Hochwertiges NaFu in Jelly / Soße?

  • Themenstarter Anterious
  • Beginndatum
Anterious

Anterious

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2010
Beiträge
34
Hallo zusammen,

bin gerade dabei unsere beiden Birmchen vom billigen Felix Futter auf den Geschmack von hochwertigem Futter zu bringen.... Bozita fressen sie beide gerne, vorrausgesetzt es ist Soße oder Jelly dabei. Grau ohne Reis mag nur der eine, der andere frisst leider NUR NaFu mit Jelly oder in Soße. D.h. die ganzen Paté Sorten fallen weg.... Könnt ihr mir hochwertige Marken nennen die auch Futter mit Jelly oder in Soße vertreiben? Von Macs finde ich leider nichts, auch von Leonardo gibts nix..... Das zweite Problem ist, das der eine Kater keine Kohlenhydrate fressen darf, somit fallen die ganzen Sorten mit Gemüse, Reis etc. auch weg..... So langsam weiß ich nichtmehr was ausser den Sorten von Bozita welche ohne Gemüse etc sind, noch in Frage käme? Oder meint ihr man könnte zb. das Paté von Grau mit ein wenig Wasser verdünnen so das es eher wie "Jelly" aussieht? :)

Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich wüsste jetzt keine Marken aufzuzählen, viele Katzen mögen ja Gellee lieber und da gibt es tatsächlich nur wenige hochwertige Marken, vielleicht kommen ja noch Tipps...

Hier eine Alternative, dann kannst du füttern, was du willst und das Gellee untermischen Gellee selbst machen Probier es mal aus, es liest sich wirklich viel umständlicher als es ist! Es geht ganz schnell, beim 2. Mal machst du das mit Links ganz nebenbei.
Du kannst es gut einfrieren.
Es gibt auch im Suprmarkt fertiges Gellee zu kaufen, aber das ist meist überwürzt.

Manchen Katzen ist der Geschmack egal, sie mögen einfach nur diese wabbelige Konsistenz, dann kannst du einfach Gelierblätter in warmen Wasser auflösen und fertig :D
 
Cachet von Aldi gibts in Gelee. Es ist zwar nicht das Hochwertigste, aber enthält kein Zucker und Getreide und ist als ab und zu Futter sehr gute geeignet.
 
Schmusy-Vollwert-Flakes. Sind jetzt nicht wirklich hochwertig, aber mMn in etwa auf einem ähnlichen Niveau wie Bozita. Generell gibt es viel Soßenfutter/Geleefutter in Portionsbeuteln, ist aber oft auch recht teuer.
Kannst ja auch mal versuchen Soßenfutter mit festem zu vermischen. ;)

Etwa einmal die Woche mische ich meinen auch ein Eigelb unter's Futter, das mögen sie sehr gern und ergibt auch eine andere Konsistenz. :)
 
Die roten Schmusy Dosen sind auch in Gelee http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/schmusy/schmusy_katzenfutter_dosen/7509

sonst füttere ich noch die Miamor Gelee Royal Beutel http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/schmusy/schmusy_katzenfutter_dosen/7509
(bei denene mit Soße ist leider Getreide drin)

meine lieben auch Gelee, am liebsten das Lux (aldi) und Opticat (lild) Bozita kommt komischerweise nicht gut an...

richtig hochwertig ist aber nichts was ich aufgezählt hab. da fällt mir jetzt gerade nix ein :confused:
 
http://www.sandras-tieroase.de/Katz...-Beutel/Macs-Cat-Kalb-Rind-mit-Cranberry.html

vielleicht ist das was? Gibts in versch. Sorten.

Ich fütter meistens auch nur Schmusy. Ab und an noch Animonda Rafine und Miamor.

Ich bin neulich in der Zoohandlung an Bio-Futter in Beuteln vorbeigelaufen, sah ganz gut aus, war aber ziemlich teuer. Wenn ich das nächste Mal dort bin, schau ich nach wie es heisst.

edit: Was hier auch ne Weile ganz gut ging, war: Das Dosenfutter mit ein bisschen Wasser und Hefeflocken (gibts extra für Katzen) vermengen. Die Hefe regt wohl den Appetit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
4K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
hobgoblin
Antworten
1
Aufrufe
878
Jaded
Jaded
Anouk
Antworten
21
Aufrufe
8K
juttaschlumpf
juttaschlumpf
Charlie.Brown
Antworten
14
Aufrufe
7K
Charlie.Brown
Charlie.Brown
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
mütze
mütze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben