Hound & Gatos?

  • Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum
  • #21
Also Beef wird hier z.B. überhaupt nicht angerührt:(
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe jetzt auch mal 2 Dosen bestellt (Kaninchen und Fasan). Eigentlich finde ich 156g aber ziemlich blöd, da passt dann ja auch kein Dosendeckel.

Da passen z.B. die Deckel von den Ültje Nüssen drauf. Wir haben ja auch die 156g Porta Dosen.
 
  • #23
Da passen z.B. die Deckel von den Ültje Nüssen drauf. Wir haben ja auch die 156g Porta Dosen.

Ich hab für diese Dosengrösse z.B. immer die Deckel von leeren Cappuccino- Dosen abgewaschen und genutzt, klappt auch ganz gut:)
 
  • #24
So, gestern mal die ersten beiden Döschen mit Fasan kredenzt. Die Konsistenz ist echt sehr matschig, vom Geruch her finde ich, es liegt eine leichte Note Getreide drunter, obwohl da ja keines drinne sein soll.

Die Akzeptanz war bei Chili wie immer super, aber die ist auch kein Maßstab (hat bisher nur Ropocat mit Hirsch verschmäht), Peppa hat die Hälfte liegen lassen und wirkte wenig begeistert, wenn man das so sagen kann.

Mein Fazit- für zwischendurch ganz okay, aber für mein Budget auf Dauer zu teuer. Und weiter geht es mit dem Testen...:grin:
 
  • #25
Da müsst es ja bei meinen auch gut ankommen, sie lieben ja Landfleisch und das ist auch schön matschig:D
Aber vom Preis her würd ich es auch eher als "Sonntagsessen" nehmen
Glaub, werde es nächstes Mal mitbestellen
 
  • #26
Hatte das auch letztens bei Sandras Tieroase gesehen, aber keine Zeit mich mehr mit der Zusammensetzung auseinanderzusetzen (habe die Webseite schnell wieder verlassen, weil es noch nicht an der Zeit war, Katzenfutter zu kaufen :D)

Wie ist das Zeug? Getreide? Taurin? Etc?
Alles drin was drin sein soll und alles draußen was draußen sein soll?

Meine Flauschis mäkeln zwar nicht wirklich, aber sie möchten eine Abwechslung. Deswegen bin ich über jede Marke froh, die ich in die monatliche Rotation mit einbringen kann :)
 
  • #27
die deklaration ist schwammig und alles englisch.
10% rohprotein,5 fett,1,5 rohfaser,max. feuchtigkeit 78%,asche 2,9
bestandteile sind:bestimmte fleischerzeugnisse,minimal wasser für die verarbeitung,vitamine&mineralien.keine getreide,soja,füllstoffe

in englisch steht noch was ,hab ich jetzt von sandras tieroase abkopiert :
Zusammensetzung:
Huhn, Wasser (ausreichend für die Verarbeitung), Guarkernmehl, Bierhefe, Taurin, Vitamine (Vitamin E Zusatz, Niacin Ergänzung, L-Ascorbyl-2-Polyphosphat [Quelle von Vitamin C], Thiaminmononitrat [Quelle von Vitamin B1] , Kalziumpantothenat, Vitamin A Ergänzung, Pyridoxinhydrochlorid [Quelle von Vitamin B6], Riboflavin Ergänzung [Quelle von Vitamin B2], Folsäure, Vitamin B12, Biotin, Vitamin D2 Ergänzung), Mineralstoffe (Zink-Sulfat, Eisensulfat, Kupfersulfat, Mangansulfat, Natriumselenit, Kaliumjodid).

98%huhn bzw fasan,kaninchen

mehr steht nicht drauf :sad: die amis haben wohl nicht so genaue deklarationen wie wir :smile:

übrigens wird es hier inzwischen gern gegessen,zumindestens fasan.finde es eig ganz ok,gibt schlechtere marken.werde es wohl beim nächsten mal wieder mitbestellen...
 
Werbung:
  • #28
Danke RILI :)

Ich werde es mal ausprobieren, vielleicht krieg ich ja noch raus wen man da anschreiben muss um mehr informationen herauszubekommen. Wer weiß, vielleicht antworten die ja sogar mit einer richtig ausführlichen Produktbeschreibung.
 
  • #29
Also irgendwie stinkt das Futter. Aber ich kann den intensiven "Geruch" nicht beschreiben. Meine Katzen haben beide Sorten ohne Probleme gefressen. Vorallem bei der Sorte "Fasan" waren die Näpfe danach total sauber. :D
 
  • #30
Habe leider noch keine Rückmeldung seitens der Hersteller erhalten, aber wer weiß ob die überhaupt antworten :) könnte gut sein, dass die innerhalb Amerikas die Leute eher am Telefon abfrühstücken.

Aufpassen muss man nur, weil die amerikanischen Tierfutterrichtinien nicht so streng sind wie die europäischen.
 
  • #31
Also irgendwie stinkt das Futter. Aber ich kann den intensiven "Geruch" nicht beschreiben. Meine Katzen haben beide Sorten ohne Probleme gefressen. Vorallem bei der Sorte "Fasan" waren die Näpfe danach total sauber. :D

Das mit dem Geruch ist mir auch aufgefallen- irgendwie so eine holzige Unternote, oder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
7K
JK600
JK600
Leeyu
Antworten
12
Aufrufe
3K
Ulli&Amy
U
Elsacron
Antworten
14
Aufrufe
945
Molana
Molana
Lara2005
Antworten
9
Aufrufe
45K
Tossina
Tossina
Pinsel
Antworten
2
Aufrufe
9K
Pinsel
Pinsel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben