Ausgesetzte Jungkatze vom Friedhof

  • Themenstarter Purnimo
  • Beginndatum
Purnimo

Purnimo

Forenprofi
Mitglied seit
11. November 2008
Beiträge
1.213
Habe heut bei der morgendlichen Fütterung eine fremde Katze am Futterplatz gefunden .... schwarz ...fünf bis sechs Monate alt total unterernährt ... ich geh davon aus das es eine ausgesetzte ist die schon einige Zeit unterwegs war bevor sie die Futterstelle gefunden hat ... sie ist recht zutraulich ...natürlich hatte ich nix dabei um sie heut morgen mitzunehmen ...also erstmal nach Hause und mittags mit Schatzi und Auto zur Futterstelle ....aber sie muss was geahnt haben und ist auf einen Baum geflüchtet ....aber... Schatzi mutig hinter her und so konnten wir sie doch mitnehmen .... sie ist seeeehr dünn und schläft seid sie hier ist ....Montag nach der Arbeit geht's zum TA bis dahin muss sie im Bad bleiben
hab nur ein Foto wo sie schläft wenn sie ausgeschlafen hat gibt's mehr Fotos

 
A

Werbung

Och du je. Armes Mäusken. Schön, dass ihr euch um sie kümmert.:pink-heart:

Meldet ihr sie denn noch als Fundkatze? Vielleicht wird sie ja doch verzweifelt gesucht.
 
ja ich werd sie Montag melden und auch alle Tierheime hier im Umkreis anrufen
 
Habe heut bei der morgendlichen Fütterung eine fremde Katze am Futterplatz gefunden .... schwarz ...fünf bis sechs Monate alt total unterernährt ... ich geh davon aus das es eine ausgesetzte ist die schon einige Zeit unterwegs war bevor sie die Futterstelle gefunden hat ... sie ist recht zutraulich ...natürlich hatte ich nix dabei um sie heut morgen mitzunehmen ...also erstmal nach Hause und mittags mit Schatzi und Auto zur Futterstelle ....aber sie muss was geahnt haben und ist auf einen Baum geflüchtet ....aber... Schatzi mutig hinter her und so konnten wir sie doch mitnehmen .... sie ist seeeehr dünn und schläft seid sie hier ist ....Montag nach der Arbeit geht's zum TA bis dahin muss sie im Bad bleiben
hab nur ein Foto wo sie schläft wenn sie ausgeschlafen hat gibt's mehr Fotos



was,macht dich glauben, daß die Katze ausgesetzt wurde, nur , weil sie ERSTMALS am Futterplatz erscheint und recht mager ist?:eek::eek::eek:

WER gibt dir das Recht, die Katze einfach einzufangen udn mitzunehmen?
 
Das ist wirklich schwierig zu unterscheiden. Es kann beides falsch sein...nichts tun, oder etwas tun.
Von daher ist es eben wichtig, nach Chip/Tattoo schauen zu lassen und die Katze auf jeden Fall als Fundkatze zu melden.
 
du kannst gern kommen und sie anschauen dann weisst du warum ich sie mitgenommen habe ....worauf soll ich warten ????
ich nehm sicher keine Katze mit wenn's nich nötig ist und reiß mich nich drum noch eine hier zu haben ...aber diese hat draussen keine Chance mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Purnimo,

ich finde es total klasse, das du dich um die arme Maus kümmerst und sie nicht einfach sitzen lassen hast. Bei uns hier ist es heute lausig kalt und gerade für Tiere, die sehr dünn sind, ist es dann noch umso schlimmer.

Im letzen Jahr September hatte ich auch so eine Miez vor mir. Sie saß bei uns im Park (wir versorgen dort die Meerschweinchen ehrenamtlich). Die Katze vermittelte mir den Eindruck das es ihr nicht gut geht und ich glaube das man im Laufe der Zeit ein Gespühr dafür entwickelt.
Die Süße war nicht unterernährt aber als sie Zutrauen zu mir fasste wich sie nicht mehr von meiner Seite. Sie fraß vor Hunger sogar Zwieback und auch die Leckerli-Stangen meines Hundes, die ich mithatte. Zurücklassen wollte ich sie nicht und bin im Nachhinein heilfroh das ich auf mein Herz gehört habe.

Nachdem die Süße sich das ganze Wochenende hier ausgeschlafen und sattgefressen hat (sie hat beides abwechselnd getan) habe ich alles unternommen damit ich den eventuellen Besitzer wieder finde.
Mink, so heißt die Katzendame, ist aus ihrer Pflegestelle entwichen und lief schon seit drei Monaten auf der Straße rum. Die Besitzer kamen nicht mal aus unserem Ort und konnten nur Anzeigen schalten und Tierheimen und Ärzten Bescheid geben. Letztendlich haben wir sie im Internet in einem Katzensuchanzeiger gefunden und Mink konnte unbeschadet nach 3 Monaten wieder nach Hause. Die Besitzer haben sich sooo gefreut und ich natürlich auch.

Ich würde es, genau wie du Purnimo, immer wieder machen und wenn ein Besitzer sich Sorgen um sein Tier macht, wird er das schon Tierheim etc. über seinen Verlust informieren. Wenn er es nicht tut, vermisst er sein Tier nicht und es hat da nichts zu suchen.

Liebe Grüße

Anne

P. S. Hab noch vergessen: Wenn einer meiner Süßen hier mal weglaufen würde, wäre ich froh wenn sich einer ihrer annimmt und sie nicht dem Schicksal überläßt. Da ich alles versuchen würde um sie wiederzubekommen würde auch der Finder davon erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ob die Katze einen Besitzer hat oder nicht spielt im Augenblick für mich keine Rolle ..der Katze geht es schlecht und sie braucht Hilfe und da werd ich sicher nicht erst Tage lang nach einem Besitzer suchen und zu sehn wie die Katze immer mehr abbaut ....
klar werd ich nach dem Besitzer suchen aber alles zu seiner Zeit
@Anne 63
ich seh es genauso wie du
wenn die Katze wem gehört wird sich der Besitzer freuen das ihr geholfen wurde
 
Danke, Anne. Ich sehe das auch so.
Natürlich ist es schlimm, wenn eine Katze eingepackt wird, die einfach dünn und etwas struppig aussieht, aber dennoch ein schönes Zuhause hat.
Es kann aber auch sein, dass die Katze entwischt ist und umherirrt. Oder halt ihr Zuhause verloren hat.
Mein Kater ist da "optisch" weniger gefährdet. Im Sommer sieht er halt auch eher "spaddelig" aus.
Eine gepflegte, wohlgenährte Katze wird wohl weniger einfach mitgenommen und gepäppelt. Man weiß eben leider nie, was passiert ist.
Ich hatte auch schon ein panisches Jungkätzchen mitgenommen. Das war aber eine andere und etwas merkwürdige Geschichte, die mich veranlasste, sie mitzunehmen. Ich hätte sie niemals an ihrem Fundort zurückgelassen.

Ich hatte sie beim Fundbüro gemeldet, dieses schaltete sogar eine Anzeige in der Zeitung sowie auf der Homepage, Tierheim sowie TSV's waren informiert. Niemand vermisste sie.
Genauso ist mal ein Hund zugelaufen. Aber wirklich. Er stand plötzlich in den Räumen meiner Arbeitsstelle und niemanden gehörte er. Wir hatten alle Nachbarn abgeklappert, Züchter kontaktiert (war ein Rassehund), die Polizei war da, der TSV, das Tierheim wussten Bescheid und auch wieder das Fundbüro. Da werden auch die Personalien des Aufenthaltortes hinterlegt bzw. gemeldet.
Aushänge wurden gemacht. Ich hatte bei Tasso angerufen.
Tjoa...nun hat er ein neues Zuhause. Mehr geht echt nicht und die Besitzer hätten ihn problemlos finden können!
 
  • #10
wir haben auf dem Friedhof auch wilde Katzen die aussehen als hätten sie ein tolles Zuhause ...wohlgenährt und rund ...und ich bin schon zu lange dabei als das ich eine Katze einfach so mitnehmen würde ...und warum hätt ich sie auch da lassen sollen ...dort gibt es schon über 50 Katzen ...wenn sich kein Besitzer findet wird sie vermittelt ... dort gibt es schon genug wilde da müssen sich nich auch noch zahme ansiedeln
wenn es einen Besitzer gibt wird er sich finden ...wenn nich geht sie in die Vermittlung sobald sie fit ist
 
  • #11
  • #12
Ich finde es super, dass du Dich um die arme Katze kümmerst.

Wenn die arme Maus so abgemagert ist, wurde sie entweder ausgesetzt, oder sie ist ihrem Besitzer entwischt und irrt schon längere Zeit umher.

Wenn das 2.der Fall sein sollte, wird der Besitzer Dir dankbar sein.
 
  • #13
  • #14
Ich finde die schnelle Hilfe zunächst auch mal gut und richtig. Allerdings würde ich natürlich auch alle möglichen Stellen informieren, da es evtl. möglich wäre, dass die Kleine ausgebüchst ist und gesucht wird. Viel Glück beim Aufpäppeln :).
 
Werbung:
  • #15
Inzwischen hat die Kleine was gefressen ... so 100gr Nassfutter und sie hat das Kissen voll gepinkelt statt sich drauf zu legen ... na ja sie frisst und trinkt das ist erstmal das wichtigste
vom Verhalten hab ich im Moment meine Zweifel ob's ne zahme ist ... sie ist recht aggressiv ... aber wirklich einschätzen kann ich es erst wenn sie wieder was fitter ist ... sie kann auch aus Angst aggressiv sein und durch die Umstände des Fangens ...mal morgen abwarten ...sie schläft nun wieder
 
  • #16
was,macht dich glauben, daß die Katze ausgesetzt wurde, nur , weil sie ERSTMALS am Futterplatz erscheint und recht mager ist?:eek::eek::eek:

WER gibt dir das Recht, die Katze einfach einzufangen udn mitzunehmen?

Meine Güte wie bist Du denn drauf, Dein Ton geht mir langsam auf die Nerven. Reiss Dich mal zusammen.
Gabi füttert seit Jahren die Katzen da und opfert sich Tag für Tag auf, da wird sie schon einschätzen können, ob das ne Katze ist die eingefangen werden sollte oder nicht. Und wenn sie dann nach dem Besitzer sucht oder die Tierheime anrufet, ist das doch völlig OK. !!
 
  • #17
Inzwischen hat die Kleine was gefressen ... so 100gr Nassfutter und sie hat das Kissen voll gepinkelt statt sich drauf zu legen ... na ja sie frisst und trinkt das ist erstmal das wichtigste
vom Verhalten hab ich im Moment meine Zweifel ob's ne zahme ist ... sie ist recht aggressiv ... aber wirklich einschätzen kann ich es erst wenn sie wieder was fitter ist ... sie kann auch aus Angst aggressiv sein und durch die Umstände des Fangens ...mal morgen abwarten ...sie schläft nun wieder

Ich finds super wie Du Dich kümmerst, obwohl Du schon so viele andere Katzen versorgst, DU machst das KLASSE , Weiter so.
5444768.gif
 
  • #18
Es ist gut, wenn Jemand nicht wegschaut, wenn eine Katze wirklich (!) in Not ist.

Allerdings ist es absolut ätzend, wenn man seine Katze andauernd(!) von irgendwelchen Stellen wieder abholen muss, nur weil sie ( recht dünn, etwas zerzaust und freundlich miauend) auf die falsche Person zugerannt ist.

Das ist jetzt nicht auf Purino gemünzt, aber da es hier immer wieder angeführt wird , wie froh man wäre, wenn Jemand sich um die eigene Katze kümmern würde, ... hier die andre Seite:

Ich bin mittlerweile nicht mehr froh, wenn irgendeine selbsternannte Katzenrettin meine Katze einsackt und zwangsernährt.
Erstens habe ich dann eine total verstörte Katze zum abholen und das minimum 2 Wochen, inklusive Pinkeleien, Durchfall und Panikatacken( Soviel zu , den geretteten Katzen geht es ja dann soooooo gut:rolleyes:

Zweitens muss ich meine Zeit investieren, um meine Katze da wieder rauszuholen. Gut , mittlerweile mach ich das nur noch in Begleitung von einem Polizeibeamten. Da geht das schneller.

Drittens stopfen die Leute, die Katzen dann meist mit einem Mistfutter voll. Haupsache das arme dünne Ding frisst.

und Viertens und das ist der Punkt, der mich immer am höchstens springen lässt....
niemand schaut nach tätovierten Ohren oder einem Chip.
Mein meistgehasster Satz ist:

Och , die ist bestimmt ausgesetzt worden, da bracuht man doch nicht gucken, ob die Tatoonummer gemeldet ist, weil die ja eh keiner mehr will.:mad:


Es nervt einfach einfach.

Deshalb, bitte, schaut euch die Katzen genau an und nehmt nicht einfach alles mit, was nur freundlich maunzt.
Selbst wenn manchen Katzen nicht gekennzeichnet sind, können sie eine Zuhause haben und ja.... auch Freigänger mit einem Zuhause besuchen Futterstellen regelmässig.
 
  • #19
Ich kann Dich gut vertsehen. Nur freundlicher , wie Deine Vorschreiberin , kann man das schon vormulieren, oder es einfach lassen. Vieleicht ist die Katze ja auch irgentwo ausversehen abgebückst und garkeine Freigängerin, deshalb das Halb verhungerte, aber dann ist es auch gut, wenn sich wer drum kümmert, und versucht die Halter zu finden. Katzen laufen weit , wer weiß wo sie her kommt, und wenn sie da verhungert oder erfriert , weil sie nicht gewöhnt ist, ist auch keinem geholfen. Ich drücke die Daumen, das die Besitzer gefunden werden und wenn nicht, hat die Kleine auf Jeden Fall ein riesen Glück, das Gabi sie mitgenommen hat.
 
  • #20
Öhm,... ich war nicht unfreundlich......ich habe dies jetzt ganz neutral geschrieben.


Sicherlich ist es gut, wenn man nicht wegschaut, aber leider werden nur allzuoft Katzen mitgenommen, die von selber wieder nach Hause gekommen wären. Das ist wie gesagt, die andere Seite. Katzen nicht dumm nd sie sind überlebensfähig hier in unsren Breiten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben