Hofkitten

  • Themenstarter Humselbiene
  • Beginndatum
  • #21
Letzte Woche in einer warmen Nacht: Plötzlich ein Riesen-Alarm, denn Merlin jagte eine Maus durch den Vorgarten. Hexe hinterher, man könnte ja was verpassen. Plötzlich tauchte aus dem Dunkel auch noch der dicke Max auf, normalerweise Merlins Erzfeind. Aber es blieb friedlich, Mäuse jagen war dann doch interessanter, als die Konkurrenz anzukreischen.

Ich sag ja, die haben ein äußerst komplexes Sozialleben.

Wenn bei uns einer der Kater Beute anschleppt, kommt der andere direkt angerannt und muss diese "begutachten". Sie wurde sich auch schon untereinander abgeluchst :p.

Bei uns läuft ein schwarzer Kater herum, der Joschis ausdrücklicher Erzfeind ist, der darf keine Pfote auch nur annähernd in Richtung unseres Gartens setzen, sonst läuft Joschi zielstrebig ohne mit der Wimper zu zucken auf ihn zu und es gibt Ärger. Würde mich auch mal interessieren, was passiert, wenn eine Maus mit im Spiel wäre....:D.
 
A

Werbung

  • #22
Vor ein paar Tagen kam Thabo mit einem Sperling in den Garten. Der war doch noch nicht tot und konnte in einem unaufmerksamen Moment flüchten - unter eine der Holztrennwände zwischen den Reihenhäusern. Thabo sofort hinterher, Lenny auch, die haben den Armen Vogel dann von beiden Seiten der Trennwand belauert.
Also gemeinsames Jagen gibt's auch bei uns.
 

Ähnliche Themen

Loeckchen
Antworten
10
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
R
Antworten
2
Aufrufe
382
Black Perser
Black Perser
ZenO
Antworten
11
Aufrufe
2K
ZenO
ZenO
E
Antworten
4
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
D
Antworten
20
Aufrufe
8K
Miggeli
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben