IBD Katzen hier?chronisch entzündliche darmerkrankung

  • Themenstarter Tutnix1988
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tutnix1988

Tutnix1988

Forenprofi
Mitglied seit
24. Januar 2015
Beiträge
2.334
Alter
35
Ort
Niestetal
Hallo suche hier Leidensgenossen
Die mir evtl ein paar Tipps geben können und von ihren Erfahrungen mir berichten können

Der Tierarzt hab den Verdacht das meine Katze eine chronisch entzündliche darmerkrankung hat
Sie wird grad auf cortison eingestellt
Und momentan ist sie ganz schön giftig mir und der anderen Katze gegenüber
Bin so ein wenig fertig mit den Nerven :sad:
 
A

Werbung

Ja, Nine hat IBD; gerade wurde die Diagnose (die sie als Kitten schon bekommen hatte) durch einen neuen Schall wieder bestätigt.

Da Nine auf unklarer Ursache beruhenden Entzündungen auch im Magen, an der Galle und der Leber und vermutlich auch der einen Niere hat, sind wir weiter auf Ursachensuche.

Nine ist Anfang Dezember sechs Jahre alt geworden und insofern noch relativ jung. Trotzdem kann es uns passieren, dass sie aufgrund der massiven Entzündungen im Bauchraum nicht alt werden wird.

Bitte stelle deine Fragen; wo ich kann, beantworte ich sie gern bzw. schildere die Erfahrungen, die wir in den letzten 5,5 Jahren mit Nine gemacht haben.

Vieles davon kannst du aber auch in dem schon zitierten Thread nachlesen bzw. in Nines FIP-Thread (das war der Anfangsverdacht vor einem Monat gewesen).

Alles Gute für deine kleine Maus!

LG
 

Ähnliche Themen

balulutiti
Antworten
0
Aufrufe
4K
balulutiti
balulutiti
F
2
Antworten
22
Aufrufe
9K
fairycake
F
Fridolin99
Antworten
756
Aufrufe
413K
Leopardin
Leopardin
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Annemone
Annemone
Joni2011
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
8K
Tina_B2512
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben