Homöopathie nach Kastration

  • Themenstarter Marina1985
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #1.221
Warum wurde bei Dir nicht vor der ersten AB-Gabe eine Erregerbestimmung gemacht? Das heißt ja nicht, daß das erste AB der Wahl dann NACH dem Abstrich zügig gegeben werden kann, sofern es nach dem Fall angemessen ist.
Dann kann nämlich nach dem Testergebnis gezielt behandelt werden und nicht erst noch zeitaufwendig mit anderen AB 'probiert' werden.
Schätzchen, du weißt schon, was mit dem Abstrich passiert und daß das ein wenig dauert, gell?

Deine Theorie von zuerst Abstrich, Ergebnis abwarten und dann AB geben, kann also in so schweren Fällen ernste Folgen haben.

Und wenn man wie bei mir damals mit dem ersten AB keinen Durchbruch erreicht, eine gewisse Wirkung hat es (nicht nur auf den Magen ;) ).
Bis das Antibiogramm dann vorliegt, kann man damit arbeiten.

Übrigens ist kein Antibiogramm in Stein gemeißelt.
In meinem Fall hat z.B. erst eine Kombination von AB geholfen und die rauszufinden, war gar nicht so leicht.
Darum ist Medizin Kunst und nicht Mechanik.

Wäre das auch bei sehr schweren Infekten nicht besser? Und das hätte keineswegs zur Folge:
Nein. S. oben.
Bis dahin kann der Patient tot sein.
 
A

Werbung

  • #1.222
Bei einem Infekt wäre es angemessen, vor jeder Mittelgabe einen Abstrich für Erregernachweis zu nehmen, erst dann in der Not 'irgendein' AB zu geben. Bis das wirkt oder auch nicht, wäre ein Antibiogramm bereits fertig und dann könnte man auch ohne Gießkannenprinzip ein Mittel sehr gezielt geben.

Es ist nicht immer möglich einen Abstrich zu machen.
Siehe Elia der plötzlich anfing zu husten.Ich kann bei dem alten Kater keine Bronchoskopie mehr machen lassen.
Also haben wir,als mit Rö.Bild ungefähr klar war,dass er eine fette Bronchtitis hat ein geeignetes AB gesucht welches mögliche Keime die beteiligt sein können abdeckt.
Hat gewirkt,er hustet nicht mehr und bei der Kontrolluntersuchung war die Lunge wieder frei.
Bei Sophie die rezidivierende Bindehautentzündungen hat, haben wir immer sofort ein AB gegeben und vorher Abstriche gemacht,das AB hat immer gepasst und es geht ihr dann besser.
Ich habe wegen einer Osteomyelitis 1/2 Jahr Clindamycin hochdosiert genommen,es hatte bei mir keinerlei Nebenwirkungen.Ohne das AB hätte ich meinen Unterschenkel verloren und müsste jetzt mit Prothese laufen.
Ich könnte noch hunderte andere Beispiele nennen wo AB lebensrettend war und ist.
Das AB in der Tiermast schlimmerweise prophylaktisch eingesetzt wird und auch noch oft zu häufig und voreilig verschrieben wird,will ich gar nicht beschönigen.
Aber auch da tut sich was und das wird kritisch durchleuchtet.
Es hat hier wirklich keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Ich kann nur sagen,dass trotz allem Glaubens viele HP Anhänger wenns wirklich brennt ganz brav ihre verschrieben Medikamente nehmen,da muss nur der Leidensdruck gross genug sein.
Was mir nur nach wie vor grosse Sorgen macht,ist dass die Tiere häufig mit den Mittelchen weiterbehandelt werden,da hat ja der Halter nicht den Leidensdruck,sondern das Tier und das kann sich nicht wehren.
 
  • #1.223
Ich bin mir bewußt, wer Dein TA ist und deswegen schreibe ich NICHTS dazu :yeah:

Abgesehen davon, dass du meine Familie (alles Humanmediziner) mit meinem TA verwechselst, ist das eine armselige und erbärmliche Unverschämtheit, die sehr viel über dich und deinen Charakter aussagt.

So tief kann ich mich gar nicht bücken um auf diesen Niveau zu kommen!

Kannste alles im I-Net lesen, wenn Du Dich mal gezielt auf die Suche machst. :D

Übersetzung: ZV hat mal wieder keine Ahnung und verweist wie immer auf das Internet, wenn es darum geht, Farbe zu bekennen.

Gsd hatte ich noch nicht ganz den Fall von 'zu Tode therapiert', doch davon gibts auch einige Threads genau in diesem Forum.

Es gibt auch Fälle von gar nicht therapiert mit Todesfolge. Es gab ja auch einen Fall hier im Forum, der merkwürdigerweise gelöscht wurde, gelle?!
 
  • #1.224
Das heißt also, du wendest Methoden dann an, wenn du gute Erfahrungen damit germacht hast, was verständlich ist. Aber wonach richten sich deine Kriterien, ob du was ausprobierst? Erfahrungen anderer? Berichte über Engelheilungen gibt es ja sicher genug im Netz (vielleicht hat ZV einen Link....), also positive Erfahrungen wären sicher da. Oder muss dir derjenige, der die Erfahrunge gemacht haben, persönlich bekannt sein? Und würde eine Person mit guter Erfahrung reichen, oder sagst du: einmal kann auch Zufall sein, ich vertraue erst ab xx?
:confused:

Ich würde nur anwenden was sich bei mir oder meinen Tieren als gut gezeigt hat. So bin ich ja auch mal an die Bioresonanz und Homöopathie gekommen.
Und warum bin ich dahin gekommen, weil die Vets keinen Rat mehr wussten und ich als Antwort bekam "dann ist das wohl so bei dieser Katze" (Kleckerkacke) und die mich zum THP geschickt haben.
Das das nicht so sein musste, habe ich ja dann einige Wochen später gesehen.
Ich habe 4 Tiere so behandeln lassen und allen ging es in kürzester Zeit super gut. Deshalb hab ich damals beschlossen das ich das lernen will.
Auch wenn ich nicht wirklich erklären kann wie es funktioniert mit der Bioresonanz (jedenfalls nicht ohne das ich irgendwo eingeliefert werde ;) ), sind die Ergebnisse immer wieder der Hammer. Und da ich hellseherische Fähigkeiten bei mir ausschliessen kann.......

Beispiel: von 9 Testungen wo einzelne Zähne mit Problem angezeigt wurden, hat es sich bei 8 davon beim Röntgen bestätigt. Und zwar exakt dort wo ich gesagt hatte das da was sein müsste und das das überprüft werden soll. Hellseherei? Und nein...ich hatte den Tieren vorher nicht ins Maul geguckt.... ich hatte nur Haare. Und eigentlich waren die Tiere nicht wegen der Zähne bei mir, das kam zufällig dabei heraus.
 
  • #1.225
Nicht falsch verstehen, wenn es wieder den Eindruck erweckt, als sei das eine massive Breitseite gegen Schulmedizin. Ich möchte lediglich - aber das mit allem Nachdruck - beide Seiten (Homöopathie und Schulmedizin) gegenüberstellen, sowohl Vorteile, als auch Nachteile und Grenzen vergleichen.

Liest du dich eigentlich selbst? Hast du eine Person deines Vertrauens, die dich liest und dir ein Feedback geben kann?

Du fährst eine massive Breitseite nach der anderen gegen die Schulmedizin. Dieses Extrem halte ich für gefährlich. Wie schon gesagt, Homöopathie ist ein Mittel, das gut wirken kann, doch gibt es leider Situationen, in denen man sich zügigst für schulmedizinische Medikamente entscheiden sollte.

Es gibt also kein Falsch oder Richtig, alles ist recht, nur die Krankheit und der Zeitpunkt entscheiden, was richtig oder falsch ist.

Ich teile Plum's Meinung nicht, es gibt aus meiner persönlichen Erfahrung kaum gute Tierärzte, aber das mag hoffentlich von Region zu Region unterschiedlich sein. Das bedeutet aber nicht, dass die Gabe eines AB's ohne einen vorherigen Abstrich grundsätzlich falsch ist. Es gibt viele gute Gründe, die einen besser ein AB nehmen lassen und eine Woche warten, bis das Antibiogramm da ist, könnte ja auch mal zu spät sein. Man muss also von Fall zu Fall ganz unterschiedlich entscheiden und auch noch während der Krankheit variieren, anpassen.

Ich bin mir bewußt, wer Dein TA ist und deswegen schreibe ich NICHTS dazu :yeah:

Nee, wie kannst du so etwas schreiben? Ich schäme mich hier gerade fremd.:oops:
Das ist doch völlig unverhältnismäßig, ich frage mich wirklich, was dich dazu bringt, in dieser Form unterwegs zu sein.
 
  • #1.226
...
Auch wenn ich nicht wirklich erklären kann wie es funktioniert mit der Bioresonanz (jedenfalls nicht ohne das ich irgendwo eingeliefert werde ;) ), sind die Ergebnisse immer wieder der Hammer. Und da ich hellseherische Fähigkeiten bei mir ausschliessen kann.......
...

Musst Du ja nicht erklären wie es funktioniert.
Die Firmen die damit Geld verdienen erklären es ja auch nicht. :D
Das liegt einfach daran dass kein technischer Sensor dieser Welt Bioresonanz messen kann.
Und das machen diese Geräte angeblich.

Als BWL-er solltest Du wissen dass Du mit solchen Aussagen 99.9% der möglichen Kunden vertreibst.
Da Du das THP-Gewerbe eher hobbymässig betreiben willst würde ich vorschlagen: Such Dir ein anderes Hobby, Surfen zum Beispiel.
Macht mehr Spass als Katzen durch Fehldiagnosen zu quälen.

Gruss Andi
 
  • #1.227
Da Du das THP-Gewerbe eher hobbymässig betreiben willst würde ich vorschlagen: Such Dir ein anderes Hobby, Surfen zum Beispiel.

Ich habe Bauchweh vor lachen und kriege keine Luft mehr.
Wo ist der nächste Notfallhomöopath:omg::omg::omg:
Wenn sich HP immer mehr durchsetzt,Notfallsets gibt's ja schon zu kaufen,ist dann der Tubus zum beatmen aus Schilfrohr?
Kommt dann der Notfallhp mit dem Notfallelektroauto oder per Fahrrad?
Statt Defi gibt's dann Om.
Vielleicht kann man das Bioresonanzgerät ja als Ersatz Defi einsetzen,der macht dann gleich per Schwingung den Bypass.
Och ich habe so viele gute Geschäftsideen,da muss doch was draus zu machen sein:zufrieden:
 
Werbung:
  • #1.228
Wenn sich HP immer mehr durchsetzt,Notfallsets gibt's ja schon zu kaufen,ist dann der Tubus zum beatmen aus Schilfrohr?
Kommt dann der Notfallhp mit dem Notfallelektroauto oder per Fahrrad?
Statt Defi gibt's dann Om.
Vielleicht kann man das Bioresonanzgerät ja als Ersatz Defi einsetzen,der macht dann gleich per Schwingung den Bypass.
Och ich habe so viele gute Geschäftsideen,da muss doch was draus zu machen sein:zufrieden:

Setz doch deine revolutionären Geschäftsideen bitte in die Tat um, ich schick dir dann unsere Kontonummer per PN:D:D:D.

Gruss
 
  • #1.229
Auch wenn ich nicht wirklich erklären kann wie es funktioniert mit der Bioresonanz (jedenfalls nicht ohne das ich irgendwo eingeliefert werde ;) ), sind die Ergebnisse immer wieder der Hammer. Und da ich hellseherische Fähigkeiten bei mir ausschliessen kann.......

Bevor Du der Bioresonanzanalyse vertraust, soltest du eher an das Hellsehen glauben. Oder an Glück beim Raten. Du willst uns doch hier nicht allen Ernstes weiß machen, Du könntest anhand eines Tierhaares erkennen, welche Zähne betroffen sind. Wenn das ginge, dann hätte es das Röntgen auch in der Humanzahnmedizin längst abgelöst. Nicht nur, weil die Strahlenbelastung der Patienten auf Null runterginge, sonder auch, weil sich der ZA dann keinen betrieblichen Strahlenschutz ans Bein binden müsste.

Deine Kunden hätten weningstens eine Chance, Hellsehen als eine esoterische Methode zu erkennen, während die Bioresonanzanalyse durch Nutzung technisch klingender Ausdrücke versucht, eine evidenzbasierte Methode darzustellen.

Ich glaube, diese Quelle hatte ich schonmal gepostet, aber man kann nicht oft genug vor diesem Verfahren warnen. Und hier noch eine zweite Quelle und eine dritte Quelle (Zusammenfassung der zweiten Quelle, zur Haaranalyse siehe letzter Absatz), die ich beim ersten Posten gestern nicht direkt gefunden hatte, und die ein bißchen besser zur Haaranalyse passen.

Beste Grüße
Fermi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.230
.
Och ich habe so viele gute Geschäftsideen,da muss doch was draus zu machen sein:zufrieden:

Energetisierter Eigenodem, EEO!
Der Patient atmet über Orgonkristall-belebtes Wasser auf Zuckerkügelchen. Die stärken dann das Immunsystem, heilen Krebs, stiften Weltfrieden und putzen das Bad.

Beste Grüße
Fermi
 
  • #1.231
Und wieder schwätzst Du von Sachen, von denen Du überhaupt nichts verstehst und Dich nicht ein Jota damit beschäftigt hast.

Zugvogel

Zeige mir doch bitte die Posts, in denen ich Fehler gemacht habe. Etwa dort, wo ich nach Studien frage? Alternativ könntest Du das Organon mal lesen. Da steht sehr detailliert, was der Patient nicht tun darf, um die Heilung der H. nicht zu beeinträchtigen.

In der Tat, wenn man die H. anwenden möchte, muss man ganz dolle die Augen verschließen, um weiter glauben zu können....

Beste Grüße
Fermi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.232
Setz doch deine revolutionären Geschäftsideen bitte in die Tat um, ich schick dir dann unsere Kontonummer per PN:D:D:D.

Gruss

Na klar werdet ihr beteiligt,schliesslich hat mich Andi ja auf die Idee gebracht.
Ich bin schon ganz blau angelaufen,der Satz war der Knaller:D
 
  • #1.233
Achjee, wenn ich euch so lese, dann verstehe ich tatsächlich Zugvogel etwas besser.:rolleyes:

Extrem eine Seite zu glorifizieren, halte ich für falsch. Meine Erfahrungen lassen mich mittig stehen. Offen für alles, kommt immer drauf an, was gerade los ist.

.
 
  • #1.234
Achjee, wenn ich euch so lese, dann verstehe ich tatsächlich Zugvogel etwas besser.:rolleyes:

Extrem eine Seite zu glorifizieren, halte ich für falsch. Meine Erfahrungen lassen mich mittig stehen. Offen für alles, kommt immer drauf an, was gerade los ist.

.

Ich weiss jetzt nicht wie genau du Zugvogels Posts gelesen hast?
Wenn hier jemand glorifiziert,dann sie und sie teilt auch ganz schön aus.
Dass sie generell gegen die Medizin wettert und sie für gefährlich und absolut
korrupt hällt, finde ich schon sehr grenzwertig.
Da ist nichts mehr mittig.
 
Werbung:
  • #1.235
Extrem eine Seite zu glorifizieren, halte ich für falsch. Meine Erfahrungen lassen mich mittig stehen. Offen für alles, kommt immer drauf an, was gerade los ist.

.

Es wird doch nur für beide Seiten das gleiche gefordert: Evidenzbasierter Wirksamkeitsnachweis, und nicht "Erfahrungen".

Beste Grüße
Fermi
 
  • #1.236
  • #1.237
Wenn man hier schon was gegenüberstellen will, dann hätte ich jetzt bitte gern einmal die Nachteile und Grenzen der Homöopathie aufgezählt bekommen.
Würde mich tatsächlich interessieren, ob deren glühende Anhänger solche sehen.
 
  • #1.238
Ich weiss jetzt nicht wie genau du Zugvogels Posts gelesen hast?

Ja, was meinst du, hast du meine Postings gelesen?;)

Wenn hier jemand glorifiziert,dann sie und sie teilt auch ganz schön aus.
Dass sie generell gegen die Medizin wettert und sie für gefährlich und absolut
korrupt hällt, finde ich schon sehr grenzwertig.
Da ist nichts mehr mittig.

Wie schon geschrieben, kannst du meine Meinung zu extremen Verhalten der einen oder anderen Seite in diesem Thread nur wenige Posts zurück lesen.
 
  • #1.239
Wie schon geschrieben, kannst du meine Meinung zu extremen Verhalten der einen oder anderen Seite in diesem Thread nur wenige Posts zurück lesen.

ZV glaubt an das Böse im Arzt und Rübe behauptet an Bioschwingungen in toten Haaren zu glauben.

Die Anderen sind aber extrem....
 
  • #1.240
ZV glaubt an das Böse im Arzt und Rübe behauptet an Bioschwingungen in toten Haaren zu glauben.

Die Anderen sind aber extrem....

:confused:



Ich denke, es ist alles von meiner Seite gesagt.;) Schlaft gut und träumt was Schönes.:)
 

Ähnliche Themen

Millymaus20
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
6
Aufrufe
8K
Alraune
A
S
Antworten
16
Aufrufe
796
Schmusekatze85
S
Freund von Philo
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gigaset85
G
*Leona*
Antworten
22
Aufrufe
1K
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben