Humpeln nach Impfung

  • Themenstarter Taddel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Taddel

Taddel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2013
Beiträge
799
Alter
36
Ort
Sereetz (bei Lübeck)
Hallo zusammen!

Ist es normal, dass eine Katze nach der Impfung in den hinteren Oberschenkel humpelt? Bzw. wie lange kann so etwas andauern?

Liebe Grüße, Natalie
 
A

Werbung

Wenn sie nur ein bisschen humpelt sehe ich das nicht so tragisch. Ich weiss wie es mir selber nach Impfungen geht, wenn der Arzt da ein bisschen ungeschickt spritzt tut der Muskel weh und man entlastet ein bisschen.

Das sollte sich in ein/zwei Tagen aber wieder geben.
 
Es dauert inzwischen schon 6 Tage an....
Freitag steht sowieso ein TA-Termin an, aber sollten wir so lange warten?

Liebe Grüße, Natalie
 
Ok, wenn es nach 6 Tagen noch andauert würde ich wahrscheinlich doch mal drauf schauen lassen. Bis Freitag würd ich eher nicht warten, versuch doch mal ob du den Termin vorziehen kannst.

Meine Elara hat auf eine ihrer Impfungen sehr heftig reagiert, sie konnte das Bein gar nicht mehr belasten, es ist ihr mehrmals weggeknickt, sie hatte denke ich auch Fiber. Aber selbst das war bereits nach einem Tag weg, von daher halte ich 6 Tage für lange.
 
Ok, danke, ich werde mal anrufen!

Liebe Grüße, Natalie
 
Humpelt sie nur einseitig, also da wo geimpft wurde?
Kann sein, dass blöd gestochen wurde oder sich was entzündet hat.

Ist sehr wahrscheinlich nichts Schlimmes, aber lass es mal angucken.
 
Was wurde denn geimpft und wie alt ist die Katze?

Bei der Katzenschnupfenimpfung passierts wohl manchmal, dass sie humpeln.
 
Werbung:
Humpelt sie nur einseitig, also da wo geimpft wurde?
Kann sein, dass blöd gestochen wurde oder sich was entzündet hat.

Ist sehr wahrscheinlich nichts Schlimmes, aber lass es mal angucken.

Ja, einseitig. Hinten rechts.
Man kann auch nichts fühlen. Kein Knubbel oder so, alles ganz normal.


Was wurde denn geimpft und wie alt ist die Katze?

Bei der Katzenschnupfenimpfung passierts wohl manchmal, dass sie humpeln.

Er ist ca. 6 Monate alt und es war die erste Impfung Schnupfen/Seuche-Kombi ;)

Danke euch für die Antworten!

Ich ruf nachher trotzdem mal beim TA an.

Lg, Natalie
 

Ähnliche Themen

kisu
Antworten
10
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
S
Antworten
15
Aufrufe
27K
Spunky
S
Stephan17
2 3
Antworten
54
Aufrufe
9K
Stephan17
Stephan17
E
Antworten
5
Aufrufe
961
Quartett
Q
D
2
Antworten
37
Aufrufe
84K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben