Hochwertig füttern

  • Themenstarter JuliaZ90
  • Beginndatum
  • #21
Der rote heißt Ronaldo - wird aber nur so genannt wenn er was anstellt.

Alle nennen ihn Ronni. Er ist SEHR aufgeweckt und fordert tägliche meine ganze Aufmerksamkeit. Hat einen ziemlich eigenartigen Charakter ;)

Der weiße heißt Chester und ist von SOS Katze. Er ist seit Mai bei mir und blüht von Woche zu Woche mehr auf. Er ist ein eher ruhiger Kater.
 
A

Werbung

  • #22
Wow! Ich bin froh, wenn meine (äußerst mäkelige) Katze ihre 70 g-Dose leer frißt. Sie kriegt noch Trockenfutter, und frißt natürlich von draußen noch Mäuse und auch täglich eine Stange Leckerli. Meine Nachbarskatze verhält sich als Wohnungskatze im Fressen ähnlich. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Sie frißt übrigens gerne Moments vom Fressnapf - wenn überhaupt was, dann das. Ist das zu wenig? Wie krieg ich mehr in sie rein? Sie ist normalgewichtig.

ich dachte immer, man soll Futter nicht ständig umstellen? Ihr merkt, ich hab wenig Ahnung, weil meine Katze mir gar nicht so viele Möglichkeiten gibt, habe fast alle Naßfuttersorten durchprobiert....
Ach, ich hätte auch gerne einen dankbaren guten Esser. Meine Hündin ist genauso mäkelig. Wahrscheinlich liegt es dann doch an mir..??
Deine Katze kommt mir übrigens auch nicht zu dick vor..
 
  • #23
2mzcyzm.png


Da sieht man beide von vorne :) sie befinden sich da
Übrigens gerade in meinem gewandtkasten und sie WISSEN genau, dass sie da nicht hindürfen :)
 
  • #24
Wow! Ich bin froh, wenn meine (äußerst mäkelige) Katze ihre 70 g-Dose leer frißt. Sie kriegt noch Trockenfutter, und frißt natürlich von draußen noch Mäuse und auch täglich eine Stange Leckerli. Meine Nachbarskatze verhält sich als Wohnungskatze im Fressen ähnlich. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Sie frißt übrigens gerne Moments vom Fressnapf - wenn überhaupt was, dann das. Ist das zu wenig? Wie krieg ich mehr in sie rein? Sie ist normalgewichtig.

ich dachte immer, man soll Futter nicht ständig umstellen? Ihr merkt, ich hab wenig Ahnung, weil meine Katze mir gar nicht so viele Möglichkeiten gibt, habe fast alle Naßfuttersorten durchprobiert....
Ach, ich hätte auch gerne einen dankbaren guten Esser. Meine Hündin ist genauso mäkelig. Wahrscheinlich liegt es dann doch an mir..??
Deine Katze kommt mir übrigens auch nicht zu dick vor..

Trockenfutter und die "stange leckerli " würde ich zumindest aus dem täglichen Futterplan streichen! Warum mehr reinstopfen wenn sie eh Normalgewicht hat?
 
  • #25
Auch der rote Ronni hat für mein Empfinden Normalgewicht. :)

Mach dich nicht verrückt - die verputzte Menge finde ich a) bei mittelwertigem Futter und b) für eine Fellnase, die einiges aufzuholen hatte, nicht außergewöhnlich hoch.

Außerdem: Winter is coming. :D Da muss man sich auch als Wohnungskatze vorbereiten.
 
  • #26
Auch der rote Ronni hat für mein Empfinden Normalgewicht. :)

Mach dich nicht verrückt - die verputzte Menge finde ich a) bei mittelwertigem Futter und b) für eine Fellnase, die einiges aufzuholen hatte, nicht außergewöhnlich hoch.

Außerdem: Winter is coming. :D Da muss man sich auch als Wohnungskatze vorbereiten.

Stimmt - das böse frauli sperrt die beiden nämlich 30 min pro Tag auf den Balkon :) vielen Dank für deine Hilfe !! :)
 
  • #27
Wow! Ich bin froh, wenn meine (äußerst mäkelige) Katze ihre 70 g-Dose leer frißt. Sie kriegt noch Trockenfutter, und frißt natürlich von draußen noch Mäuse und auch täglich eine Stange Leckerli. Meine Nachbarskatze verhält sich als Wohnungskatze im Fressen ähnlich. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Sie frißt übrigens gerne Moments vom Fressnapf - wenn überhaupt was, dann das.

Ist Moments ein Ergänzungsfutter? Vielleicht frisst sie nicht mehr Nassfutter, weil sie schon vom Trockenfutter und den Mäusen satt ist. Das Trockenfutter solltest du nicht mehr verfüttern, es ist ungesund. Diesbezüglich kannst du dich hier im Forum einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #29
Ich finde deine beiden sehen normal aus!
Hab gerade diese Übersicht noch bekommen: https://www.royal-canin.at/katze/gesundheit/idealgewicht/body-condition-score/
wobei ich den roten sogar etwas kräftiger finde als den weißen :)

Wow! Ich bin froh, wenn meine (äußerst mäkelige) Katze ihre 70 g-Dose leer frißt. Sie kriegt noch Trockenfutter, und frißt natürlich von draußen noch Mäuse und auch täglich eine Stange Leckerli. Meine Nachbarskatze verhält sich als Wohnungskatze im Fressen ähnlich. Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Sie frißt übrigens gerne Moments vom Fressnapf - wenn überhaupt was, dann das. Ist das zu wenig? Wie krieg ich mehr in sie rein? Sie ist normalgewichtig.

ich dachte immer, man soll Futter nicht ständig umstellen? Ihr merkt, ich hab wenig Ahnung, weil meine Katze mir gar nicht so viele Möglichkeiten gibt, habe fast alle Naßfuttersorten durchprobiert....
Ach, ich hätte auch gerne einen dankbaren guten Esser. Meine Hündin ist genauso mäkelig. Wahrscheinlich liegt es dann doch an mir..??
Deine Katze kommt mir übrigens auch nicht zu dick vor..

Naja wenn sie noch Trockenfutter kriegt, hat sie natürlich keinen Hunger mehr. Von Trockenfutter brauchen Katzen sehr viel weniger als von Nassfutter.
Als Mahlzeit würde ich dieses allerdings streichen.
Das Moments ist so viel ich weiß gar kein Alleinfutter oder?
 
  • #30
Ja, Moments ist Ergänzungsfutter. Das ist ja das Problem. Alleinfutter nimmt sie nicht an. Sie mag gerne Fisch und von Moments nimmt sie auch nur die Kombis, wo Fisch drin ist, evtl. zusammen mit Huhn. Ich habe ihr jetzt von Wilderness ein Nass-Futter gekauft, Alleinfutter. Kurz probiert - stehen gelassen. Den Rest kann ich dann wieder - wie üblich - entsorgen. Ich habe es mit fast allen guten Naßfuttern versucht. Zur Zeit gebe ich als Trockenfutter auch das von Wilderness, weil getreide- und zuckerfrei und ein hoher Fleisch/Fischanteil (70%), Rest ist Gemüse. 300 g kosten 4 Euro. Die Verkäuferin meinte, dazu könnte ich dann das Ergänzungsfutter geben. Moments nimmt sie zur Zeit gut an - aber nur grade mal 70 g - oder manchmal auch gar nix. Ich schätze mal, sie frißt draußen viele Mäuse. Sie ist aber auch zierlich und schlank mit guter Figur. Ja, ich werde mal im Forum lesen. Es ist ein schwieriges Kapitel. Einmal pro Woche koche ich für den Hund. Davon frißt sie gelegentlich mal. Bio-Hühnerleber mag sie gerne. Tut mir leid, dass ich mich jetzt hier so breit mache. Es ging ja gar nicht um mich.
 
  • #31
Ja, Moments ist Ergänzungsfutter. Das ist ja das Problem. Alleinfutter nimmt sie nicht an. Sie mag gerne Fisch und von Moments nimmt sie auch nur die Kombis, wo Fisch drin ist, evtl. zusammen mit Huhn. Ich habe ihr jetzt von Wilderness ein Nass-Futter gekauft, Alleinfutter. Kurz probiert - stehen gelassen. Den Rest kann ich dann wieder - wie üblich - entsorgen. Ich habe es mit fast allen guten Naßfuttern versucht. Zur Zeit gebe ich als Trockenfutter auch das von Wilderness, weil getreide- und zuckerfrei und ein hoher Fleisch/Fischanteil (70%), Rest ist Gemüse. 300 g kosten 4 Euro. Die Verkäuferin meinte, dazu könnte ich dann das Ergänzungsfutter geben. Moments nimmt sie zur Zeit gut an - aber nur grade mal 70 g - oder manchmal auch gar nix. Ich schätze mal, sie frißt draußen viele Mäuse. Sie ist aber auch zierlich und schlank mit guter Figur. Ja, ich werde mal im Forum lesen. Es ist ein schwieriges Kapitel. Einmal pro Woche koche ich für den Hund. Davon frißt sie gelegentlich mal. Bio-Hühnerleber mag sie gerne. Tut mir leid, dass ich mich jetzt hier so breit mache. Es ging ja gar nicht um mich.

Mach doch einfach mal ein eigenes Thema auf? Viele haben/hatten ja das Problem, dass ihre Katzen kein hochwertiges Futter mögen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tipp.
 
  • #32
Danke, Zoeytrang. Sollte ich machen. Meine Katze frißt allerdings nicht nur kein Hochwertiges (vielleicht mal ein Mäulchen voll), gar kein mittelwertiges und bei den Minderwertigen rennt sie gleich weg.
 

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
3
Aufrufe
473
Yogie28
Yogie28
L
Antworten
1
Aufrufe
433
SabaYaru
SabaYaru
M
Antworten
2
Aufrufe
12K
Giulie
Giulie
M
Antworten
19
Aufrufe
12K
Minkakatz
M
S
Antworten
17
Aufrufe
391
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben