Husten, Atemwegsinfektion, Asthma, Würmer,...? Erfahrungswerte - was könnte das nur sein?

  • Themenstarter BuB
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

BuB

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2015
Beiträge
11
Hallo.
Ich möchte euch gerne ein Video zeigen - hoffe, dass es klappt - ich stelle einen Link zu Download ein, da ich es nicht so heruntergerechnet bekomme, dass man es hier direkt einfügen könnt

https://www.dropbox.com/s/woyelzkhdg3f1f1/HwVideoEditor_2021_01_31_160303.mov?dl=0

Unser Kater hat seit ca. 1 Jahr immer wieder komische "Anfälle"... Husten oder auch leichtes fiepen beim ein/ausatmen hatte ich dann heute zusätzlich bemerkt. Es tritt nur sporadisch auf. Ansonsten ist er gut drauf, frisst, geht raus usw.

Er wurde inzwischen bereits unterschiedlichen Tierärzten vorgestellt.. diese Infos möchte ich erstmal nicht erwähnen, damit die Meinungen neutral bleiben. Denn meine Frage ist - kennt das jemand von euch? Hatten eure Katzen so etwas und was kam dabei raus? Mich würden nun nach den ganzen Tierarztbesuchen einfach persönliche Erfahrungswerte interessieren.

ich freue mich sehr über eure Berichte!! Herzlichen Dank und eine schöne Woche euch allen!
 
A

Werbung

Also unsere Asthmaanfälle sehen anders aus (flach auf den Boden gekauert, Kopf vorgestreckt...).

Aber das sieht auch alles andere als gut gesund für mich aus. Dieses krampfige Zucken zwischendurch irritiert mich. Und es klingt auch irgendwie sehr "flüssig" rasselnd. Aber doch nicht wie Husten...

Was wurde denn bisher gemacht?
Röntgen?
Ultraschall?
Blutuntersuchungen?
 
Hallo,
wie sieht es denn bei ihm aus wenn er Haarballen herauswürgt? Beim Würgen direkt würde er vermutlich noch den Hals weiter vorstrecken und noch etwas flacher Sitzen. Es erinnert mich daran, auch das anschliessende Lecken der Lippen. Ich kann mir vorstellen, dass es an Haarballen liegt.
VG
 
  • Like
Reaktionen: zizi
Vielleicht eine blöde Frage. Aber könnte es Schluckauf sein?
 
Vielleicht eine blöde Frage. Aber könnte es Schluckauf sein?

Bezweifle ich. Schluckauf macht bei uns kaum ein Geräusch und ist auch nicht so heftig. Katze macht halt kleine, regelmäßige "Hüpferchen"
 
  • Like
Reaktionen: Nebula
wann hat er das denn? nach dem essen? bei meinem kater hats so ähnlich ausgesehen als er morbus crohn (heißt bei katzen anders) hatte und ihm nach dem essen schlecht wurde.

die erkenntnisse der tierärzte würde mich sehr interessieren
 
@BuB magst du jetzt erzählen, was bei den Untersuchungen rauskam?
 
Werbung:
Hallo! Entschuldigt die späte Antwort.. ich konnte mich nicht mehr in das Forum einloggen und habe daher auch erst jetzt die meisten der Antworten gelesen...

Die Geschichte ging noch einige Zeit weiter.. Momentan Höhepunkt...
Ich denke es ist besser einen neuen Thread zu öffnen? Hoffe das ist okay.

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und Eindrücke!!
 

Ähnliche Themen

KiMeZa
Antworten
18
Aufrufe
1K
KiMeZa
KiMeZa
A
Antworten
16
Aufrufe
541
alenalin
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben