Hühnergehege für Katzen?

  • Themenstarter bibi1503
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang gehege hühnchen
B

bibi1503

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2024
Beiträge
1
Hallo,
ich brauche bitte eure Meinung. Ich habe ein leerstehendes Hühnergehege und würde es gerne als Freigehege für mein beiden Katzen verwenden. Gibt es etwas das ich beachten sollte? Ich studiere schon die ganze Zeit, aber mir fällt nichts negatives dazu ein.
Vielen Dank und liebe Grüße
Sabine
 
A

Werbung

Kommt auf die Art des Zaunes an. Die Maschenweite würde ich nicht größer als 3 cm wählen, und dann gibt es auch Zäune, die sind so beschaffen, daß die Katzen da heraufklettern können. Ich weiß nicht, wie die heißen, aber das sind die z.Z. gängigen Metallzäune.

edit
Ich bin ein Depp, denn als Hühnergehege ist es sicher oben abgeschlossen? Also entfällt Teil 2 meines Kommentars. ;)
 
Mach doch einfach ein Foto und stell es hier ein, dann kann man besser mitdenken. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Hallo,
ich brauche bitte eure Meinung. Ich habe ein leerstehendes Hühnergehege und würde es gerne als Freigehege für mein beiden Katzen verwenden. Gibt es etwas das ich beachten sollte? Ich studiere schon die ganze Zeit, aber mir fällt nichts negatives dazu ein.
Vielen Dank und liebe Grüße
Sabine
Wenn es bereits durch Hühner bewohnt wurde, dann gründlich reinigen und ggf. auch nochmal gegen Milben behandeln, die noch in den Ritzen hocken könnten (Kieselgur z.B., die kann man mittels Luftdruck ja recht gut wieder wegpusten).
 
  • Like
Reaktionen: Nula
Nachdem ich bereits erlebt habe, wo Katzen überall herauf klettern können, würde ich persönlich eher größere Maschen befürworten, wo ein Katzenbein nicht hängenbleiben kann und auch keinen dünnen Kükendraht akzeptieren, der bei Kletterversuchen ins Fleisch schneiden könnte. Wenn das Ganze gegen Raubvögel oben überdacht war, ist es sicher gut geeignet, sonst müsste es gegen Ausbruchsversuche gesichert werden.
Wenn es bereits durch Hühner bewohnt wurde, dann gründlich reinigen und ggf. auch nochmal gegen Milben behandeln, die noch in den Ritzen hocken könnten (Kieselgur z.B., die kann man mittels Luftdruck ja recht gut wieder wegpusten).
Unbedingt!!! Der Lieblingsaufenthalt unseres Rowis war im Hühnerstall des Nachbarn, von dort brachte er ohne Ende Hühnerflöhe mit, bis der Nachbar endlich dagegen vorging.
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
39
Aufrufe
16K
Starfairy
S
Niicki
Antworten
7
Aufrufe
2K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome
Sandy86
Antworten
9
Aufrufe
5K
Sandy86
Sandy86
K
Antworten
11
Aufrufe
5K
Jessue
J
BijouKlara
Antworten
40
Aufrufe
4K
BijouKlara
BijouKlara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben