Ich bin entrüstet!

  • Themenstarter Themenstarter Katzenboa
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenboa

Katzenboa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2010
Beiträge
658
Hallo zusammen!

Ich weiß, das grade dieses Tier hier nicht viel verloren hat, aber ich muß das jetzt mal loswerden.

Heut morgen ist auf meinem Balkon eine wilde Taube "notgelandet". Es regnet, ist kalt und das Tier sah mega erschöpft aus. Weil meine Katzis dauernd gegen die Scheiben gehauen haben, habe ich die Taube einfach in eine Transportbox gesetzt und ins ruhige Badezimmer gestellt. Das Tier tut mir leid! Als ich bei meiner TÄ anrief, wurd mir geraten, sie einfach in Ruhe zu lassen. Womöglich hätte sie sich nur verausgabt. Wenn es ihr allerdings heut nachmittag nicht besser ginge, könnte ich vorbei kommen. Das fand ich schon mal sehr nett. Jetzt hab ich eben nach dem Tierchen gesehen. Sie wirkt schon wesentlich munterer. Also wollte ich ihr etwas zu fressen anbieten. Damit ich ihr nicht mehr Schade als nütze, habe ich mal gegoogelt, was Tauben so fressen. Dabei bin ich auf eine Diskusion gestoßen, welche mir echt die Sprache verschlagen hat. Dort wurden einige aufs Übelste beschimmpft, die sich einer wilden Taube annahmen. Ich weiß, das Tauben als Plage oder auch Ratten der Lüfte beschimpft werden. Aber verdammt noch mal, es sind Lebewesen, die genauso ein Recht auf Leben haben wie andere!

Ich werde dem kleinen Täubchen in meinem Badezimmer jetzt etwas Reis geben und dann noch eine Stunde warten. Wenn es ihr dann noch nicht besser geht, fahre ich zu meiner TÄ. Die hat wenigstens auch für Wildtiere ein Herz!

LG,
 
A

Werbung

Wer Tauben "Ratten der Lüfte" nennt und darüber schimpft, ist für mich eh abgestempelt. Das sind so Individuen, die meinen darüber entscheiden zu dürfen, wer Lebensrecht hat und wer nicht.

Ich hätte es genauso gemacht. Bei uns im TH landen auch immer wieder Brief- und auch Stadttauben, die gepäppelt und fliegengelassen (die Stadttauben) werden.
 
Woher hast du das mit dem Reis?
Wären Haferflocken oder Leinsamen oder sowas nicht besser?
 
Bei uns ist im Sommer eine Brieftaube gelandet, leider ungeschickter Weise in den Zweigen mit Dornen (Feuerdorn) die unser ach so netter Nachbar an seiner Grundstücksgrenze entlang ausgelegt hat damit die Katzen nicht zu ihm kommen.

Jetzt saß die arme Taube bei uns im Gemüsebeet und konnte nicht mehr fliegen, ich hab ein großes Handtuch über sie gelegt und gefangen, in die Box gepackt und zu unserem TA gebracht.

Leider hatte sich der Dorn in die Lunge gebohrt und die Taube nicht mehr zu retten. Unser TA hat wirklich alles versucht und dann auch den Besitzer benachrichtigt.

Und Tauben sind nicht dreckig - genausowenig wie Ratten - was da die Krankheiten überträgt sind leider nur die Parasiten unter denen diese Tiere sehr leiden.
 
Jedes Tier hat hilfe verdient wenn es in Not ist.

Ich finde es gut das du dich um die Taube kümmerst.
 
Also Plage hin oder her, ich würd auch ner Maus oder Ratte helfen...Alles andere könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
 
Werbung:
Wir haben die letzten 10 Jahre im 11. Stock in einer Penthouse Wohnung gewohnt. Da hat sich auch des öfteren eine Taube niedergelassen.. manchmal sind die auch in der Wohnung spazieren gegangen 😀.. Wir hatten dann Kontakt mit einem Mann, der wohl was mit Tauben zu tun hat.

Er meinte, die Tauben sind sicherlich erschöpft und machen eine Pause. Wir sollten ihnen dann etwas Wasser anbieten..

Mir ist egal um welches Tier es sich handelt.. ich rette sogar Käfer aus meiner Wohnung 😀
 
Ich habe letztes Jahr in der Firma auch eine Taube gefunden.
Alle haben mich ausgelacht.

Ich hab einen Taubenverein hier in der Nähe angerufen. Da kam ein netter Herr, der das Tier abgeholt hat.
Er hat gesagt er behält sie zwei Tage bei sich und päppelt sie auf und dann fliegt sie nach hause (war markiert). Ach und dem Besitzer wollte er auch noch bescheid geben.

Ich würde das immer wieder tun.
 
... und welches Tier ist schon im Alten Testament genannt und hat der Menschheit das Überleben gesichert? Ja, genau: Die Taube!

Noah sandte nach der großen Sintflut, die die Erde überflutete, von seiner Arche drei mal eine Taube aus - und beim dritten Mal kam die Taube mit einem Ölzweig im Schnabel zurück. Was bedeutete, dass es auf der Erde nicht mehr nur Wasser, sondern auch Land gab.

Die Taube ist des Menschen Hoffnungszeichen und von Gott geheiligt.

Soviel zum biblischen Wissen unserer meist ach so christlichen Mitmenschen!
 
Woher hast du das mit dem Reis?
Wären Haferflocken oder Leinsamen oder sowas nicht besser?

Bei mir futtern im Winter immer zwei Ringeltauben mit. Haferflocken sind prima, am besten sogar, wenn sie in etwas Fett geschwenkt sind.

LG Silvia
 
Ich gebe denen auch immer etwas zu futtern *hüstel*.. Ist ja eigentlich unter Strafe verboten, aber wenn ich Abends was vom Balkon auf den Rasen werfe merkt das niemand, und am anderen Morgen "Weiß ich doch nicht was die im Garten suchen" 😀
Wobei meine Schwiegermutter unten wohnt, und die auch immer Körner,Reis oder so mit rauswirft auf die Wiese... Die ca. 35 Spatzen müssen ja auch irgendwie satt werden 😉
 
Werbung:
Ich würde nicht zuviel Haferflocken verfüttern. Meine Vogelfrau meinte mal, das wäre der größte fehler, der bei Vogelfütterung begangen wird. Sie führen zu verstopfung.

Ich würde auf alle Fälle Wasser anbieten. Das ist meist wichtiger, als Futter.
 
Ich habe mich mal wegen einem verletzten Vogel erkundigt und ich sollte ihm als "Notfalltropfen" Cola 😱 geben, vorher die Kohlensäure ausschütteln. Es soll wohl schnell die nötige Energie liefern.
 
Oh Gott😱
 
ich arbeite ja zur Zeit in einer Schule und dorthin verirren sich auch des öfteren Tauben ...kommen meist durch die offenen Türen und laufen dann im Flur rum ...ich setz die auch immer raus ...im Winter hab ich nach Feierabend bissel gefüttert ...macht der Hausmeister auch ....wenn keiner mehr da ist *g*
 
Danke für Euren Zuspruch!

Das mit dem Reis hatte ich im Internet gelesen. Da stand auch, das man denen Haferflocken geben kann. Die hatte ich aber nicht hier.

Das Täubchen ist jetzt in der Obhut meiner TÄ, weil das Interesse meiner Kater immer größer wurde. Ich kann Montag anrufen und mich nach dem Befinden der Kleinen erkundigen. Fest stand nur, das sie nichts gebrochen hat, wohl sehr schmächtig ist und Milben hat. Dagegen wird sie jetzt behandelt und ein wenig gepäppelt.

LG,
 
Werbung:
Also,ich finde es ebenfalls klasse, dass du dich um das Tierchen bemüht hast!!
Ich glaube, in diesem Forum denken alle gleich: entweder man liebt Tiere,ob Katze,Taube oder Käfer:yeah:,und andere Leute sind eh nicht hier drin!!
Und auch wenn Tauben die "Ratten" der Lüfte sind....wer sagt denn,dass Ratten schlecht sind??? Alles Blödsinn,du hast schon das Richtige gemacht:smile:
 
Ich mag Tauben wirklich sehr gerne. Ich finde sie sogar schön und mir tun die verhassten und zu Unrecht beschimpften Tauben einfach leid.
Nach ihnen wird getreten, sie werden verscheucht.
In unserem Garten leben viele Tauben und ich beobachte sie gerne. 2 sehr zarte und schneeweiße Tauben mit 2 schwarzen Ringeln am Hals leben im Baum direkt gegenüber meines Balkones.
Ich freu mich über sie.

Danke, dass du dich um die Taube kümmerst. 🙂 Tauben haben wirklich so gar keine Lobby. 🙁
 
Ich mag Tauben wirklich sehr gerne. Ich finde sie sogar schön und mir tun die verhassten und zu Unrecht beschimpften Tauben einfach leid.
Nach ihnen wird getreten, sie werden verscheucht.
In unserem Garten leben viele Tauben und ich beobachte sie gerne. 2 sehr zarte und schneeweiße Tauben mit 2 schwarzen Ringeln am Hals leben im Baum direkt gegenüber meines Balkones.
Ich freu mich über sie.

Danke, dass du dich um die Taube kümmerst. 🙂 Tauben haben wirklich so gar keine Lobby. 🙁

Das sind Türkentäubchen 😉

Jedes Tier hat ein Recht auf Leben.
Wir Menschen meinen uns überall breit machen und allen anderen den Lebensraum streitig machen zu können...
Ich habe auch schon kleine Mäuse und anderes Getier gerettet und aufgepäppelt das Andere als Ungeziefer bezeichnen würden.
 
Türkentäubchen? Sie sind einfach wunderschön. :pink-heart:
Sag ich ihnen auch immer, wenn sie auf dem Ast hocken und zu uns rüberschauen.
Sind das denn wild lebende Tauben? Sie leben halt im Baum und bedienen sich derzeit reichlich an den Obstbäumen bzw. an dem Fallobst. 🙂
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
C
Antworten
35
Aufrufe
2K
NummerAcht
NummerAcht
Nessarose
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
C
Antworten
2
Aufrufe
735
Cityretter
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben