Hina und Pauline brauchen eine Zusammenführung...

  • Themenstarter PaenX
  • Beginndatum
  • #21
Mensch die 2 Weiber😔
Vielleicht könntest du das mal versuchen
almapharm astorin Sedarom direkt für Katzen
Ausserdem würde ich das normale Futter geben bis das andere Pferd kommt.

Trennen würde ich sie auch nicht.
Kann schon sein das sie die Rangfolge neu aushandeln.

Ich verstehe auch deine Sorgen, du hast ja schon mal sowas erlebt.

Leider weiß ich sonst keinen Rat. Wir hatten das noch nicht.
 
A

Werbung

  • #22
Haben die beiden in ihren jetzigen Übergangsräumen Höhlen oder Kartons, in denen sie sich verstecken und reinkuscheln können?
 
  • #23
Als Verstecke haben sie die zwei Transportboxen, zwei Schreibtischfächer (ohne Schubladen, da liegt Pauline gern mal drin) und sie können sich hinter dem Schreibtisch und hinter ein paar Teppichrollen verstecken. Hinter den Teppichrollen liegt Pauline sehr oft, weil sie da zu allen Seiten versteckt ist. Ich werde mal schauen, woraus ich noch Höhlen bauen kann. Aber ansonsten liegen sie eher offen. Hina beispielsweise mitten im Flur, wenn die Türen offen sind.

Das Mjamjam Pferd Pur kam heute an. Hina hat schon mehr davon gefressen als von Catzfinefood Huhn Pur mit Select Gold Pferd. Pauline frisst gerade vom Barf.

Vorhin haben sie Fangen gespielt, ohen Fauchen und Knurren. Nach kurzer Zeit war es Pauline dann wieder zu viel.
 
  • #24
Hast du das Feliway Friends bekommen?
Ansonsten ruhig bleiben.
Ich denke die beiden bekommen sich wieder ein.
 
  • #25
Ich verstehe, dass das Trennen wahrscheinlich wenig bringt... Allerdings haben wir große Bedenken, dass sich das ganze Verhalten verfestigt und wir hier ein eigentlich harmonisches Paar auseinander gebracht haben... Bei Senna und Gini war damals nichts mehr zu retten, nachdem das Jagen begann, aber die kannten sich vorher nicht und sollten zusammengeführt werden...
Pauline bewegt sich relativ frei, sie hat sich schon von Beginn an eher zurückgezogen und tagsüber in einem Versteck verbracht. Nun rennt sie eben an Hina vorbei.

Durch das ständige Trennen der Katzen verhindert ihr aber eher, dass die Situation zwischen den beiden sich wieder normalisiert. Da sie ohne Probleme zusammen spielen können und keine der beiden Katze tatsächlich Angst vor der anderen zu haben scheint, würde ich vermuten, dass das aktuelle Verhalten einfach auf den Stress zurückzuführen ist, den die zwei in letzter Zeit hatten. "Ernsthafter" Streit sieht anders aus.
Mein Tipp wäre daher: Lasst die beiden machen und entspannt euch (ich weiß, das ist der schwierigste Part).
 
  • #26
Nein, Feliway Friends habe ich noch nicht besorgen können. Vielleicht hat der TA was da, wenn wir Montag mit Hina (und Pauline) zur Kontrolle müssen.

Wir versuchen, das Trennen möglichst nur noch auf das Nötigste zu verringern, zum Beispiel wenn Gini es wirklich nicht mehr im Wohnzimmer aushält und in die Küche oder ins Schlafzimmer will und Hina gerade im Arbeitszimmer döst, während Pauline im Waschbecken schläft. Wenn Gini dann zufrieden ist, sind die Türen für die Kleinen wieder offen.
Ich denke auch, dass Pauline durch den Stress und den fremden Geruch verunsichert wurde/ist. Gerade ruhen beide im Arbeitszimmer.
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze
  • #27
Wie gehts euch im Moment?
 
Werbung:
  • #28
So wie vorher ist es noch nicht, aber getrennt werden sie nicht mehr und Abends kann man zusammen Fangen spielen. Trotzdem faucht und knurrt Pauline noch oft. Hina faucht nun manchmal auch zurück, der wird das Gezicke wohl auch langsam zu viel. Beim Fangen spielen ist Hina stellenweise etwas zu wild und auch dann faucht Pauline. Wir gehen da nicht dazwischen, weil Pauline auch manchmal an Hina schnüffelt ohne zu fauchen. Es dauert wohl noch ein bisschen, hoffentlich wird der TA-Besuch heute erstmal der letzte. Dann können sie wieder zur Ruhe kommen.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, bootsmann67, rassekatze und eine weitere Person
  • #29
Wie war es beim Tierarzt?
 
  • #30
Wie war es beim Tierarzt?

Soweit ganz gut, gestern Früh hat Hina Pauline putzen wollen, als ich beide gestreichelt habe.
Beim TA hat Hina ein Depot bekommen und wir sollen in 10-14 Tagen nochmal anrufen, wie es mit dem Durchfall unter Pferd aussieht. Es ist schön, keinen TA-Termin im Kalender zu haben und den beiden endlich Ruhe zu gönnen.
Zurück zuhause fingen Paulines Zickereien wieder stärker an, obwohl sie extra mit den Handschuhen gestreichelt wurde... Da müssen wir alle wohl durch. Hina war am Abend ziemlich fertig und wollte schlafen, während ich mit Pauline gespielt habe.

Heute früh ließen sich beide wieder streicheln, ich habe das Gefühl, Pauline entspannt sich dabei. Da kann sie sogar ohne Fauchen über Hina drüber steigen.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #31
Ein Depot zwecks Vermeidung einiger TA-Besuche nimmt sicher Stress raus (y)

Mit Tipps kann ich leider momentan nicht aufwarten, bin in solchen Situationen oft selbst völlig durch den Wind.

Aber ich verfolge deinen Thread aufmerksam und wünsch euch so sehr, dass es wieder wie früher wird.
 
  • #32
Gut das ihr jetzt mal eine Weile nicht zum TA müsst. 👍
Ich denke es wird zwischen den beiden wieder.
Schön das Pauline beim streicheln entspannt 😁

Merkt ihr schon was vom Pferd? Schmeckt es besser?

Ein kleines Foto biiitte😊
 
  • #33
Es wird langsam häufiger, dass Pauline ohne Murren an Hina vorbei geht. Nur manchmal faucht jetzt Hina schon vorsorglich, bevor sie wieder etwas ab bekommt.

Hinas Output ist aktuell besser, kann aber auch an dem Antibiotikum und dem Cortison liegen, das den Darm etwas beruhigen sollte. Nachdem Select Gold Pferd nicht so gut ankam (das war auch ziemlich fettig/ölig), fressen beide das Mjamjam Pferd recht gut. Pauline bekommt meist noch Barf gereicht, weil sie das sehr gern frisst und Hina damit nichts anfangen kann. ;)

Kleines Foto:
Pauline und Gini
IMG_0036.JPG


Hina
IMG_0037_2.JPG
 
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama, 16+4 Pfoten und rassekatze
  • #34
Wie läuft es den mit Gini?
 
Werbung:
  • #35
So weit wir das beurteilen können: Ganz gut soweit. Die drei sind heute das erste Mal so wirklich zusammen gekommen. Aber bis auf situationsbedingt bisschen Fauchen und ganz wenig Knurren ist heute auch nichts weiter passiert. Pauline ist ein Mal zu nah an Gini ran (kurz nach dem Foto), da hat Gini sich erschrocken und aufgeregt und Pauline ein paar auf den Kopf geben - das war aber zu erwarten. Gini ist noch unsicher, aber nicht total verängstigt, würde sich an den beiden aber nicht vorbei trauen. Vorhin war sie etwa 1,5 m von Hina entfernt, als diese mit Fauchen auf sich aufmerksam gemacht hat.

Aber als heutiges Fazit: Gini macht alles super. Pauline war, wie beschrieben, sehr neugierig. Hina weiß noch nicht so recht, was das große Plüschmonster will und blinzelt und guckt, was Gini macht. Gerade schlafen Gini und Hina im Wohnzimmer und Pauline im Schlafzimmer auf dem Kleiderschrank. :)
 
  • Like
Reaktionen: Thymianduft
  • #36
Hört sich gut an👍Weiter so.🍀
 
  • #37
Hübsch sind sie :pink-heart:

Wer von den beiden Süßen auf dem ersten Bild ist Pauline und wer ist Gini?

P.S.: Ist das ein Pet Fun? :)
 
  • #38
Hübsch sind sie :pink-heart:

Wer von den beiden Süßen auf dem ersten Bild ist Pauline und wer ist Gini?

P.S.: Ist das ein Pet Fun? :)

Pauline ist die Schwarz-Weiße und Gini das Muffel.

P.S. Nein, das ist ein Nature Paradies. ;)
 
  • #39
Ich antworte mal ;)

Pauline ist die süße schwarz-weiße, die offensichtlich überlegt, wie sie auf die andere Seite des Fensters kommt :sneaky:

Und Hina ist zum knutschen - dieser Blick :love:

---PaenX war schneller----
 
  • #40
Pauline ist die Schwarz-Weiße und Gini das Muffel.

P.S. Nein, das ist ein Nature Paradies. ;)

Ah, so wie die Kratztonne :) XXXL, wenn das Foto nicht täuscht?

Pauline und Gini wirken ja ziemlich entspannt gemeinsam auf dem Kratzbaum (y):)

Wie läuft es denn jetzt, wo sie zu dritt sind, zwischen den beiden Streithanseln Hina und Pauline?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
610
cindy55
cindy55
babischfull
Antworten
19
Aufrufe
2K
Mieze2011
Mieze2011
C
Antworten
17
Aufrufe
961
Cchru
C
V
Antworten
31
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
steinhoefel
steinhoefel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben