Hormonchip für Kater

• Themenstarter Themenstarter Coonlicious
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hormon chip kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Coonlicious

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wollte mal die Züchter hier fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit einem Hormonchip für Kater gesammelt hat?

Ich bin selbst Züchter (ja auch im Verein) und möchte gerne meinem Kater und auch den Mädels eine Pause gönnen. Mein Katerlie soll wieder etwas zunehmen und die Mädels nach ihrem Wurf auch nicht sofort wieder gedeckt werden. Ich hatte im August einen Wurf und jetzt 2 schwangere Katzen von ihm, das lang mir dann erst mal. Da ich gegen das separieren und weg sperren des Katers bin, überlege ich ihm einen Chip setzen zu lassen.
Ich weiß das der Chip Nebenwirkungen haben kann, aber die Pille für die Katze ja genauso. Und so würde ich "nur" den Kater mit Hormonen behandeln.
Ich hoffe ja auch, dass die Mädels nicht gleich in die Dauerrolligkeit fallen.

Vielen Dank!

A

Werbung

Ich habe schon gelesen, dass es einige Zeit dauert (4-6 Wochen) bis er wirkt. Da muss ich natürlich aufpassen. Außerdem habe ich im Netz gefunden, dass es wohl 2 versch. hoch dosierte Chips gibt. Für ca. 6 und ca. 12 Monate.