Hopfen giftig für Katzen???

  • Themenstarter NellasMiriel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giftig katzen nichts
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.592
Ort
Gundelfingen an der Donau
Hallo - ich finde nirgens ob Hopfen giftig ist für Katzen oder nicht....

der "normale"Hopfen wohl eher nicht, der ist ja zur Gewinnung eines Lebensmittels....und holzt -
ich könnte aber Ableger von einem rankenden Hopfen, der nicht verholzt bekommen.....das ist dann wohl ein anderer Hopfen, wie auch immer er heißt...
aber in den Listen habe ich über Hopfen gar nichts gefunden....

Hat da Jemand Ahnung?
Weil das wäre superschön um mein Netz zuwachsen zu lassen, wenn das nicht holzt....


lg Heidi
 
A

Werbung

Zu Zierhopfen habe ich auch nichts gefunden...

deshalb steht der jetzt bei mir draussen :D
 
Feldhopfen ist giftig:
Institut fuer Veterinaerpharmakologie und -toxikologie, Universitaet Zuerich


Zierhopfen könnte Oxalate verursachen. Meine gehen da aber nicht dran, weil der etwas stachelig ist und so gar nicht grasähnlich.:)


Ach ja, hier der Link für spätere Suchen:
KLICK

Vielen Dank für die links Doro -
hab jetzt mal das hier gefunden über die Seite

Unproblematische giftige Zimmer und Balkonpflanzen CliniTox Giftpflanzen Bei diesen Pflanzen wird ein Toxin vermutet oder wurde nachgewiesen; bisher sind jedoch in der Literatur keine Vergiftungsfälle beim Tier beschrieben worden. Nicht geeignet als Fut... 28.02.2008 12:23:32

dann könnte es gehen.....
glg Heidi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
24K
willy11
W
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Shiarah
S
R
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Neko-chan
Antworten
4
Aufrufe
56K
Neko-chan
Neko-chan
Early_Pamuk❤️
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben