Ausgesetzte Jungkatze vom Friedhof

  • Themenstarter Purnimo
  • Beginndatum
  • #21
Öhm,... ich war nicht unfreundlich......ich habe dies jetzt ganz neutral geschrieben.


Sicherlich ist es gut, wenn man nicht wegschaut, aber leider werden nur allzuoft Katzen mitgenommen, die von selber wieder nach Hause gekommen wären. Das ist wie gesagt, die andere Seite. Katzen nicht dumm nd sie sind überlebensfähig hier in unsren Breiten.

Ich meine nicht Dich sondern, Faulaffenschaf.:zufrieden:
 
A

Werbung

  • #22
...

Wie schön, gut gemacht!
 
  • #23
also ich finde auch nicht das sie unfreundlich war...
sie hat nur ihre erfahrungen mitgeteilt...und naja es kann ja auch schonmal passieren das eine vermeintlich abgemagerte katze einfach von naturaus sehr schlank ist...

klar sollte man nicht weg schauen und wenn die mausi abgemargert und verängstlicht aussieht wird se ja auch wahrscheinlich hilfe gebrauchen...

ich denke blume anna meinte das nicht angreifend oder so auch(wie sie ja geschrieben hat) nicht auf purnimo bezogen sondern einfach allgemein das die besitzter nicht immer glücklich drüber sind...



oh ok hat sich ja aufgeklärt ;-)
 
  • #24
Danke Emma:)

@
Kätzchen sucht

ok:)
 
  • #25
Öhm,... ich war nicht unfreundlich......ich habe dies jetzt ganz neutral geschrieben.


Sicherlich ist es gut, wenn man nicht wegschaut, aber leider werden nur allzuoft Katzen mitgenommen, die von selber wieder nach Hause gekommen wären.

Wie soll man erkennen, ob da eine Katze dringend Hilfe benötigt oder ein Zuhause hat? Bei einem sehr "abgehungerten" Zustand möchte ich mal davon ausgehen, dass da kein Zuhause vorhanden ist. Und wenn ein Katze ausgebüchst ist, dann ist es doch gut das jemand hinschaut, dass Tier versorgt und im Anschluss nach einem evtl. Besitzer fahndet.
 
  • #26
Wie soll man erkennen, ob da eine Katze dringend Hilfe benötigt oder ein Zuhause hat? Bei einem sehr "abgehungerten" Zustand möchte ich mal davon ausgehen, dass da kein Zuhause vorhanden ist. Und wenn ein Katze ausgebüchst ist, dann ist es doch gut das jemand hinschaut, dass Tier versorgt und im Anschluss nach einem evtl. Besitzer fahndet.

Wie gesagt, nicht immer.:) Gerade ein Futterstelle ist ein guter Platz um erstmal zu beobachten.
Ich gehe hier aber einfach mal davon aus, dass Purimo genug Erfahrung damit hat und nicht einfach wild jeden Neuling mitnimmt.:)
 
Werbung:
  • #27
Meine Güte wie bist Du denn drauf, Dein Ton geht mir langsam auf die Nerven. Reiss Dich mal zusammen.
Gabi füttert seit Jahren die Katzen da und opfert sich Tag für Tag auf, da wird sie schon einschätzen können, ob das ne Katze ist die eingefangen werden sollte oder nicht. Und wenn sie dann nach dem Besitzer sucht oder die Tierheime anrufet, ist das doch völlig OK. !!

Es steht dir nicht zu, ich zu maßregeln! (oder es zu versuchen) Und wenn duz ein Problem mit den Nerven hast, such dir professionelle Hilfe.

Es ist völlig egal, wielange jemand Katzen füttert; einen Neuankömmling auf einer Fütterstelle einfach einzusammeln , ohne vorher abzuklären, ob er tatsächlich herrenlos ist, ist einfach ein NO GO!
 
  • #28
Ach so, im Zweifelsfall ist es sicher besser, erst mal zu beobachten, Aushänge zu machen, Anwohner und Spaziergänger zu befragen, im Internet Anzeigen zu schalten, Tierärzte und Tierheime zu informieren, während es vielleicht einer ängstlichen, verhungernden, kranken Katze schlecht geht?

Tschuldigung, ich vergesse immer wieder, das Tierliebe unterschiedlich ausgelegt wird.

Da geht mir echt der Hut hoch!

Wenn jemand seit Jahren an einer Stelle füttert und da taucht eine Katze auf, die in keinem guten Zustand ist, dann finde ich es völlig richtig, dass jemand reagiert.

Solche Leute, die nicht reagieren und warten, dass es jemand anders macht, gibt es in Deutschland schon mehr als genug!

Zu lange warten, kann auch das Ende für die Katze bedeuten!

In meinen Augen hat Purnimo völlig richtig gehandelt und wird morgen mit der Kleinen zum TA gehen, der prüft, ob ein Chip oder Tattoo vorhanden ist. Dann kann man den Besitzer immer noch informieren.

Denn wenn Freigänger hat, muss eh immer davon ausgehen, dass eine Katze mal 1-2 Tage nicht heim kommt.
Besser, man reagiert einmal zu viel als einmal zu wenig - oder einmal zu spät!
 
  • #29
Wenn die TE wahllos Katzen abgreifen würde und weiter vermitteln würde, hätte sie wohl keine Streuner mehr zu versorgen. Ich bin nahezu überzeugt, sie weiß, was sie tut und macht das Richtige.

Ich verstehe die Bedenken, dass es sich vielleicht einfach um einen Freigänger handelt und die Dosis händeringend danach suchen, sehr wohl, aber niemand weiß genaueres, man kann sich nur auf das Urteil der TE verlassen.
 
  • #30
Es steht dir nicht zu, ich zu maßregeln! (oder es zu versuchen) Und wenn duz ein Problem mit den Nerven hast, such dir professionelle Hilfe.

Es ist völlig egal, wielange jemand Katzen füttert; einen Neuankömmling auf einer Fütterstelle einfach einzusammeln , ohne vorher abzuklären, ob er tatsächlich herrenlos ist, ist einfach ein NO GO!


???? Wie schon Gesagt , WIE bist Denn drauf ???? Alle die Deiner Meinung sind, haben einen anderen Ton drauf. Wenn Du schlechte Laune hast , geh Holz hacken !!!
 
  • #31
Ach so, im Zweifelsfall ist es sicher besser, erst mal zu beobachten, Aushänge zu machen, Anwohner und Spaziergänger zu befragen, im Internet Anzeigen zu schalten, Tierärzte und Tierheime zu informieren, während es vielleicht einer ängstlichen, verhungernden, kranken Katze schlecht geht?

Tschuldigung, ich vergesse immer wieder, das Tierliebe unterschiedlich ausgelegt wird.

Da geht mir echt der Hut hoch!

Wenn jemand seit Jahren an einer Stelle füttert und da taucht eine Katze auf, die in keinem guten Zustand ist, dann finde ich es völlig richtig, dass jemand reagiert.

Solche Leute, die nicht reagieren und warten, dass es jemand anders macht, gibt es in Deutschland schon mehr als genug!

Zu lange warten, kann auch das Ende für die Katze bedeuten!

In meinen Augen hat Purnimo völlig richtig gehandelt und wird morgen mit der Kleinen zum TA gehen, der prüft, ob ein Chip oder Tattoo vorhanden ist. Dann kann man den Besitzer immer noch informieren.

Denn wenn Freigänger hat, muss eh immer davon ausgehen, dass eine Katze mal 1-2 Tage nicht heim kommt.
Besser, man reagiert einmal zu viel als einmal zu wenig - oder einmal zu spät!


Und d a:

Denn wenn Freigänger hat, muss eh immer davon ausgehen, dass eine Katze mal 1-2 Tage nicht heim kommt.
Besser, man reagiert einmal zu viel als einmal zu wenig - oder einmal zu spät!
geht mir die Hutschnur hoch. :mad:

Ein tolles Mittel um böse Freigängerbesitzer abzustrafen. Sollen sie ihre Tiere doch besser einsperren und sie nicht in der Umwelt rumstreunen lassen, dann müssten sie auch nicht damit rechnen, dass sie einfach fortbleiben. * boahhh*

Meine Freigänger bleiben nicht einfach so weg. Die paar Male , die sie nicht da waren , wurden sie einfach eingesackt, weil da auch einfach jemand hirnlos gehandelt hat. Meine Freigänger sind auf Uhrzeiten trainiert und wenn sie die nur um eine Stunde überschreiten, klingelt bei meinem TA das Telefon.....


und ja ein gewissenhafter Tierschützer handelt und DENKT dabei aber auch , aber dazu muss man halt wissen, wie eine Futterstelle funktioniert und nicht einfach blind irgendein Geschreibsel kopieren und nachsabbeln.

Zu lange warten, kann auch das Ende für die Katze bedeuten!
Katzen sind nicht so hilflos , wie man hier immer wieder gerne schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #32
ich war heut schon bei der TÄ weil ich den Zustand der Kleinen sehr kritisch fand ...sie ist stark unterernährt und mit Sicherheit mindestens schon zwei Wochen ohne genug Futter unterwegs .... und sie hat wohl auch zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen ...die TÄ hat was zur stabilisierung des Kreislaufs gespritzt und ein Vitaminpräparat ...ich soll sie alle paar Stunden mit kleinen Portionen füttern und dafür sorgen das sie zusätzlich noch was trinkt ...und sie soll es warm haben wegen dem geschwächten Gesamtzustand
die TÄ ist der Meinung das die Kleine ohne Hilfe in den nächsten Tagen gestorben wäre ...sie ist einfach zu schwach um draussen allein zurecht zukommen
am Montag nach der Arbeit fahr ich wieder hin ...dann bekommt sie eine leichte Narkose für eine weitere gründliche Untersuchung ...heute war sie dafür noch nich fit genug ...die TÄ sagt jetzt geht es erstmal um's überleben alles andere muss warten ...
zum Glück frisst sie mit gutem Appetit und ihre Augen werden schon wieder klarer
ich würd euch ja gern Fotos zeigen aber in der Ecke von der Dusche ist es zu dunkel für meine Kamera und das helle Licht mag die Kleine nich

und übrigens ....wenn ich alle einsammeln würde die schlecht aussehn dann hätt ich hier schon allein vom Friedhof zehn sitzen ...denn da sehn auch welche *schlecht* aus .... aber da weiss ich und seh das sie noch fit sind auch wenn manche schlechter aussehn wie andere
das ist in so Kolonien normal ...es ist nich so das ich das nich unterscheiden könnte ...ich mache sowas nur in Notfällen denn ich reiss mich weiss Gott nich drum mir ne kranke Katze in die Wohnung zu holen die mir alles voll scheisst und mein Bad blockiert



 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Dann lass es, so wichtig sind Bilder nicht.:)

Das meinte ich mit, Purino macht das schon lange und wird unterscheiden können, ob man gleich handeln kann oder ob man beobachten kann.;)

Meine Daumen sind gedrückt für die kleine Maus.
 
  • #34
Ich drück Dich mal, für das was Du alles auf Dich nimmst .:zufrieden:
 
  • #35
Ich drück die Daumen fürs Mäusken.
Gut, dass sie die Futterstelle gefunden hatte und du sie entdeckt hast.
Was schätzt die TÄ, wie alt sie ist?
 
  • #36
Arme kleine Maus. Ich hoffe sie wird bald wieder fit.
 
Werbung:
  • #37
Ich drücke auch die Daumen, aber die Kleine hat bereits gezeigt, dass sie einen starken Überlebenswillen hat, sie schafft das!
 
  • #38
man was manche leute für einen ton drauf haben unmöglich....
damit sollte wohl bewiesen sein das es richtig war die kleine mit zu nehmen

ganz viel erfolg
 
  • #39
die Kleine sieht heut schon bissel fitter aus und hat geschnurrt wie ich ihr Futter brachte :pink-heart:
muss gleich zur Arbeit ...berichte dann wenn ich vom TA zurück bin
 
  • #40
Das ist eine schöne Nachricht für einen Montagmorgen:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben