I
Iman
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben!
Ich habe ein Problem mit meinen Kitten und weiss gerade wirklich nicht weiter und beim googeln nach möglichen Ursachen bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Rat zu finden.Meine Erfahrungen mit Katzen sind auch nicht neu.Wir hatten vorher schon Katzen.
Nun zu unseren Süßen.Wir wollten nach dem Verlust unserer geliebten Pina (2011) wieder Kätzchen im Haus haben.Da wir in einer Wohnung leben und keine Möglichkeit haben das eine Katze raus kann haben wir uns für Rassekatzen entschieden.Wir,das sind mein Mann,meine Töchter 11 und 6 und ich.Da eine Freundin von mir seit 10 Jahren BKH Katzen züchtet haben wir vor 17 Tagen eins ihrer Kitten genommen,die kleine heisst Tika.Da unsere Pina eine Birma war und ich sehr an ihr hing habe ich dann nach einer Züchterin gesucht und gefunden.Samstag haben wir dann unsere kleine Peaches geholt.Tika hat natürlich erst gefaucht,war sogar ein bisschen beleidigt,es gab ein paar Streitereien was dann aber schnell in Spielen übergegangen ist und mittlerweile sind sie schon ziemlich entspannt miteinander und schlafen auch nebeneinander ein.Da es jeden Tag besser wird denke ich das sie in ein paar Tagen dicke Freunde sind.🙂
Nun zu unserem Problem... Peaches ist unrein.Schon am ersten Abend hat sie uns auf die Couch Decke gepullert und später dann auf eine andere Decke gekackt.
Da die Züchterin sagte ich kann natürlich bei jedem Problem anrufen und wir uns auch so sehr gut verstanden haben und in Kontakt bleiben wollten zwecks Bilder und gemeinsamem Kaffee trinken in Zukunft,habe ich ihr gleich das Problem geschildert.Sie meinte das ich ihr besser eine zweite Toilette besorge da sie den Geruch nicht kennt und auch mal das Cats Best Bio Streu ausprobieren soll,da sie das ja gewöhnt ist.Das haben wir dann auch gemacht und als sie gerade wieder auf eine Decke machen wollte habe ich sie geschnappt und in ihr Klo gesetzt.Seitdem ist sie dann immer auf ihr Klo gegangen und auch in das andere von Tika. Ich dachte wir hätten das Problem gefunden.Bis gestern Abend dann... Tika ist wie immer zu meinen Kindern ins Bett,sobald sie merkt das sie ins Bett müssen springt sie auch ins Kinderbett und bleibt dort auch bis in die frühen Morgenstunden.Mein Mann war letze Nacht erst spät zu Hause und die Kinder und Tika früh im Bett.Als ich dann auch ins Bett wollte ist Peaches mit gekommen,was mich auch nicht gestört hat,Pina hat auch ihr ganzes Leben lang mit mir das Bett geteilt.Vorher hatte sie die ganze Zeit friedlich auf meinem Bauch gelegen.Im Bett wollte sie dann spielen und ich habe es ignoriert da ich müde war und aufeinmal fing sie an auf meiner Decke zu buddeln und hat dann nen großen Haufen gemacht
Ich dachte ich guck nicht richtig.Ich hab das Bett sauber gemacht und danach geschaut wo sie denn hin ist,da lag sie friedlich mit meinen Töchtern und Tika im Bett und schlief.Und sie ist auch erst heute morgen als der Wecker ging mit allen anderen aufgestanden. Habt ihr einen Rat für mich wieso sie das macht? Gesund ist sie.Am Katzenstreu kann es nun nicht mehr liegen. Ist es der ganze Stress den Tika ihr gemacht hat oder könnte sie was anderes stören? Ich weiss echt nicht was ich jetzt machen soll und bin für jeden Ratschlag und Tip offen.
Ich habe ein Problem mit meinen Kitten und weiss gerade wirklich nicht weiter und beim googeln nach möglichen Ursachen bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Rat zu finden.Meine Erfahrungen mit Katzen sind auch nicht neu.Wir hatten vorher schon Katzen.
Nun zu unseren Süßen.Wir wollten nach dem Verlust unserer geliebten Pina (2011) wieder Kätzchen im Haus haben.Da wir in einer Wohnung leben und keine Möglichkeit haben das eine Katze raus kann haben wir uns für Rassekatzen entschieden.Wir,das sind mein Mann,meine Töchter 11 und 6 und ich.Da eine Freundin von mir seit 10 Jahren BKH Katzen züchtet haben wir vor 17 Tagen eins ihrer Kitten genommen,die kleine heisst Tika.Da unsere Pina eine Birma war und ich sehr an ihr hing habe ich dann nach einer Züchterin gesucht und gefunden.Samstag haben wir dann unsere kleine Peaches geholt.Tika hat natürlich erst gefaucht,war sogar ein bisschen beleidigt,es gab ein paar Streitereien was dann aber schnell in Spielen übergegangen ist und mittlerweile sind sie schon ziemlich entspannt miteinander und schlafen auch nebeneinander ein.Da es jeden Tag besser wird denke ich das sie in ein paar Tagen dicke Freunde sind.🙂
Nun zu unserem Problem... Peaches ist unrein.Schon am ersten Abend hat sie uns auf die Couch Decke gepullert und später dann auf eine andere Decke gekackt.