Hört das denn nie auf?!?

  • Themenstarter Lutzlausi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lutzlausi

Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2011
Beiträge
34
Weiß nicht genau ob es hier so hingehört :-s
So langsam weiß ich aber echt nicht mehr weiter
Wir haben seit November 2 Kitten (09/11 geboren). Erst hatte der eine Giardien, die wir sehr gut nach der ersten Panacur Behandlung los waren. Der Durchfall verschwand aber erst nach 5 tägiger stationärer Behandlung beim Tierarzt. Ursache ist bisher immernoch unbekannt. Ich vermute einfach einen sehr empfindlichen Magen.
Jetzt kam heut die nächste Botschaft.
Pilzbefall bei dem anderen :-( Ich hab echt gedacht wir haben jetzt mal ein bisschen Ruhe und müssen nicht jede Woche zum Tierarzt rennen, aber da hab ich mich wohl echt getäuscht.

Hat jemand ein paar Tips was ich unterstützend machen kann zu der Behandlung vom Tierarzt?
Der hat jetzt oral heut was gegeben und ich geb 2x tägl. ein Antimykotikum auf die betroffenen Stellen. Am Donnerstag geh ich mit dem anderen noch und dann bekommt der auch oral noch das Medikament vorbeugend.
 
A

Werbung

keine sorge... :)

es gibt manchmal solche monate wo katzen sehr anfällig sind und manchmal nicht, das legt sich wieder.

mein kater (monty), war auch mal sehr anfällig, jetzt ist er ein rund um gesunder kater. ;)

______________________

LG Julia

PS: schick mir vielleicht ne private antwort. ;) danke! :rolleyes:
 
@kirschblüte: die beiden sind vom Tierschutzverein und sind im September 11 geboren. Seit Ende November haben wir Sie bei uns. Also irgendwas zwischen 8 und 12 Wochen. Genau wissen wir das nicht
 
Das wissen wir leider nicht. Hab auch ehrlich gesagt nie danach gefragt. :oops:
Naja is jetzt sehen die Stellen die von dem Pilz betroffen sind schon viiiel besser aus. Mach jetzt immer dieses Antimykotikum drauf und zusätzlich noch Globulis zum Immunsystem stabilisieren. Ich hoffe das es jetzt besser wird und wir Ruhe reinkriegen.
Wenn das nicht besser wird weiß ich nämlich leider nicht wie ich die beiden Katzen noch finanzieren soll. :(
 
Was für ein Pilz ist es denn?
Oft muss man nämlich die gesamte Wohnung mitbehandeln, da ist ja alles mit Sporen verseucht.
Bei so kleinen Kitten brich das häufig aus, wenn das Immu eh schon schwach ist.

Ist nicht böse gemeint, aber so teuer sind solche Behandlungen doch nicht. Man sollte für Tiere immer ein finanzielles Polster haben. Wenn du das nicht hast, schließ schleunigst eine Versicherung ab.
 
@doppelpack: TA hat letzte Woche erst eine Pilzkultur angelegt. Deshalb wird jetzt erstmal mit nem allg. Pilzmittelchen behandelt und beide haben Program bekommen.
Wohnung mitbehandeln mach ich ehrlich gesagt nicht sooooo intensiv. Ich desinfizier mit Disi*in alles regelmäßig und wische jeden Tag. Für mehr hab ich einfach keine Zeit.
Naja zu den Kosten kann ich nur sagen das wir in ca 10 Wochen schon ca 1000€ für die beiden Katzen an Tierarztrechnungen bezahlt haben. Bis jetzt aber noch immer nicht geimpft sind und die Kastration steht auch noch bevor.
Soll nicht heißen das ich das nicht gern ausgegben habe, aber so langsam sollten die beiden dann mal ganz gesund werden. Für sich selbst in erster Linie, aber eben auch für meinen Geldbeutel.
 
Was nie schaden kann, zusätzlich zum Tierarzt, ist ein bisschen das Immunsystem aufzubauen. ReConvales oder Propolis fallen mir da spontan ein.
 
Werbung:
ich geb Echinacea zum Immu-aufbau
 
Update
beim Pilzbefallenem Kater ist die Pfote viiiel besser geworden man kann fast sagen es ist weg und am Ohr ist es auch besser geworden hat sich aber auch noch etwas ausgebreitet. Jetzt müssen wir aber erst in 4 Wochen wieder zur Kontrolle.
Der andere Kater blieb bis jetzt verschont. Ich hoffe wirklich das es bei Ihm auch so bleibt.
 
  • #10
Update
beim Pilzbefallenem Kater ist die Pfote viiiel besser geworden man kann fast sagen es ist weg und am Ohr ist es auch besser geworden hat sich aber auch noch etwas ausgebreitet. Jetzt müssen wir aber erst in 4 Wochen wieder zur Kontrolle.
Der andere Kater blieb bis jetzt verschont. Ich hoffe wirklich das es bei Ihm auch so bleibt.

Meine Güte, mit den Beiden habt ihr aber auch ein Pech! Ich hoffe, sie sind bald gesund und munter!!
 
  • #11
das kann man so sagen.
Jetzt haben wir wieder Giardien :grr:
irgendwie ist er Wurm drin bei den beiden.
 
  • #12
Wie oft wurden die Katzen entwurmt?


Zugvogel
 
  • #13
Jetzt gibts das zweite mal Panacur und so wurden Sie noch nie entwurmt, weil die Giardien anscheinend aus dem Tierheim mit zu uns kamen.
 
  • #14
Na ihr habt ja echt Pech mit den Kleinen ... besser gesagt mit deren Gesund- bzw. Krankheit. :(
Ich drücke die Daumen, dass alles rasch wieder abklingt und wünsche allen beiden viel Kraft.

Hoffentlich bekommt Ihr die Giardien diesmal ohne stationäre Behandlung in den Griff, weil das ja auch wieder zusätzlichen Stress bedeutet und dieser Stress ja auch das Allgemeinbefinden und die Genesung negativ beeinflussen kann.

Aber sie sind noch jung und stecken es hoffentlich weg, um hinterher endlich ein ruhiges und gesundes Leben führen zu können.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
22K
Amy_Vampirzahn
A
B
Antworten
16
Aufrufe
3K
Brunfelsia
B
K
Antworten
18
Aufrufe
4K
Käferlein
K
P
Antworten
0
Aufrufe
549
Puathepig
P
dexter_und_dean
Antworten
10
Aufrufe
3K
dexter_und_dean
dexter_und_dean

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben