Himalayan (Colourpoint Perser)

  • Themenstarter Catskind
  • Beginndatum
  • #81
*seufz*... was für ein nuffeliges Fellpuschel... so eine vierpfotige Einladung zum durchknuddeln :pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

  • #82
Hallo,

meine Leela ist mit ihren 3kg ja nu auch eher eine zwergenkatze..ich glaub die Damen sidn oft recht klein..:glubschauge:

miiiniMAUS :muhaha:
 
  • #83
  • #84
  • #85
Heute war ich in einer anderen Agentur, wo als Agenturkatze auch eine Coloupoint war. So eine liebe und brave und ganz bezaubernde Katze. Ich war (obwohl kein Perserfan) ganz verzaubert von dieser zierlichen Maus.

Sind Perser eigentlich oft so klein? Ich habe sie mir immer viel größer vorgestellt, aber die, die ich jetzt live gesehen habe, waren sehr zierlich und zart.

Öhm, also klein ist mein Otto mit seinen 6 Monaten nicht, ich nenne ihn meinen "Ottifanten", weil er so groß und tollpatschig ist.:D
Allerdings sind Perser "untendrunter", also wenn man sich das Fell wegdenkt, meist sehr zart, bzw. schlank.
Außerdem finde ich seinen Charakter einfach nur klasse.
Schmusig, friedfertig, tollerant (zu anderen Tieeren, Kindern, Fremden, etc..) und völlig unkompliziert.
 
  • #86
Sind Perser eigentlich oft so klein? Ich habe sie mir immer viel größer vorgestellt, aber die, die ich jetzt live gesehen habe, waren sehr zierlich und zart.
Sie wirken oft so massig wegen dem Fell, wenn man sie auf Fotos sieht. Aber gerade die Kätzinnen sind oft sehr zierlich, unsere haben zwischen 2 und 3 kg gewogen! Kater sind meist größer und schwerer.

Außerdem finde ich seinen Charakter einfach nur klasse.
Schmusig, friedfertig, tollerant (zu anderen Tieeren, Kindern, Fremden, etc..) und völlig unkompliziert.
Das liebe ich auch bei den Persern! Die haben ein faszinierendes Wesen. Die Toleranz ist mir übrigens auch aufgefallen, wir konnten Einzelkatzen immer problemlos vergesellschaften.
 
  • #87
Was für ein bezauberndes Fellknäuel!!! Der TA dürfte Mühe gehabt haben, in diesem Fellwust die Bömmel zu finden....:D
Dein Otto sieht wirklich hübsch aus, auch wenn ich finde, daß Perser manchmal einen Blick haben der einem sagt: "Und morgen reiße ich die Weltherrschaft an mich!":D

Gib ihm mal einen dicken Schmuser von mir!
 
Werbung:
  • #88
Er ist hinten ein bisschen rasiert worden...:rolleyes:
Ich geb ihm einen Extraschmuser von Dir. :)
 
  • #89
manchmal einen Blick haben der einem sagt: "Und morgen reiße ich die Weltherrschaft an mich!":D

Öööm - das war VORGESTERN :D :D - sie HABEN sie schon... aber sie lassen uns noch ein wenig die Illusion, das WIR das Sagen hätten :cool:
 
  • #90
Hmm, dafür ist Otto zu faul.
Ihm genügt schon die Herrschaft übers Bett und die Küche.:D
 
  • #91
Himalayan Cattery Benoma*De

Hallo:smile:


Sehr schöne Kater.

Ich Liebe auch Colourpoints.

 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben