Unser Pummelchen Kira

  • Themenstarter Solaria
  • Beginndatum
S

Solaria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2013
Beiträge
321
Hallo Foris,

ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Wir haben eine "Problem Miez" in Form unserer Pummelfee Kira.
Sie ist überzeugter Couch Potato und hat mittlerweile doch etwas Speck angesetzt :sad:
Wir haben schon versucht zusätzliche Privatspielstunden mit ihr einzuführen damit Madame mehr Bewegung bekommt, aber davon lässt sie sich nicht beeindrucken, bzw. nicht sehr lang.
Will ihr auch nicht das Futter rationieren (zumal sie sooo viel gar nicht frisst).

Futter gibt es bei uns folgendes:

MACS
Grau
Cat & Clean
Leonardo
Dr. Alder Landfleisch
Christopherus
ab und an Bozita und Topic

Gesamt bekommen sie je nach Tagesform zwischen 1000 g - 1200 g.
Kira dürfte davon so ca. 250 g weg putzen.

Als Leckerchen bekommen sie größtenteils Trockenfleisch, ab und an mal so eine Aldi Stange (1 Stange auf 4 Katzen verteilt).
Zum Klickern bekommen sie Trofu (getreidefrei), aber auch da hat Kira selten Interesse dran.

Unsere anderen Katzen haben normales Gewicht.
Robbie könnte sogar noch ein Pfund mehr vertragen, der ist arg dünn. Wünschte Kira würde ihm einfach was von ihrer Wohlstandswampe abgeben....

Habt ihr noch Ideen?

Liebe Grüße
Sola
 
A

Werbung

Zeig uns bitte mal Fotos der Katze im stehen von oben und von der Seite :)
Ohne Bild kann man nichts zum Gewicht sagen.
 
Versuche ich zu machen wenn ich zu Hause bin.
Ich hoffe Madame hält dann auch mal still....
 
So, ich hoffe die sind ausreichend.
Bin eine halbe Stunde wie ne irre hinter der Katz hergelaufen :D

23383391il.jpg


23383392ja.jpg


23383393bw.jpg


23383394vb.jpg


Auf den Bildern sieht sie interessanterweise gar nicht so moppelig aus aber man fühlt weder rippen noch Wirbelsäule, und wenn man sie anpackt hat man schon deutliche speckröllchen in den fingern.
 
Auf den Bildern sieht sie interessanterweise gar nicht so moppelig aus aber man fühlt weder rippen noch Wirbelsäule, und wenn man sie anpackt hat man schon deutliche speckröllchen in den fingern.

Ich sehe eine völlig normal gebaute Katze. Auf dem letzten Foto sieht sie sogar relativ schlank aus. Die Speckröllchen, welche du zu spüren meinst, könnten u.U. auch nur ein schwaches, schlabbriges Bindegewebe sein, war bei meinem Minkelchen auch so.

Ich würde auf keinen Fall das Futter rationieren. Gerade gesehen: Das hast du ja ohnehin nicht vor.
 
Also die sieht nicht dick aus :confused:
Sie hat eine Kastra-Schwabbel-Rolle unterm Bauch, aber das ist normal bei Kastraten.

Du hast halt eine stabile Katze, aber Diät braucht sie nicht.
 
Ich bin selber auch verwirrt.... In echt sieht sie massiger aus.... Keine Ahnung.
Das der bauchschwabbel von der Kastration kommt weiß ich.
Aber dann bin ich beruhigt.
Vielleicht haben neun Freund und ich einfach nur einen knick in der Optik.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben