Horrorerlebnis Kastra

  • Themenstarter Trullinchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
@ fischi mensch da hast du ja das volle programm gehabt, das tut mir sehr leid.

bissi angst habs ihr mir ja schon gemacht aber das positive ist ich geh jetzt echt fix zum arzt, weiß jmd welches ab da angewendet wird bei sowas ?

muss zu nem fremden arzt meiner ist net da ( urlaub ), bin da immer sehr mistrauisch und über vorsichtig nehme auch ungern solche hammerteile wie abs.

danke für eure erfahrungsberichte !!!!

Besser ist das auf jeden Fall mit dem Arzt und auch in diesem Fall kann ich nur sagen (und ich bin kein Freund von AB) lieber einmal zuviel AB genommen als zu wenig!! Das war wirklich keine Spaßveranstaltung damals.... Keine Ahnung was das für ein AB war habs ja dann immer per Infusion bekommen...
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,
gute Besserung für Deinen Katermann und bitte geh'
zum Arzt. Laß die Wunde wenigstens anschauen. Meine von vor einigen Wochen hatte sich ruckzuck total entzündet.
Trotz Reinigung, Salbe und Verband.

Und das er Wohnungskater ist macht keinen Unterschied.
Mein Arzt sagte mir, Katzen- und Menschenbisse sind äußerst gefährlich!

LG
 
  • #23
Siehste, so ging mir das auch, die Mädels hier haben mir so Angst gemacht, dass ich am Ostersamstag ab ins Krankenhaus bin.
Ich wurde am Karfreitag von einer Friedhofskatze gebissen, das blutetet ganz ordentlich, was ja gut ist und Tetanusimpfung habe ich auch, also kann das nicht so schlimm sein. .......dachte ich,
die Mädels hier haben mir aber ganz schön eingeheizt, am liebsten wäre ich noch in der Nacht ins Krankenhaus, so düste ich aber gleich am nächsten Morgen los.
Das Ergebnis: Ich musste über Ostern täglich ins Krankenhaus zum Aufschneiden, Eiter abfließen lassen und bekam spezielles AB bei Katzenbissen, danach übernahm dann der Hausarzt die Behandlung.
Das sah auch nicht schlimm aus, bischen rot, bischen dick, am nächsten Tag bischen roter, bischen dicker und tat doch ganz schön weh, was da rauskam.....also geh mal lieber ;)
 
  • #24
Oh weh, dann wünsch ich euch mal gute Besserung! Und auch von mir der Rat dich zum Arzt zu begeben. Eine Bekannte wurde mal von ihrer Katze gebissen und hatte dann 14 Tage lang den Arm in Gips. Also mit Katzenbissen würde ich nicht spassen.

Was mich etwas wundert ist, warum dein TA dir den Kater mitgegeben hat obwohl er noch nicht wieder wach war. Meine TÄ behält die Katzen grundsätzlich so lange bis sie wieder wach sind. Vorher bekommt man die gar nicht. :confused:
 
  • #25
Oh weh, dann wünsch ich euch mal gute Besserung! Und auch von mir der Rat dich zum Arzt zu begeben. Eine Bekannte wurde mal von ihrer Katze gebissen und hatte dann 14 Tage lang den Arm in Gips. Also mit Katzenbissen würde ich nicht spassen.

Was mich etwas wundert ist, warum dein TA dir den Kater mitgegeben hat obwohl er noch nicht wieder wach war. Meine TÄ behält die Katzen grundsätzlich so lange bis sie wieder wach sind. Vorher bekommt man die gar nicht. :confused:

Das ist auch vernünftig. Ich bringe Huibuh auch Morgens 8.30 hin, und hole sie 18.00 Uhr wieder ab.
Da hat sie einfach ihre Ruhe, auch vor den anderen Katzen....
Und ist unter Beobachtung.
 
  • #26
Hallo,
es tut mir leid um diesen Schock,den du bekommen hast.
Aus diesem Grund geben die TAs eigentlich keine schlafenden Tiere mit nach Hause.Beim Aufwachen aus der Narkose können sie desorientiert und wie von Sinnen sein.
Ich habe meine Shanti auch schlafend mitbekommen nach der Kastra.Ich war ebenso unerfahren damals und hab dieser TÄ vertraut.
Shanti hatte mich zwar nicht gebissen,aber sie ist ausgeflippt,mitsamt dem Kennel schreiend durch die Wohnung gerollt und der Tropf,der in Form einer aufgezogenen Spritze noch in ihrer Pfote steckte ist dabei herausgerissen worden.
Ich war völlig verzweifelt und konnte meine TÄ aber auch nicht erreichen.

Niemals mehr würde ich meine Tiere noch unter Narkose mit nach Hause nehmen sondern sie gerade in der Aufwachphase noch unter Aufsicht meines TAs lassen.
 
  • #27
alles gute für kater + besitzerin.

eine meiner katze hat mich gestern abend auch in die hand gebissen und ich beobachte die wunde genau. sollte da irgendwas schmerzen und/oder rot werden bin ich sofort beim arzt. damit ist echt nicht zu spassen. dafür gibt es hier im forum einige beispiele.

ich werde nie verstehen, warum tierärzte noch unter narkose stehende tiere mitgeben. bei unserer tierärztin läuft das so: mittwochs ist OP-tag. am dienstag abend liefert man das zu kastrierende tier ab (damit es auch wirklich nüchtern ist). mittwoch morgen/vormittag wird operiert.
wenn das tier wieder wach ist wird man angerufen und darf es abholen - inkl. merkblatt, bzgl. trinken, fressen und wunde usw.
das kostest dann vielleicht 10 oder 15 euro mehr als woanders, funktioniert aber.
 
Werbung:
  • #28
hallo ihr lieben,

ich war mittlerweile beim arzt. sieht übel aus meint er, hat mir penicillin mitgegeben die mega dosis..naja ich hoffe das ich mir so iwelches geschnippel an mir ersparen kann.

danke nochmal für eure genesungswünsche + arschtritte :D

werde meinen ta darauf ansprechen und werde eine plausible erklärung verlangen warum er mir meinen kater schlafend mitgegeben hat !

der zwerg ist immer noch ziemlich knülle hat sich hinters sofa verzogen, ich schaue alle 20 min hinter + fütterung mitmalzpaste oder nafu anbieten was er gerade nicht so mag nur ganz wenige happen.


an diese kastra werd i mich wohl noch lange erinnern :oops:

alles liebe trulli
 
  • #29
Gut das du beim Arzt warst!! Beobachte die Wunden genau, wenn es anfängt zu pochen - ab in die nächste Klinik!! Ich hoffe sehr, das Penicilin hilft und du bist bald wieder fit und dein Katermann auch!!

Gute BEsserung euch beiden!
 
  • #30
danke fischi für deine lieben tips.

der arzt meinte auch wenn es pochert oder i was sehe was nach blutvergiftung aussieht ab ins kh.

ich hoffe der zwerg ist bald wieder der alte, schon komisch meinen kleinen wirbelwind so ruhig zusehen.

mfg trulli
 
  • #31
Owei, owei, da habt ihr ja beide das volle Programm abbekommen. Ich hoffe, es geht euch wieder besser.

Aber nun sagt mal, was ist eigentlich so gefährlich an Katzenbissen? Haben Katzen denn bestimmte Bakterien oder wo im Maul, die dann eine Entzündung mit Eiter begünstigen?

Ich bin auch schon gebissen worden, hatte da aber bei Katzen noch keine Probleme. Allerdings hat mich mal ne Maus in den Daumen gebissen (saß im Hafereimer, den ich meinem Pferd verfüttern wollte). Sie hat erst losgelassen, als ich meine Hand in einen Eimer Wasser getaucht habe. Danach war ich sicherheitshalber beim Arzt und hab sogar ne Tollwutprophylaxe bekommen.
Muss auch nicht nochmal sein!
 
  • #32
huhu danke für deine anteilnahme.

soweit i weiß sind menschenbisse die gefährlichsten dann folgen hund + katz.
tollwut + tetanus und blutvergiftung können auftreten + entzündungen.

welche erreger jetzt genau gefährlich für uns sind k.A aber das weiß sicher wer hier.

Rocky kam grad zu mir spaziert hat gestrullert und gewürstelt mir ist glaub i ne tonne steine vom herz gefallen :mad::D


mfg
 
  • #33
Alles Gute für Deinen Kleinen und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus... meiner ist nach 2 Tagen schon wieder durch die Wohnung gesaust...
 
  • #34
Mensch, Marie, was du aber auch ein Pech hast.
Erst der Mist mit den bösen :alien: und jetzt auch noch das.
Hoffe es geht in erster Linie erstmal dir soweit gut.
Rocky packt das schon.Er ist eben noch was groggy von der Narkose, das gibt sich noch.

Du machst mir echt Mut :( meine Kitty muss auch noch kastriert werden und ich hatte mit Fiby´s Wunde ja schon sooo viel Pech, habe auch schon den totalen Horror davor, aber nützt ja nix, wat muss, dat muss.....

Pass auf dich gut auf, beobachte deine Wunden sorgfältig.

Drück dich mal Süße
 
Werbung:
  • #35
hallo alex,

mensch ja du sagst es nur pech, und das neue jahr macht da wohl keine ausnahmen :(

mir gehts soweit ganz okay außer das i mich so fühle als hätte nen kroko an meinen händen geknabbert :eek: erstaunlich wieviel kraft so ein "kleines" tier entwickeln kann.

die :alien: sind ma los kein df mehr seit einigen wochen.
zum andren werd i wohl meine arbeit im katzenheim aufgeben müssen, habe ne baktierielle augenentzündung dank der katastrophal dreckigen zustände dort,
bin sehr traurig darüber die arbeit hatte mir echt freude bereitet.

deine kitty wird das schon machen, mein rockel ist eh so ein spezi glaube auch nicht das sowas wie bei uns sehr häufig auftritt.

i wünsch dir was meine liebe und sag bescheid wann kitty muss dann drücken wir pfötchen + däumchen

mfg marie

p.s danke fürs knuddeln fühl mich glei besser :)
 
  • #36
Erstmal euch beiden gute Besserung :)

Sag mal, kam der Kater noch narkotisiert zurück? Oder "nur" schon wieder schlafend?

Ich meine, wir haben insgesamt 3 OPs hinter uns.
Narkotisiert habe ich sie nie zurückbekommen, aber sie schliefen schon wieder.
Wie dann den größten Teil des restlichen Tages auch

Lg
 
  • #37
hio,

hm gute frage i denke er war noch narkotisiert, da mir der ta sagte wo i kam i müsse noch kurz warten sie hätten narkosemittel nachgeben müssen.

alllerdings war tas aussage er schlafe und werde schon langsam wach, davon hab i nix gesehen der war ganz weit weg also denke er war noch in narkose.

werde in jedem fall bei nächster gelegenheit meinen ta zur rede stellen.
 
  • #38
Owei, owei, da habt ihr ja beide das volle Programm abbekommen. Ich hoffe, es geht euch wieder besser.

Aber nun sagt mal, was ist eigentlich so gefährlich an Katzenbissen? Haben Katzen denn bestimmte Bakterien oder wo im Maul, die dann eine Entzündung mit Eiter begünstigen?

Ich bin auch schon gebissen worden, hatte da aber bei Katzen noch keine Probleme. Allerdings hat mich mal ne Maus in den Daumen gebissen (saß im Hafereimer, den ich meinem Pferd verfüttern wollte). Sie hat erst losgelassen, als ich meine Hand in einen Eimer Wasser getaucht habe. Danach war ich sicherheitshalber beim Arzt und hab sogar ne Tollwutprophylaxe bekommen.
Muss auch nicht nochmal sein!

Das gefährliche an Tierbissen ist das die Wunde tief aber schmal ist. Und es werden direkt Bakterien aus dem Mund der Katze Bakterien in die Wunde "platziert" Die wunde blutet nich genug, die Wunde wird nicht gereinigt.
Das Desinfektionsmittel dringt nicht bis in die tiefe der Wunde.
Was passiert? Entweder die Wunde infiziert sich gleich in den nächsten paar Stunden, oder es bildet sich unter der schon wieder geschlossenen Haut ein Abszess.




An die TE! Ich bin echt froh das Du beim Arzt warst, mit dem Penizillin wir es sicher bald wieder gut!
Ich wünsche Euch was!
 
  • #39
aber nur dank eurer arschtritte ohne die wäre ich vermutlich nicht gegangen also ganz großes DANKE :smile:
 
  • #40
aber nur dank eurer arschtritte ohne die wäre ich vermutlich nicht gegangen also ganz großes DANKE :smile:

Das ist doch kein Thema.:zufrieden: Der eine oder andere von uns hat ja schon leidvolle Erfahrungen mit der Thematik durch. Die gibt man natürlich gerne weiter damit keiner mehr so einen Rattenschwanz erleben muss!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben