Hyperaktiver Kater

  • Themenstarter Anna H.
  • Beginndatum
Anna H.

Anna H.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2013
Beiträge
284
Hallo Leute,

ich wohne mit meinen 2 Katzen (Katze und Kater) in einer großen Wohnung (kein Freigang, ist auch nicht möglich) mit großem gesicherten Balkon zusammen.

Vorweg: ich liebe beide abgöttisch und möchte die Situation für alle verbessern und brauche ein paar Tipps...:pink-heart:

Meine Katze Simba und Nala sind fast 3 Jahre alt, kastriert und nur in der Wohnung.

Sie verstehen sich ganz gut und spielen regelmäßig miteinander.:zufrieden:

Simba ist seeeeehr aktiv und fordernd. Damit meine ich, dass er singend und jaulend durch die Wohnung zieht und Aufmerksamkeit möchte. Eigentlich kein Problem, doch wenn ich versuche mit ihm zu spielen, ist er völlig desinteressiert. Setze ich mich wieder hin, macht er weiter mit jammern.:reallysad:

Er verbringt viel Zeit auf dem Balkon und versucht vögel zu jagen, aber das langweilt ihn auch nach einiger Zeit... :grummel:

Meine Ratlosigkeit bezieht sich vor allem auf das ständige singen und nölen, und wenn ich mich mit ihm beschäftige will er nicht. :grr:

Taub ist er nicht, er reagiert auf kleinste Geräusche.

Habt ihr Tipps? Eine dritte Katze ist nicht drin, da wir Studenten sind und bald umziehen müssen und die Wohnungssuche mit Balkongitter schon schwer genugf wird :dead:
 
A

Werbung

Was und wieviel bekommen die beiden denn zu fressen?

Welche Spiele bietest du ihnen an?
 
Sie bekommen so viel sie wollen zu fressen, jede Katze pro Tag ca. eine 3/4 Dose. Das Futter ist Macs, Feringa, Leonardo, Carny, Bozita, Grau.

Als Spielzeug haben wir verschiedene Angeln und Wedel, ich bastel da auch oft selbst was. Da werden Mäuse an die Schnur gebunden oder Federn.
Wir haben Bälle und Wollknäule, Baldriankissen etc.

Es gibt regelmäßig 4 verschiedene Sachen zum Leckerlis rausfischen (da ist er sehr begabt :omg: )

Er kann die Komandos Sitz, Platz, Rollen, High Five, Low Five, Winke Winke, (Noch Ideen? :grin:) Da ist er auch seeeehr engagiert, überhaupt alles mit Leckerlis :zufrieden:
 
Also du spielst täglich mit ihnen bzw machst Futterspiele und er macht da auch gerne mit, aber dann gibts zusätzlich Zeiten in denen er jaulend durch die Wohnung läuft und auf diverse Spielaufforderungen nicht anspringt. Geht er dann weg oder beobachtet er dich nur unbeteiligt? Wenn ich das richtig verstehe hört er aber auf zu jaulen solange er deine Aufmerksamkeit hat? Hast du eigntlich fixe Spielzeiten? Hast du schon mal ausprobiert ihn viel zu beschäftigen bevor er in den Jaul-Status verfällt bzw. passiert das auch an Tagen an denen viel los war für ihn?

Lynn läuft auch manchmal jaulend und maulend umher, dann hat sie entweder ihre 5 Minuten und rast wild herum oder sie will spielen. Wenn ich aber das "falsche" Spiel auspack dann geht sie aus dem Raum, sie will dann unbedingt ihre Lieblingsangel. :rolleyes:

Er kann die Komandos Sitz, Platz, Rollen, High Five, Low Five, Winke Winke, (Noch Ideen? :grin:) Da ist er auch seeeehr engagiert, überhaupt alles mit Leckerlis :zufrieden:
Was das betrifft schau doch mal in diesen Thread, da sind vl noch ein paar Ideen dabei.
Hast du auch einen Targetstick oder etwas das du dafür verwenden kannst? Mein Balu liebt es wenn ich den ans andere Ende des Zimmern halte und er darauf zurasen kann. :D

Meine Katzen-Erfahrung hält sich in Grenzen aber vl. äußert sich auch noch jemand anderer dazu. :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
909
Irmi_
Irmi_
J
Antworten
14
Aufrufe
892
Momodu
Momodu
namiyesh
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
H
Antworten
10
Aufrufe
633
*Leona*
*Leona*
Shamisaly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Shamisaly
Shamisaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben