IBD Katze hat erbrochen

  • Themenstarter Bolzen1504
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bolzen1504

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. März 2013
Beiträge
19
IBD Katze hat erbrochen! Suche Gleichgesinnte

Hallo!
Wie gestern schon an anderer Stelle geschrieben hat meine Katze Sally am Sonntag abend trotz Prednisolon erbrochen hat und hab darafhin gestern das Tf weggelassen. Heute früh hat Sie dann wieder gebrochen und hatte auch nicht so richtig Hunger. War dann mit Ihr auch gleich bei meiner Ta, weil diese den Darm abtasten wollte ob der wieder geschwollen ist oder ob sie wieder eine Verstopfung hat. Dies ist Gott sei Dank nicht der Fall. Ich muß ihr nun ab morgen 1 ganze Tablette vom Predni geben und auch die Leberwurst ( mit der ich ihr vorher immer eine halbe Tabl. tägl. gegeben hab) weglassen. Ich soll ihr dann die Tablette künftig mit Naßfutter geben. Sie meinte auch ich soll ihr jetzt tagsüber nur noch Tf Hyperallergenic füttern und abends dann Hills z/d mit der Medi drinn. Morgens soll ich ihr jetzt auch noch Omeprazol geben.
Wer von Euch hat Erfahrung mit IBD? Und wie habt ihr in der Anfangszeit Eure Katze gefüttert?
Die Ta meinte Sally müßte nun erst stabil mit diesem Futter (ca. 3 Monate) sein währenddessen wir die Dosis des Predi langsam runterfahren und dann könnte ich der mit einer Eliminationsdiät anfangen.
Es wäre toll wenn ihr mir Eure Erfahrungen mit IBD schildern könnte.
Ich bin für jeden Rat dankbar, da ich mittlerweile schon so viel darüber gelesen habe, dass mir der Kopf schwirrt und ich mich gar nicht mehr auskenne.

Liebe Grüße
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Bolzen,

ich habe schon mehrfach gelesen, dass barfen bei IBD-Katzen den Durchbruch gebracht hat. Vielleicht magst Du Dich damit mal etwas intensiver beschäftigen?

@Edit: Ich meine, mich ganz düster daran zu erinnern, dass bei IBD auch glutenfrei gefüttert werden sollte. Da wäre das Futter vom Tierarzt dann aber kontraproduktiv, zumindest kenne ich weder von Hills noch von RC Futter, die kein Getreide enthalten.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir dem barfen hab ich mich schon ein wenig auseinander gesetzt und für mich hört sich das ganz schön schwierig an mit den ganzen Zusatzstoffen die mann dann braucht.

Hab mir heute auch ein anderes Futter bestellt und zwar von vet-concept das mit Renntier. Kennst Du das?
 
Ja, das kenne ich. Vet-concept ist gut, da musst Du jetzt einfach schauen, ob es vertragen wird.

Hier gibt es unter "Ernährung" eine eigene Rubrik zum barfen. Da findest Du die User, die sich wirklich gut damit auskennen. Stell da doch einfach mal Deine ganzen Fragen zum Thema, anfangs kommt einem das wirklich sehr schwierig vor, aber nach und nach wächst man da rein:)

LG Silvia
 
Ja, das kenne ich. Vet-concept ist gut, da musst Du jetzt einfach schauen, ob es vertragen wird.

Hier gibt es unter "Ernährung" eine eigene Rubrik zum barfen. Da findest Du die User, die sich wirklich gut damit auskennen. Stell da doch einfach mal Deine ganzen Fragen zum Thema, anfangs kommt einem das wirklich sehr schwierig vor, aber nach und nach wächst man da rein:)

LG Silvia

Danke fuer den Tipp. Habs bis jetzt noch nicht so ganz begriffen. Muss mich wohl mal intensiv damit befassen:wow:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
24
Aufrufe
8K
Giulie
Giulie
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S
J
Antworten
3
Aufrufe
468
Ayleen
Ayleen
M
Antworten
11
Aufrufe
818
Boltzi
B
Jutta U.
Antworten
78
Aufrufe
7K
Jutta U.
Jutta U.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben