Hinky ist da!!!

• Themenstarter Themenstarter Wattebausch
  • Beginndatum Beginndatum
so, mal schauen, ob es jetzt mit den bildern klappt - na ja, sie sind ein bisschen zu klein nun,
sorry, ich übe noch...

Anhänge

• HinkySesselWeb.jpg
    HinkySesselWeb.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 93
  • Hinky_Enzo_kuscheln1web.jpg
    Hinky_Enzo_kuscheln1web.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 103
  • Hinky_Enzo_kuscheln2web.jpg
    Hinky_Enzo_kuscheln2web.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 101
  • Hinky_Enzokuscheln3web.jpg
    Hinky_Enzokuscheln3web.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 94
  • HinkySchnueffelt_web.jpg
    HinkySchnueffelt_web.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 97
A

Werbung

Boah wie süß:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die Kuschelfotos sind ja toll!!!!!! :pink-heart:
Bei uns ist es heute auch wieder entspannter. :zufrieden:

das sieht ganz toll aus - ich würde sagen, hier haben sich zwei gesucht und gefunden :pink-heart::pink-heart::pink-heart: ich find das total toll, das Enzo sich quasi auf Hinky rauflegt und ihn putzt :verschmitzt:

so, mal schauen, ob es jetzt mit den bildern klappt - na ja, sie sind ein bisschen zu klein nun,
sorry, ich übe noch...

kein Problem, man kann die Fotos ja größer klicken :smile: süß, die beiden !

das sieht ganz toll aus - ich würde sagen, hier haben sich zwei gesucht und gefunden

einerseits ja, andererseits ist es immer wieder auch so, dass enzo auf hinky losstürmt und hinky dann am quieken ist, manchmal auch faucht und ihn dann verjagt oder sich versteckt (allerdings nicht mehr in der küchenhöhle, wo keiner mehr an ihn rankommt, das hat er nur anfangs gemacht, also sooo schlimm scheint es nicht zu sein).
ich weiß nicht genau, wie ich das deuten soll: mein freund meint, enzo würde nichts schlimmes machen, sondern einfach spielen, während hinky einfach manchmal seine ruhe will und genervt ist. ich frage mich aber, ob enzo nicht einfach manchmal zu wild ist und hinky beim spielerischen beißen weh tut. irgendwie wird es hinky immer mal wieder zu wild und ich hoffe, dass sich das nicht verfestigt und beide nach wie vor gute kumpels bleiben. kann man irgendwas tun, um hinky ein wenig zu schützen? es tut mir für ihn leid, dass er immer derjenige ist, der irgendwann quiekt und sich verteidigen muss. ich bin schon einmal dazwischen gegangen, aber da waren sie hinter den büchern im regal und ich sehe nie genau, was da eigentlich passiert.
andererseits latscht auch hinky hier häufig rum und sucht enzo. also bisher mögen sie sich noch, ich möchte, dass das auch so bleibt.

Werbung:
Solche Raufereien, bei denen einer will, der andere nicht wirklich, gibts immer mal. Ich unterbreche das mit Leckerli - die ich werfe, oder den Sticks von Aldi. Danach haben sie meist vergessen, dass grade schlechte Stimmung war :smile:

danke für deine beruhigung. ich denke auch, dass das noch alles im rahmen ist. wenn ich allerdings immer mit leckerlis unterbrechen würde, dann gäbs cirka 5-6 mal am tag leckerlis, das wär ein bisschen viel...außerdem haben wir eine recht große wohnung und da höre ich das dann manchmal einfach nur aus dem anderen raum und ehe ich hingesprintet bin, ist es auch schon wieder vorbei. nur vorhin war ich zufällig dabei und konnte eingreifen, indem ich enzo was zugerufen hab. dass hinky sich nicht mehr in seiner nothöhle verkriecht, ist eigentlich ein gutes zeichen; aber enzo sollte ihn trotzdem nicht zu sehr nerven, denke ich. er rauft wohl lieber als hinky.
momentan nutze ich die leckerli auch lieber, um mich hinky anzunähern, schritt für schritt. eben grad hat er mir sogar zum ersten mal welche aus der hand gefressen (ich natürlich den arm 2 meter ausgefahren, quasi meine lebende teleskopstange 😉, das ganze hinterm regal, also stretchübung war auch noch dabei). wenn hinky erstmal verstanden hat, dass wir zwei liebe menschen sind, die ihm nichts tun und ihn sogar streicheln und kraulen würden, dann hat er bald ne entspannungsquelle mehr...🙂

Na, wie läuft es bei dir? Konntest du Hinky schon etas mit Leckerlis bestechen? :aetschbaetsch1:
Morgen ist 1 Woche rum, und es hat doch bei uns beiden ganz gut geklappt, oder? *stolzbin*

liebe sara,
ja, ich finde auch, dass es super geklappt hat! bin vor allem stolz auf enzo... 😳
sie pinkeln gemeinsam, sie fressen gemeinsam,sie kuscheln gemeinsam (muss wieder neue fotos reinstellen) - da kann ich es verkraften, dass ich hinky immer noch nicht streicheln kann.
er lässt sich zwar mit leckerlis bestechen, mal näher zu kommen, und frisst sie mittlerweile aus der hand; aber streicheln is nich. er spannt einen ganz schön auf die folter!!
aber das wird schon. dahingehend hast du mit muffin ja so gar keine probleme. :yeah:

viele grüße
enzo

er lässt sich zwar mit leckerlis bestechen, mal näher zu kommen, und frisst sie mittlerweile aus der hand; aber streicheln is nich.

:yeah: Das ist doch super! Das mit dem streicheln wird bestimmt auch noch kommen. Aber ich find schön, dass Hinky und Enzo sich so gut verstehen. Ist doch die Hauptsache.
Ja, mit Muffin hab ich in der Hinsicht gar keine Probleme. Aber was ganz gut ist, sie ist nicht mehr so extrem fordernd und gar nicht mehr eifersüchtig. Hab auch gerade die ersten Kuschelfotos reingestellt. :smile:

Werbung:
jetzt kommen nochmal ein paar bilder von den süßen- die nächsten dann sicher mal in einem anderen thread, denk ich. das gequietsche von hinky hat weitgehend aufgehört und er greift jetzt enzo auch ab und an mal spielerisch an (also nicht nur enzo den hinky, sondern auch mal andersrum). sie vestehen sich richtig gut, bin mal gespannt, wann hinky ihn putzt - bisher hab ich nur enzo gesehenm wie er hinky putzt, siehe bilder. :pink-heart:

Anhänge

• H_E_Kratzbaumweb.jpg
    H_E_Kratzbaumweb.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 62
  • E_H_Eiermannweb.jpg
    E_H_Eiermannweb.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 65
  • H_E_Fenster1web.jpg
    H_E_Fenster1web.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 64
  • H_E_Fensterweb.jpg
    H_E_Fensterweb.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
so, hier jetzt aber die putz/schmus-bilder. hat hinky nicht eine hübsche bauchfellzeichnung? bin ganz verliebt und kann es kaum erwarten, ihn dann auch mal knuddeln zu dürfen.

Anhänge

• E_putztH_2web.jpg
    E_putztH_2web.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 59
  • E_putztH_3web.jpg
    E_putztH_3web.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 59
  • E_putztH_4web.jpg
    E_putztH_4web.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 59
  • E_putztH_5web.jpg
    E_putztH_5web.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
die bauchfellzeichnung sieht man auf diesem bild hier sehr schön.

Anhänge

• Hinky_Bauchfellzeichnungweb.jpg
    Hinky_Bauchfellzeichnungweb.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 56
Das sieht doch richtig super aus bei Euch. 🙂

:pink-heart: Wie liebevoll Hinky abgeschleckt wird!

Du hast zwei sehr hübsche Kater!
Der Pünktchenbauch würde mich auch locken😉. Aber das kommt schon noch....
.

Werbung:
Oh wie schön!

das ist wirklich soo super, dass sie sich so gut verstehen. Da hast du es ja wirklich alles richtig gemacht. Die beiden scheinen sich gesucht und gefunden zu haben.
Bei mir sieht es leider ganz anders aus. Ach mensch, sowas würde ich mir auch wünschen.

Wirklich süße Fotos!

danke für die "glückwünsche" 😉; ja, wir sind auch total glücklich, dass alles so gut läuft - auch wenn die beiden ganz schön remmidemmi machen und heute nacht zwei vasen umgeschmissen haben....
anne: ich glaub gar nicht mal unbedingt, dass es an mir liegt und man selber was richtig/was falsch machen kann. zum einen ist man auf die einschätzung der vorbesitzer/vermittler angewiesen, die in diesem fall sehr gut war; zum anderen kann sich alles anders entpuppen, als man es ahnt; und dann ist es sicher auch einfach glück, ob zwei zueinander passen oder nicht - oder ob sie lange oder nicht so lang brauchen, um zueinander zu finden.
es ist schwer vorhersehbar.