tiere da war. Er wusste aber auch, das ich ihn niemals wegen einer Bagatelle rufen würde. Eine meiner Stuten hatte eine schwere Kolik, habe mich 24 Stunden um das Pferd gekümmert und musste dann selber zum Nachtdienst fahren, der TA ist selber von sich aus morgens um 5 Uhr zum Stall gefahren um nach der Stute zu schauen ( ohne es mir in Rechnung zu stellen) um nach dem Rechten zu schauen, da er auch nicht wusste wann ich vom Nachtdienst zum Stall fahren kann. Dieser Mann war mit Leib und Seel Tierarzt, so etwas findet man heute leider nicht mehr oft. Sollte man so einen anagierten TA finden, sollte man ihm treu bleiben
 
Das sieht auf dem Bild nicht so gefährlich aus. Ich würde auch meinen, ein Verband bis Morgen drauf und Ruhe sollte reichen.

Wenn es allerding stark geblutet hat bzw.. auch noch blutet würde ich auch in die TK fahren.
Den verweigernden TÄ´s würede ich bei Gelegenheit kräftig in den A... (allerwertesten) treten.
 
Werbung:
ich kann anhand der bilder jetzt auch nichts dramatisches feststellen.
es scheint auch aufgehört zu haben zu bluten, sonst wäre es nicht verkrustet. sie sollen morgen zu einem TA gehen, falls jetzt kein fieber oder übelkeit etc vorhanden ist.
 
Danke für eure Antworten. Es hatte gestern nacht etwas geblutet, aber heute morgen war alles trocken. Die TÄ heute nachmittag hat auch nur noch Silberspray drauf gemacht, weil die Wunde schon wieder zu war und hat AB gespritzt weil entzündet ist...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben