Verbeulte Dosen angekommen.

  • Themenstarter Leeyu
  • Beginndatum
Leeyu

Leeyu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2014
Beiträge
630
Hallo ihr Lieben!

Gerade ist eine Bestellung von Sandras Tieroase angekommen. Als ich die Dosen ausgepackt habe, ist mir aufgefallen, dass viele zerbeult sind.
(Wenn es nur zwei/drei gewesen wären, fände ich das nicht ganz so dramatisch) Ich habe dann mal nachgezählt, wie viele es denn sind.

22 von 30 Dosen haben Beulen! Das fand ich schon echt viel. Hab mich eben mal schlau machen wollen und hab geschaut, ob dadurch der Inhalt beeinträchtigt werden kann und bin auf viele widersprüchliche Meinungen gestoßen. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt und wollte euch mal fragen, wie ihr das seht und ob ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht habt.

Danke schon mal im Voraus.
 
A

Werbung

Ich würde das reklamieren. In der Regel bekommst du dann die Dosen vom Shop nochmal bzw. den Geld erstattet oder eine andere Wiedergutmachung. Am Besten mit Foto per Mail an der Shop.

Wegen dem Inhalt würde ich nach Gefühl gehen. Du weiß ja welchen Geruch/Konsistenz das Futter haben sollte. Und ich denke die Katzen würden es auch verschmähen, wenn es schlecht wäre.

Ich glaube in der Regel tut es dem Futter nix, die Hauptsache ist, dass die Dose noch heil ist und keine Luft kommt rein.
 
Ruf bei Sandra an!
Du bekommst einen Retouren Gutschein, schickst alles komplett zurück und bekommst die gleiche Lieferung nochmal.

Sie hat mir mal ausdrücklich gesagt, dass sie so etwas wissen will um ihren Service zu verbessern.
 
Ich persönlich finde verbeulte Dosen seeehr nervig und bestelle aus dem Grund auch nur im I-net, wenn ich die Sorten vor Ort nicht bekomme.

Wobei verbeult ja auch nicht gleich verbeult ist ;)
Es gibt die kleinen Knicke und die Dosen, die wirklich ramponiert sind. Ich verfüttere auch Beul-Dosen, allerdings zuerst.

Da ich die Erfahrung gemacht habe, daß es bei bestimmten Shops eigentlich fast nur ramponierte Dosen gibt wg. schlechter Verpackung, bestelle ich da nichts mehr.
Ich schlage in der Regel bei Angeboten zu wg. Vorratshaltung und stelle mir einfach lieber unbeschädigte Ware in mein privates Lager :)
 
Bei mir kommen ständig verbeulte Dosen an, egal wo ich bestelle (allerdings macht das weder mir, noch Katzens was aus, solange die Dosen nicht aufgeplatzt sind. Der Inhalt wird dadurch nicht schlecht). Die Lieferunternehmen gehen mit Paketen leider wenig zimperlich um. Du könntest Sandra bitte, das Paket mit Luftpolsterfolie o.ä. auszulegen, vielleicht hilft das.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher hatte ich nur 1 verbeulte Dose von STO (die hab ich dann halt zuerst verfüttert und gut) im Gegensatz zu Lieferungen von Zooplus, wo ich immer das Nierendiätfutter für meinen Sternen-Hund bestellt hatte. Da gab es kaum eine Lieferung, die NICHT verbeult war, hab ich gleichzeitig noch Hundeleberwurst (für die Tablettengabe) mitbestellt, konnte ich fast sicher sein, dass mindestens eine Tube durch nicht ordentlich verpackte Dosen völlig platt und der Inhalt im ganzen Karton verschmiert war :eek:. Ich hab dann irgendwann woanders bestellt, war mir zu doof, die haben das trotz ständiger Reklamation nicht hinbekommen.

Bei Sandra finde ich die Pakete immer extrem gut verpackt, da wackelt nix und alles ist schön gepolstert. Reklamiere es, sie ist sicher auch daran interessiert, dass das nicht passiert.
 
Danke für eure Antworten!

Das Paket war mit Luftpolsterfolie ausgelegt, scheint aber nicht viel gebracht zu haben. :(
Hab eben nochmal geschaut und festgestellt, dass bei einigen verbeulten Dosen der Deckel nachgibt, wenn man draufdrückt. Ich glaube, die werde ich nicht mehr verfüttern. Bei anderen Dosen (mit kleineren Macken) passiert das nicht.

Auf jeden Fall werde ich Sandras Tieroase nochmal kontaktieren. Zumindest die Dosen, deren Deckel nachgibt möchte ich ersetzt haben, weil da natürlich auch teurere Sorten mit bei sind. :(
 
Werbung:
Beim letzten mal kamen bei mir auch viele zerbeulte Dosen an. Es war aber auch das erste Mal, dass ich einzelne Dosen bestellt habe. Wenn ich gleich größere Packungen nehme, sind die noch einmal extra in Folie verpackt und können auf dem Transport fast nicht beschädigt werden. Die einzelnen Dosen dagegen hat es auf dem Transport wohl zu sehr herumgeruckelt.
 
Denke, Sandra freut sich über Feedback und wir die Dosen ersetzen :) Wie soll sie sonst wissen, in welchem Zustand die Pakete ankommen.

LG
 
  • #10
Ich habe oft zerbeulte Dosen, nicht (nur) bei STO sondern auch sonstwo. Komischerweise ist es oft die gleiche Marke (Grau). Mir war das bisher immer egal, solange die Dosen nicht richtig beschädigt sind. Auf den Inhalt hat das so ja keine Auswirkungen. Nervig ist nur, dass man dann die Dosen nicht mehr richtig stapeln kann.
 
  • #11
Ich habe oft zerbeulte Dosen, nicht (nur) bei STO sondern auch sonstwo. Komischerweise ist es oft die gleiche Marke (Grau). Mir war das bisher immer egal, solange die Dosen nicht richtig beschädigt sind. Auf den Inhalt hat das so ja keine Auswirkungen. Nervig ist nur, dass man dann die Dosen nicht mehr richtig stapeln kann.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es so schlimm ist, wenn die Dosen etwas zerbeult sind, aber man kann ja nie wissen.
Ja die von Grau waren auch bei mir fast alle zerbeult.
Vielleicht ist das ja 'ne Sonderform. ;):D

Jedenfalls habe ich nochmal an STO geschrieben und das geschildert. Mal schauen, was zurück kommt.
 
  • #12
Also ich bekam auch mal verbeulte Dosen die ich umgehend zurück gab.Andere Firma.
Bei Menschen sagt man das sich bei verbeulten Dosen Stoffe absondern können die schädlich sind.
Bin der Meinung das gilt auch für Tiere.
Deshalb kommt mir keine verdrückte Dose ins Haus.
 
  • #13
Ich habe meine Lieferung von Sandra grade bekommen.
Es waren insgesamt 30 x 200 Dosen und keine einzige war verbeult.
Hab extra alles nachgeschaut.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
47
Aufrufe
5K
Catty24
C
Jaackyrose
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S
C
9 10 11
Antworten
200
Aufrufe
12K
Livleipzig
Livleipzig

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben