Jetzt wird es aber albern🙄. Niemand hat Minou geraten, ihrem Kater die Notfallbehandlung zu verweigern, im Gegenteil. Hier ist mehrfach angesprochen worden, dass Infusionen in dieser Situation genau richtig sind.
das habe ich nicht behauptet,es ging um den Lactat Wert und da willst du jetzt erst mal alle Werte haben,um das Geschehen richtig einzuordnen
🙄
Du wusstest doch gar nicht was das ist.
Selbst wenn du es gegooglet hast kannst du ja mal so auf die Schnelle nicht wissen,was das für eine Bedeutung und Konsequenz hat.
Lactat muss übrigends ungestaut abgenommen werden,was bei Katzen nicht einfach ist.
Dann kommst du mit Ringer-Lactat,das wäre bei Niereninsuff-und oder Versagen absolut kontraindiziert.
Ringer-Lacta gibt man,wenn vorher eine BGA(Blutgasanalyse)durchgeführt und eine Störung im Säure-Basen-Haushalt(Azidose)festgestellt wurde.
In der Regel werden physiologische Elektrolytlösungen gegeben,z.B
Ringer Lösung,Normofundin o.Ä.
Und dann immer als erstes zu sagen,fahr in eine andere Klinik verunsichert doch nur.
Manchmal geht das nicht mehr.
Bei chronischen nicht akuten Krankheiten,oder wenn man das Gefühl hat,hier passiert gar nicht Gescheites,kann man das raten.
Aber erst mal nachfragen,ob die TÄ wo die Patienten im Moment in behandlung gleich als unfähig anzusehen,hilft oft auch nicht weiter.
Dass die Mietz noch in der Klinik ist,ist gut,da ist sie unter Beobachtung und Behandlung.
Ich gehe mal davon aus,die wissen was sie tun