Hitze-Tipps für Tierhalter!

  • Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum
  • #241
Was für ein zauberhaftes Bild! :)
Und dieser aufmerksame und zufriedene Blick :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #242
Ich streichel meiner Lilly regelmäßig mit einem feuchten Waschlappen übers Fell..das scheint sie zu genießen.
Ansonsten liegt sie hauptsächlich im Schlafzimmer,weil da nie die Sonne reinscheint...wir haben im allgmeinen sehr viel Glück was das betrifft.

Ich hab auch versucht ein bisschen Thunfisch in Milch einzufrieren und ihr als Eis zu verkaufen...aber das interessiert sie nicht. :)

Genau das mögen meine Zwei auch sehr! Sie kommen morgens, sobald sie hören, dass ich im Bad bin hoch und maunzen so lange rum, bis ich sie feucht abreibe. Dann trollen sie sich wieder zufrieden.

LG
Ana
 
  • #243
Komisch, meinen scheint die Hitze gar nichts auszumachen. Trotz Pelz - alle tagsüber draußen, ganz selten kommt mal eine rein und knallt sich auf die kühlen Fliesen.

Eben waren mal wenigstens elf zum essen drin - klar, gab ja auch ne Runde JunkFood-Beutelchen. ;)
Drei fehlen immer noch, na wenigstens zwei von ihnen waren ja heute schon da. Aber Whitney.... oh mei, wo ist die bloß die ganze Zeit bei der Hitze :confused: Hoffentlich net beim Nachbarn im kühlen Keller, wo sie wieder eingesperrt wird :mad:

Nachts sind sie eh alle unterwegs. Das Wetter lädt ja geradezu dazu ein :)

Als ultimativen Hitzetipp für die Menschen habsch jetzt lauwarme bis warme Wannenbäder entdeckt. Da das Wasser in der Zinkwanne draußen ja eh so aufheizt, geh ich halt in die warme "Brühe" rein.
Super Sache! Danach im Lüftchen trocknen, ab auf die Sonnenliege oder inne Hängematte. KEIN Nachschwitzen! :yeah:
 
  • #244
Mit Wasser brauch ich meinen gar nicht kommen... Das ist für die so interessant wie für mich ein Buch über Atomphysik.. :D Aber ich hab auch nicht das Gefühl dass meine 3 Schätzeken (übrigens alles Spanier) in irgend einer Form leiden, im Gegenteil... :cool: die legen sich noch auf die Fensterbank in die Sonne... Und ich hab schon ne DG-Wohnung, sind ca. 28-30 grad hier. Ist übrigens auch meine Wohlfühltemperatur ehrlich gesagt... Ich schwitz nicht mal.. Trinke nur etwas mehr als sonst..

Katzingers dürfen allerdings nachts auf den Balkon. Und die Dame des Hauses nutzt das auch, die ist die ganze Nacht draußen. Aber das ist auch die selbe die sich bei 50 Grad in die Sonne auf der Fensterbank legt, für ca 5 Minuten und dann auf die Küchenfliesen (kühlen übrigens auch ohne dass man sie herausstemmt und in den Kühlschrank legt:yeah:)

Ach ja für mich persönlich hab ich übrigens auch vorm schlafen gehen die kalte Dusche entdeckt, das tut soooooo gut sich dann quasi eisgekühlt in die Bettdecke zu kuscheln.. Aber ging ja hier um Tipps für die Mäuse..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #245
@Kiu

nochmal danke für den tollen Tip mit der Bettwäsche!


Diese olle Bettwäsche wollte ich schon lange entsorgt haben und habe es immer vergessen. Jetzt hat sie doch noch einen Sinn.

Nur der große Rote hat den Sinn nicht verstanden. Glatte Bettwäsche kühlt kleine schwarze Katzen, vorausgesetzt sie werden nicht plattgelegen :rolleyes:

15332269ew.jpg



Dafür sind diese beiden Plätze leer :rolleyes:

15332270xg.jpg
 
  • #246
Kuscheln gegen die Hitze??? :omg:
 
  • #247
Terence war gestern ganz schön matt, trotz spanischer Herkunft und herunter gelassenen Rollos. :(

Habe eine kleine Fußbadewanne mit 3cm Wasser gefüllt und nachdem ich meine Mauken wieder rausgenommen habe, dann zwei Bälle reingetan. :D Zum animieren.

Hat keiner so wirklich angenommen.

Bin nun also eher ratlos.

Mit Kühl-Akkus oder feuchten Tüchern brauch ich hier nicht um die Ecke kommen. :(
 
Werbung:
  • #249
  • #250
Wollte ich euch noch zeigen.
Friedl ist der Meinung, am besten gegen Hitze helfen Fliesen von allen Seiten:

15347358bj.jpg


15347359co.jpg


Dafür quetscht man sich dann auch in die hinterste Ecke.
 
  • #251
Djamila kommt mittags rein und legt sich im Wohnzimmer auf die kühlen Fliesen. Emmi ist den ganzen Tag verschwunden, weiß nicht, wo die ein kühles Plätzchen gefunden hat.

Ansonsten mische ich ins Futter immer noch etwas Wasser drunter wegen der Flüssigkeit.
 
  • #252
Meine sind gestern und vorgestern alle freiwillig mehrfach durch den Regen gelaufen :) und haben sich dann -feucht, wie sie waren- auf die Veranda gelegt, auf Kartons, Stühlen, Bänken, Tischen gelagert (alles aus Holz) und die Ruhe genossen.
Mei was waren die alle friedlich, 4 zahme und eine wilde Mieze plus 1,5 Hunde auf 5qm - das war ein Bild für die Götter :pink-heart:
Sie baden auch gern ihre Füßchen oder gar die ganzen Vorderbeine im Regenwasser der diversen Schüsseln und Schalen - bzw. Victoria hängt sich kopfüber in die Zinkwanne hinein :omg:
 
  • #253
Ich hab nicht den Eindruck, dass mein Tier jetzt extrem darunter leidet. Vielmehr macht MICH diese Hitze ziemlich übel fertig. Die Sonne heizt unsere Büroräume über den Tag erbarmungslos auf... Ich kann nicht mehr!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben