Giardien Katze frisst nicht

  • Themenstarter Jasre
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jasre

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,

meine Maus hat leider Giardien, seit Mittwoch hat sie mehrfach erbrochen, Durchfall seit gestern (teilweise mit Blutbeimengung)
Das Problem ist, dass sie seit Mittwoch überhaupt nichts mehr fressen möchte. Ich habe alles ausprobiert, sie verweigert alles. Wir geben ihr mir allergrößte Mühe die Tabletten pulverisiert mit ein bisschen Reconvales und selbst das ist ein Kampf, weil sie sich wirklich stark wehrt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?:( und wenn ja, wann hat eure Katze wieder angefangen zu essen? Ich mache mir total Sorgen, dass sie irgendwann verhungert🥲

Bin für jede Erfahrung/ Tipp dankbar!

Achja und sie trinkt viel Wasser, aber Katzenmilch oder Suppe oder alles was kein Wasser ist, lehnt sie ab.
 
A

Werbung

Wenn sie Wasser trinkt, ist das schon mal gut. Wir hatten das im Sommer im letzten Jahr, ich habe per Spritze zwangsernährt, trotzdem musste die Katze nach vier Tagen in die Klinik und blieb dort drei Tage stationär. Sie hatte zusätzlich eine Darmentzündung entwickelt, die mit Antibiotika behandelt wurde, festgestellt per Ultraschall. Es hat lange gedauert, bis sie zu Hause dann wieder normal gefressen hat. Mit welchem Mittel behandelt ihr denn? Fütterst du zu? Nicht fressen geht schnell auf die Leber und die Katze verlernt es auch quasi, wir haben nach der Klinik noch zwei Tage mit Spitzen zugefüttert, bis sie wieder allein einigermaßen genug gefressen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Das war bei meinen auch so bei der Giardien Infektion. War mit ihnen beim Tierarzt, sie hatten Fieber. Sie haben Fiebersenker und Antibiotika bekommen, dann haben sie wieder gefressen. Habe ihnen Innenfilet gekocht, ds war das erste, was sie wieder gefressen haben. Von daher würde ich morgen an deiner Stelle zum Notdienst. Von Mittwoch
bis Sonntag ist schon ziemlich lange.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Lisa Herr Doktor
Wir hatten vor langer Zeit bei Kitten mit Giardien zu kämpfen. Gefressen hatten sie trotzdem.
Du schreibst in einem andern Thread von Blasenentzündung. Da scheint es ein multiples Geschehen zu sein.

Schließe mich daher meinen Vorschreibenden an, die Katze möglichst schnell in eine Klinik zu bringen um sie zu stabilisieren.

Alles Gute 🍀
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
921
Schauig
S
S
2
Antworten
26
Aufrufe
69K
Chrianor
Chrianor
Jutta U.
Antworten
78
Aufrufe
7K
Jutta U.
Jutta U.
F
Antworten
16
Aufrufe
918
FridaCarlo
F
miss.erfolg
Antworten
15
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben