Hochwertiges Futter a la Ragout, in Sauce

  • Themenstarter piggeldy
  • Beginndatum
piggeldy

piggeldy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. September 2015
Beiträge
231
Guten Morgen!

Ich habe meine Mutter jetzt etwas angesteckt mit dem Thema hochwertiges Futter zu füttern und sie hat per se auch Lust - die Katzen weniger.
Sie hat jetzt Macs, Grau und CFF gekauft und seit drei Tagen sind die Katzen im Hungerstreik - aber dafür gibt es ab 2 Uhr nachts Terror... meine Mutter verzweifelt etwas.
Bisher haben sie (von ihrer Seite aus) nur Felix gefüttert, aus Tüten.
Mischen der beiden Sorten ging auch in die Hose.

Gibt es ein hochwertiges Futter, was Felixfutter von der Konsistenz, dh. diesen Stückchen in Sauce nahe kommt?
 
A

Werbung

Nein, hochwertig und Soße/Gelee bzw Stückchen passt nicht zusammen.

Hat deine Mutter das Futter von jetzt auf gleich umgestellt?
 
Meine Beiden haben am Anfang auch nur Felix aus Tüten gefuttert. Dann habe ich das Felixfutter in Gelee in Dosen gekauft, dass haben sie gefressen. Dort habe ich dann erstmal das Topic von Aldi mit untergemischt und jetzt fressen sie es auch pur. Das Mac's fressen meine z.Bsp. aus der Dose nicht, aber die Tüten von Mac's gehen weg wie warme Semmeln.
Die Futterumstellung ist sehr langwierig und man braucht einen langen Atem.

Vielleicht fressen sie auch lieber von Tellern als aus Näpfen.
 
Ich habe angefangen, unsere neue Katze auf dem Tierheim mit Bozita (die Tetrapacks) umzustellen. Sie hat anfangs auch nur Billigschrottfutter gefressen. Klar ist Bozita auch nicht das Hochwertigste, aber das hat sie zumindest angenommen. Inzwischen frisst sie auch MACs oder CFF, wenn auch nicht so gerne, wie ihr "Schrottfutter", aber das ist mir egal... Zwischendurch gibt's dann auch immer mal wieder was Ungesundes, da fällt sie dann richtig drüber her.

Das Bozita gibt es auch mit Soße und wurde damals von unserem Senior Felix immer sehr gerne gefressen... Vielleicht probierst du es einmal damit!?!
 
Danke für eure Antworten!!


Ja, meine Mutter hat gemischt...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
409
BaluMaja
B
Summerkiss
Antworten
16
Aufrufe
4K
JK600
JK600
Anouk
Antworten
21
Aufrufe
8K
juttaschlumpf
juttaschlumpf
Schleemi
Antworten
17
Aufrufe
5K
Schleemi
Schleemi
2
Antworten
1
Aufrufe
924
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben