ich brauch dringend hilfe!!!! unsauber???

  • Themenstarter kristinia
  • Beginndatum
K

kristinia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
8
hallo!

habe ein problem mit meinem kater... er ist jetzt 6 monate alt und noch nicht kastriert.

haben seit 4 wochen noch ein kleines katzen mädchen (12 wochen alt).

seit 2 wochen fängt mein kater an ins kinderzimmer zu pullern (3mal) und in unserem schlafzimmer, bei meinem mann auf die jogginghose, die auf dem boden lag (2mal).
er macht es nicht jeden tag. er benutzt ganz normal sein KaKlo.

was kann das sein?? markiert er???
kann es auch daran liegen, dass er die ganze zeit im kinderzimmer geschlafen hat oder auch bei uns im bett, aber die kleine jetzt quasi seinen platz dort für sich beansprucht??
Sie verstehen sich sehr gut. und wehe er wird wach und die kleine liegt nicht neben ihm... dann ist das geheule groß....

es riecht in der ganzen wohnung. und ich bin nur noch am putzen :sad:
 
A

Werbung

Wenn sein Pipi riecht, ist er geschlechtsreif und sollte schleunigst zur Kastra!
 
Wenn die Wohnung nach Katzen-Pippi riecht, wird er geschlechtsreif geworden sein, bitte versuche so schnell wie möglich (Morgen noch?) einen Termin zur Kastra zu bekommen.

Ansonsten mach heute noch für Montag einen aus.

Wieviel Klo's habt ihr im Einsatz?
Bei zwei Katzen brauchst Du auf alle mind. auch zwei Klo's.
 
haben 2 klo´s. die auch mehrmals am tag sauber gemacht werden...

hängt das nur mit der geschlechtsreife zusammen?? muss man da unbedingt kastrieren?? komme mir dabei so vor, als raube ich ihm seine männlichkeit....
 
hängt das nur mit der geschlechtsreife zusammen?? muss man da unbedingt kastrieren?? komme mir dabei so vor, als raube ich ihm seine männlichkeit....
Du hast ein Katzenmädchen. Was glaubst du, was passiert, wenn du zwei unkastrierte Katzen unterschiedlichen Geschlechts hast? Richtig, es gibt ständig Nachwuchs ;)
 
das ist mir schon klar, dass es dann nachwuchs gibt....

ich meine nur ob man das nicht "erstmal" anders in den griff bekommen kann????

und wenn.. hilft eine kastra überhaupt.???? also hört das dann auf??
 
ich meine nur ob man das nicht "erstmal" anders in den griff bekommen kann????
und wenn.. hilft eine kastra überhaupt.???? also hört das dann auf??
Kommt auf die Ursache an. Wenn es die Geschlechtsreife ist, hört die Unsauberkeit nach der Kastra normalerweise sofort auf. Es kann auch eine Blasenentzündung dahinterstecken, aber das ist weniger wahrscheinlich.
 
Werbung:
ok danke..

aber warum macht er es nur in den beiden zimmern?? in den anderen nicht...

und man sagt doch wo katzen spielen machen sie nicht hin!?? oder hab ich da was falsch verstanden??

weil im kinderzimmer und bei uns im schlafzimmer spielen sie ja auch immer....
 
haben 2 klo´s. die auch mehrmals am tag sauber gemacht werden...

hängt das nur mit der geschlechtsreife zusammen?? muss man da unbedingt kastrieren?? komme mir dabei so vor, als raube ich ihm seine männlichkeit....

Bitte. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter ........ :eek:

Natürlich MUSS ein Kater kastriert werden - dem ist es doch völlig egal ob er Eier hat oder nicht :eek:

Wenn Du damit noch länger wartest, ist es möglich, dass sich die Marotte der Pinkelei bei ihm festsetzt, dann hast Du wirklich ein Problem.
Von dem Nachwuchs den er produziert, mal ganz abgesehen.

Also nimm den Hörer in die Hand und ruf einen Tierarzt an.
 
  • #10
Wenn Du damit noch länger wartest, ist es möglich, dass sich die Marotte der Pinkelei bei ihm festsetzt, dann hast Du wirklich ein Problem.


Hallo Kristinia,

bitte unterschätz obigen Satz nicht.

Warum sollte eine Katze ihren Spielplatz nicht markieren? muss doch deutlich zeigen, es ist ihr Platz, ihr Zimmer

Übringens dass Problem mit Kastrieren wird beim Katzenmädchen auch auf dich zukommen. Hast du dann auch Probleme sie ihrer Fraulichkeit zu berauben :confused:
 
  • #11
Bitte. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter ........ :eek:

Natürlich MUSS ein Kater kastriert werden - dem ist es doch völlig egal ob er Eier hat oder nicht :eek:

Wenn Du damit noch länger wartest, ist es möglich, dass sich die Marotte der Pinkelei bei ihm festsetzt, dann hast Du wirklich ein Problem.
Von dem Nachwuchs den er produziert, mal ganz abgesehen.

Also nimm den Hörer in die Hand und ruf einen Tierarzt an.



das hat nichts mit mittelalter oder sonst was zu tun....

mit dem nachwuchs hätt ich kein problem.....

aber das "pinkelproblem" muss nicht sein...
dann ruf ich mal einen TA an und frag mal nach....
 
  • #12
Hallo Kristinia,

bitte unterschätz obigen Satz nicht.

Warum sollte eine Katze ihren Spielplatz nicht markieren? muss doch deutlich zeigen, es ist ihr Platz, ihr Zimmer

Übringens dass Problem mit Kastrieren wird beim Katzenmädchen auch auf dich zukommen. Hast du dann auch Probleme sie ihrer Fraulichkeit zu berauben :confused:

ich hab das so gesagt bekommen... deswegen war ja die frage ob das so ist...

naja, irgendwie stimmt es ja schon das es besser ist, wenn ich das mache. aber ich hab da irgendwie kein gutes gefühl dabei.... ob männlichkeit oder fraulichkeit.
 
  • #13
dann sieh es mal noch von einer anderen Seite:

also abgesehen davon dass ungewollter Nachwuchs verhindert wird -

läßt du es nicht machen, hast du zwei Tiere die vielleicht 15 Jahre lang könnten :rolleyes: aber nicht dürfen. So ein Leben ist doch auch nicht erstrebenswert, frustriert auch Tiere.

Dann doch lieber ausgeglichene aber kastrierte Katzen :)
 
  • #14
könnte das auch mit einer erkältung zusammenhängen??

mein mann hat mich gerade auf die idee gebracht.. unser katerlein gibt die letzten 3 tage auch so komische gräusche von sich, dass sich anhört wie husten.... (wenn es sowas bei katzen gibt??)

könnte das sein??
 
Werbung:
  • #15
wenn du deine katzen hast, um zu züchten, lass dich von züchtern beraten.
aber ich würde schleunigst zum tierarzt gehen und den husten abklären laseen und einen kastrationstermin ausmachen, falls du nicht katzen vermehren willst - es gibt schon sehr viele, die keienr haben will leider

es wäre sicher auch nützlich, wenn du dir ein buch über katzen anschaffen würdest, um zu erfahren, was man bei katzen so alles bedenken sollte in der artgerechten haltung. du willst ja sicher, dass es ihnen gut geht.
 
  • #16
Hallo

Kristinia:
Ja, es gibt Husten bei Katzen, habe selber so ein felines-Asthma-Exemplar! Nimm den Husten bitte ernst und lasse das abklären!
Bitte abhorchen lassen! Evtl. ist Röntgenaufnahme/Blutbild erforderlich.

Kastration:
Bitte! Beide kastrieren lassen!

Ich jedenfalls habe zwei kastrierte Katzen (Kater und Katze) und ich für meinen Teil wollte nicht zur ungewollten Katzenpopulation beitragen! (Gut, sie ist aus dem TH, war bereits kastriert, hätte ich aber definitiv machen lassen).
Eine Dauerrolligkeit bei Kätzinnen kann sie sogar krank machen!
Willst Du den ganzen Nachwuchs verantworten? Ich könnte es nicht.

Ich würde für ein entspanntes Zusammenwohnen aller (Mensch und Tier) kastrieren lassen!

Bitte treffe die richtige Entscheidung, sie heißt Kastration!
Und wenn die beiden den Trieb gar nicht erst entdecken, vermissen sie auch nichts :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
ok. falscher alarm. doch kein husten. war anscheinend ein haarballen der nicht raus wollte. jetzt ist er draußen und es ist wieder gut.

kann es mit dem in die "zimmer pieseln" auch "protest" sein??

haben gerade den ursprung des geruchs gefunden.. im kinderzimmer unter dem bett von meinem großen...
und wenn ich jetzt so zurückdenke hatten wir auch eine veränderung als das alles angefangen hat!!
normalerweise durften beide nachts ins kinderzimmer, aber seit die kleine da ist haben sie immer meine beiden söhne wach gemacht. wir haben das eine zeitlang beobachtet und haben uns entschieden das das nicht mehr geht. (meine söhne waren nachts dann putzmunter und wollten nicht mehr schlafen)
seit dem machen wir die zimmertür nachts und auch tagsüber wenn mein kleiner schläft zu. und anscheinend macht mein kater das nur wenn er dann tagsüber reinkommt, wenn die tür auf ist.

könnte es auch daran liegen??
 
  • #18
Ich versteh dich nicht. du hast von anfang an klare antworten bekommen was das beste ist. und auf jede antwort stellst du eine neue frage.

Ruf morgen einfach deinen TA an und lass ihn kastrieren.

Du hast Kinder, weißt du wie deine Wohnung stinkt wenn er richtig markiert? wie ein Pumakäfig!!!!!!!!!! und dieser geruch legt sich auch auf eure sachen.

Also "stinken" deine kinder dann auch. Das ist ekelhaft der Geruch, lass ihn kastrieren.

Und wenn er einmal beim TA ist kannst du gleich eine Blasenentzündung ausschließen lassen
 
  • #19
Ich versteh dich nicht. du hast von anfang an klare antworten bekommen was das beste ist. und auf jede antwort stellst du eine neue frage beim TA ist kannst du gleich eine Blasenentzündung ausschließen lassen

Ja, so gehts mir auch gerade nachdem ich nachgelesen habe ...:(

Mir kommt's so vor, als ob der Bub auf keinen Fall kastriert werden soll, vielleicht möchte man ja "ach so entzückende" Kitten haben???

Es wurde geschrieben, was zu tun ist und dauernd stellen sich neue Fragen ein um ja eine andere Antwort als die Kastra zu bekommen.

Ich bin jetzt raus hier .... sowas nervt einfach nur. Sorry.
 
  • #20
...

*kopfschüttel* ohne Worte :confused::confused::confused::(
*Fülltext*
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1K
myli
M
R
Antworten
17
Aufrufe
4K
Schatzkiste
Schatzkiste
Fine89
Antworten
45
Aufrufe
4K
Fine89
Fine89
Max-
Antworten
19
Aufrufe
3K
balulutiti
balulutiti
Bifi1905
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben