HUHU, brauche von euch Forenprofis RAT!!!

  • Themenstarter sweetkasia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sweetkasia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2015
Beiträge
103
Mein Kater bald 10 Jahre humpelt seit einigen Wochen auf den rechten Vorderbein. Er humpelt nicht jeden Tag....
Ich möchte mit Ihm zu TA diese Woche????
Meine Bekannte behauptet es wäre evtl. Arthrose!!!!!
Könntet Ihr mir bitte ein paar Tipps geben!!!!
Welche Untersuchungen müssen gemacht werden um dieses festzustellen???

Gibt es für Katzen Ergänzungsmittel für Gelenke & Knochen....in Tablettenform oder am besten im Pastenform!!!!

Wer hat mit Arthrose Erfahrung?????:verstummt:

Gruß
 
A

Werbung

Es kann durchaus Arthrose sein, aber auch zahlreiche andere Gründe haben. Ich würde das Beinchen röntgen lassen.

Gegen Arthrose gibt es einige Mittelchen, z.B. Grünlippenmuschelextrakt.

Bei einem zehnjährigen Kater, der eh zum Tierarzt muss, würde ich auch gleich ein geriatrisches Blutbild machen lassen.
 
OK.
Danke für die schnelle Antwort!!!!
 
Wie Maiglöckchen schon sagte - es kann verschiedene Ursachen haben.
Vielleicht hat er was mit den ballen? Sich was eingetreten ? Ne Verletzung? Insektenstich, Bisswunde ?
 
Wenn dein Kater schon seit Wochen (!) humpelt, solltest du nun endlich mit ihm zum Tierarzt. Wenn er humpelt, hat er Schmerzen.

Wie hier schon geschrieben wurde, kann das Humpeln verschiedene Ursachen haben. Arthrose wäre eine von vielen Möglichkeiten.

Der Tierarzt wird eine Diagnose stellen und dann auch die Behandlungsmöglichkeiten mit dir besprechen.

Bitte geh endlich mit deinem Kater zum Tierarzt!!!!
 
Muss deine neue Katze nicht auch eh zum Tierarzt ?
 
Muss deine neue Katze nicht auch eh zum Tierarzt ?

Ja, Sie wird am Dienstag morgens kastriert....aber bei einer TA hier gleich in meiner Nähe...

Mit meinem Kater werde ich wohl lieber gleich zur Tierklinik fahren!!!!!
Denn diese TA ist nur für Impfungen und Kastra gut....
 
Werbung:
Wenn dein Kater schon seit Wochen (!) humpelt, solltest du nun endlich mit ihm zum Tierarzt. Wenn er humpelt, hat er Schmerzen.

Wie hier schon geschrieben wurde, kann das Humpeln verschiedene Ursachen haben. Arthrose wäre eine von vielen Möglichkeiten.

Der Tierarzt wird eine Diagnose stellen und dann auch die Behandlungsmöglichkeiten mit dir besprechen.

Bitte geh endlich mit deinem Kater zum Tierarzt!!!!

Er humpelt ja nicht jeden Tag, nur hin und wieder....heute etwas mehr!!!!
Habe mir sein Beinchen angeschaut, aber konnte nichts feststellen....
Auch beim drücken seines Beinchens zeigte er keine Schmerzen...
Aber ich laße das lieber röntgen......
 

Ähnliche Themen

Emilchen
Antworten
6
Aufrufe
2K
Emilchen
Emilchen
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
Emilchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emilchen
Emilchen
G
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
T
Antworten
14
Aufrufe
1K
Tiffy02
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben