Hochwertiges Futter und Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Pepperino
  • Beginndatum Beginndatum
Pepperino

Pepperino

Erfahrener Benutzer
Hallo...

Mein Kater hat einen recht empfindlichen Magen...
Hat immer wieder mal Durchfall gehabt und wenn es gut lief, dann war wenigstens die hälfte als Wurst zu erkennen...

HAbe jetzt hier viel über ungesundes Getreidehaltiges Futter gelesen und komplett umgestellt...

Er bekommt jetzt nur noch Almo natur, Miamor, shesir und so, wo tatsächlich das Fleisch zu erkennen ist (z.B. 75% Tunfisch, 24% Kochwasser 1% Reis) und keine Innereien und so drin sind...
Als Trockenfutter (leckerchen zwischendurch) habe ich jetzt Orijen... Da ist auch kein Getreide drin, nur Fleisch und Gemüse...

Erst hatte er dann richtig tolle Würste und ich hab mich voll gefreut!

Und jetzt hat er gestern wieder so richtig Jauchespritze im KaKlo veranstaltet...

Kotprobe und so haben wir alles durch...

Mache ich am Futter immer noch was falsch?

A

Werbung

Was kam denn bei der Kotprobe raus?

Nix...

Keine Würmer, Giardien, sonst was...
Einfach Durchfall... 😕😕😕

Übrigens, da gibts sensitiv Futter von Royal Canin... :dead:

3 Jahre... Ist die x-te Kotprobe gewesen...

Werbung:
Er bekommt jetzt nur noch Almo natur, Miamor, shesir und so, wo tatsächlich das Fleisch zu erkennen ist (z.B. 75% Tunfisch, 24% Kochwasser 1% Reis) und keine Innereien und so drin sind...
Als Trockenfutter (leckerchen zwischendurch) habe ich jetzt Orijen... Da ist auch kein Getreide drin, nur Fleisch und Gemüse...

Seid wann hast du ihn umgestellt?

Ohne Innereien wird es früher oder später zu Mangelerscheinungen kommen...

Darmflora aufbau ist sicher nicht schlecht

Hab so seid drei Wochen umgestellt... Die erste nach ein paar Tagen war es super, für etwa fünf Tage, danach wurd wieder dünner...

Darmaufbau... Krieg ich das in der Apotheke?

Hab so seid drei Wochen umgestellt... Die erste nach ein paar Tagen war es super, für etwa fünf Tage, danach wurd wieder dünner...

Hatte er vorher schon die ganze zeit damit Probleme?

Ich weiß nicht, ob es das in der Apotheke gibt. Beim Tierarzt aber 100%. Das ist auch sehr gut.

Daran kann es also nicht liegen.

Ich an deiner Stelle würde das Fertigfutter jetzt erstmal 1-2 Wochen komplett weg lassen und nur gekochtes Hühnchen füttern. Evtl. mit einer gut zerkochten Karotte.
Dabei schon mit der Darmsanierung anfangen.
Bactisel bekommst du beim TA. ICh finde es aber nicht gut. Wir nehmen Darmflora Plus. Das hab ich aus dem Reformhaus. Eine Messerspitze pro Tag.

Dann, nach ca 1-2 Wochen wieder auf normales Futter umstellen! Es ist wirklich wichtig, dass es ein Alleinfutter ist! Also weder Almo noch Shesir.
Die Darmsanierung weiter geben...

Wir hatten hier seit Monaten keinen Durchfall mehr. Alle 2 Tage gibts noch die Darmsanierung

Werbung:
Der Tipp von Maggie+Bart ist gut, kann man nix hinzufügen...

Aber mal ne Frage an Dich liebe Kleine😉: Warum findest Du das Bactisel net gut?
Habs nämlich auch hier und ab und an bekommt es meine Omi wenn sie mal wieder etwas DF hat...

Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp von ***ist gut, kann man nix hinzufügen...

Aber mal ne Frage an Dich liebe ***😉: Warum findest Du das Bactisel net gut?
Habs nämlich auch hier und ab und an bekommt es meine Omi wenn sie mal wieder etwas DF hat...

Oh Gott, sie hat meinen Namen verraten :stumm: 😉

Also ich hab das Zeug auch hier und genau ein mal benutzt. Ich finde die, ich glaube 6g, pro Tier viiiel zu viel. Das frisst hier keiner mit. Und es steht auch drauf, dass es wichtig ist, dass die Katze die komplette Ladung frisst.

Das ist bei Darmflora Plus kein Problem, da man da wirklich nur ne Messerspitze braucht

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab das Zeug auch hier und genau ein mal benutzt. Ich finde die, ich glaube 6g, pro Tier viiiel zu viel. Das frisst hier keiner mit. Und es steht auch drauf, dass es wichtig ist, dass die Katze die komplette Ladung frisst.

Das ist bei Darmflora Plus kein Problem, da man da wirklich nur ne Messerspitze braucht

Werd gelich editieren....😱😱

Gut dann werde ich meine Dose noch aufbrauchen (bei mir wird gut gefuttert) und dann mal das Darmflora Plus holen gehen, man soll ja nix unversucht lassen....😎

Werd gelich editieren....😱😱

Gut dann werde ich meine Dose noch aufbrauchen (bei mir wird gut gefuttert) und dann mal das Darmflora Plus holen gehen, man soll ja nix unversucht lassen....😎

Ach war doch nur ein Späßle ;-)

Hatte er vorher schon die ganze zeit damit Probleme?

Ich weiß nicht, ob es das in der Apotheke gibt. Beim Tierarzt aber 100%. Das ist auch sehr gut.

Mal mehr mal weniger... Bis vor einem Jahr war er auch noch Freigänger, da hatte er immer Mal wieder Würmer, weil er halt auch Mäuse und so gefressen hat, hab ihn auch immer mal am Kompost erwischt, da hätte ich auch Durchfall...

Hab das Bactisel schon im Netz gefunden... Schaden wirds wohl nix!

Ohne Innereien ist nicht gut... was muss ich denn dann Füttern?

Werbung:
Ohne Innereien ist nicht gut... was muss ich denn dann Füttern?

Die Auswahl ist grenzenlos... Angefangen bei billigem Supermarktfutter, Aldi, Whiskas,... bis hin zu Real Nature, Macs, Grau, TigerCat....

Hab das Bactisel als Gel gefunden... 1g am Tag... Das schleckt er mir sicher vom Finger...

Habe grade im Netz gefunden: Grau Catmix Paste MD...

wäre das sinnvoll? Hat durchweg positive Bewertungen...

Hab jetzt den ganzen Schrank voll Futter, dass anscheinend nicht als Alleinfutter geht, weil halt pures Fleisch ist... Will ich nicht weg werfen! Was müsste ich denn Beifüttern?

hab sonne Barf-Seite gefunden... aber wenn ich das alles dazufüttere frisst Peppi es eh nicht mehr!
Das pure Fleisch ist das erste was er ohne Murren frisst, und auch nur bei Fisch, Huhn ist doof!😕😕😕