Hilfsaktion für ABRA/4happy Paws - Ideen gesucht!

  • Themenstarter NellasMiriel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ideen
  • #121
Verstehe die ganzen AW's nicht. Hast du das geklärt oder nicht? Es kann doch nicht sein dass man einen mehrstelliigen Betrag als Spende bereit ist zu überweisen und bekommt dann vom Finanzamt ein smeile!!!? Dann könnte ich das Geld auch in die Tonne werfen. Was soll das? Bekommst du vion jedem Foumsmitglied 500- ... Euros als Spende ?

Erich Kästner hat mal gesagt: "Es gibt nichts Gutes, ausser MAN TUT ES"

Wie ich schon anführte, dann überweise doch einfach 275,-€ , Du hilfst und "verlierst" kein Geld:rolleyes:

Kerstin
 
A

Werbung

  • #122
Ich habe habe auch andere Möglichkeiten eine Spemde zu machen muss ja nicht hier sein....Bei Abra mache ich keine mehr.
 
  • #123
Was soll das? Halte dich raus!

Erich Kästner hat mal gesagt: "Es gibt nichts Gutes, ausser MAN TUT ES"

Wie ich schon anführte, dann überweise doch einfach 275,-€ , Du hilfst und "verlierst" kein Geld:rolleyes:

Kerstin
 
  • #124
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #125
Matthias, schöner Hinweis :)
Es gibt auch einen schönen Text, den ich wohl als Standart aufnehmen werde:

Erinnerung an die Nettiquette:

Bitte geht freundlich miteinander um.
Man kann sich aus der eigenen Sichtweise im Recht fühlen und Belege dafür anführen können, auf die wiederum ein anderer, der sich auch im Recht fühlt mit anderen Belegen reagieren könnte.
Über den Austausch der Gedanken sollte die Höflichkeit dem anderen Menschen gegenüber nicht vergessen werden.
Worte können heilen und verletzen.
Manchmal ist eine Entschuldigung auch angebracht, diese sollte dann entweder öffentlich oder privat per PN erfolgen.
 
  • #126
Ich habe habe auch andere Möglichkeiten eine Spemde zu machen muss ja nicht hier sein....Bei Abra mache ich keine mehr.

Wo liegt bitte dein Problem????:confused::confused::confused::confused:

Das verstehe ich nämlich langsam aber sicher bei dir nicht mehr............. mal ja, mal nein, mal hü, mal hott..........

Watt denn nu?????:eek::eek::eek::confused::confused::confused: Willste oder willste nicht???????


Im übrigen: ich hatte bisher noch NIE ein Problem mit solchen Quittungen bei der Finanzbehörde.........
dat macht nämlich alles mein Steuerberater und der muss und sollte sowas auch wissen...:D:D:D:D
Es sei denn, du machst keine Erklärung.....(was ich ja nicht weiß:p:p:p)
(ist ja wohl nicht die erste Spende, die du tätigst@Theresia, oder????)
 
  • #127
Was soll das? Halte dich raus!

Egal ob Hüh oder Hott und ob du jetzt spendest oder eben nicht....
es ist nicht nur deine eigenen Befindlichkeit, auf die hier wert gelegt wird.

Ich würde dich bitten, mal über deinen "geschriebenen" Ton nachzudenken, denn langsam finde sogar ich deine Beiträge mehr als unverschämt.
Dies hier ist immer noch ein offenes Forum und wenn du Beiträge schreibst (vor allem in einem Ton, der anderen aufstößt) mußt du damit rechnen, dass du Antworten darauf bekommst.
Dies ist eben kein alleiniges "Theresia-Forum" und hier soll man kommunizieren und niemand muß sich irgendwo raushalten - schon gar nicht, wenn du öffentlich im Forum schreibst.
 
Werbung:
  • #128
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #129
Spende (von Theresia)

Schade, Theresia, dass du so wankelmütig bist. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn du auch eine Spende gemacht hättest. Denk doch an die vielen Tiere, die ansonsten auf grausame Art und Weise getötet werden, da sie nicht vermittelt werden können!

Nein, ich denke nicht, dass jedes Forummitglied eine Spende von über 500 Euro eingezahlt hat. Aber diejenige, welche einen vierstelligen Betrag eingezahlt hat, da kann ich bezeugen, dass derjenigen eine Spendenquittung piepegal ist....
 
  • #130
Verstehe die ganzen AW's nicht. Hast du das geklärt oder nicht? Es kann doch nicht sein dass man einen mehrstelliigen Betrag als Spende bereit ist zu überweisen und bekommt dann vom Finanzamt ein smeile!!!? Dann könnte ich das Geld auch in die Tonne werfen. Was soll das? Bekommst du vion jedem Foumsmitglied 500- ... Euros als Spende ?

Weißt du eigentlich wie verletzend du bist?
Wenn du etwas nicht verstehst, dann fang an ALLES zu lesen, bevor Du auf immer den gleichen Dingen herumreitest! Die Antworten auf Deine Fragen findest Du inzwischen in mehreren Threads!

Es gibt hier Menschen, die sich den A... aufreißen, um 4HP und Abra zu unterstützen... und Du machst jeden kleinen Erfolg wieder kaputt. Meinst Du wirklich, solche Diskussionen helfen?

Diese Tiere sind auf uns angewiesen! Wenn du nicht ständig gegen die Helfer schießen würdest, wären möglicherweise schon viel mehr Spenden eingegangen.

Und überlege Dir genau, ob Du 500 Euro spendest oder nicht, denn zurück gibs nix! Und... keiner will wissen, wer wieviel gegeben hat, nur das gegeben wird zählt!

Frustierte
 
  • #131
Verstehe die ganzen AW's nicht. Hast du das geklärt oder nicht? Es kann doch nicht sein dass man einen mehrstelliigen Betrag als Spende bereit ist zu überweisen und bekommt dann vom Finanzamt ein smeile!!!? Dann könnte ich das Geld auch in die Tonne werfen. Was soll das? Bekommst du vion jedem Foumsmitglied 500- ... Euros als Spende ?



Theresia,

wenn du alle Beiträge gelesen hast, wüsstest du, dass die Gemeinnützigkeit beantragt ist. Ute hat selbst geschrieben, dass sie dann umgehend Bescheid gibt, wenn der Antrag genehmigt ist. Deutsche Behörden brauchen für solche Anträge durchaus Zeit, dass geht nicht über Nacht.

Allerdings finde ich deine Beiträge auch sehr verletzend und unhöflich. Du bist in diesem Forum nicht allein. Ein Mindestmaß an Höflichkeit und Sachlichkeit sollte eigentlich bei jedem möglich sein.
 
  • #132
Verstehe die ganzen AW's nicht. Hast du das geklärt oder nicht? Es kann doch nicht sein dass man einen mehrstelliigen Betrag als Spende bereit ist zu überweisen und bekommt dann vom Finanzamt ein smeile!!!? Dann könnte ich das Geld auch in die Tonne werfen. Was soll das? Bekommst du vion jedem Foumsmitglied 500- ... Euros als Spende ?

Wie sagte Albert Einstein einst so schön:

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

... dazu zählen für mich u.a.:

Vertrauen
Respekt
Gesundheit
Liebe
Freundschaft
Mitglied einer netten Gemeinschaft zu sein

Dein oben zitiertes Posting empfinde ich mehr als respektlos gegenüber der Forumsgemeinschaft.​
 
  • #133
*Absolut zustimm*
 
  • #134
@ Winni
Komentare mancher Leute ignoriere ich besser. ;)
Denn ohne Geld kannst du den Tieren nicht helfen.

@ Ute
Habe gerade eine Spende überwiesen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #135
@ Winni
Komentare mancher Leute ignoriere ich besser. ;)

Hattest Du nicht gerade öffentlich Besserung gelobt, was Deinen sprachlichen Ausdruck angeht:D?

Begriffe wie "manche Leute" sind schon etwas genzwertig....

Oder sollte das Ironie sein und ich verstehe es einfach nur nicht? Dann würde ich mal vorschlagen: üben, üben, üben...;) Es gibt nichts, was man nicht lernen kann, wenn man will.

LG Silvia
 
  • #136
Hattest Du nicht gerade öffentlich Besserung gelobt, was Deinen sprachlichen Ausdruck angeht:D?

Begriffe wie "manche Leute" sind schon etwas genzwertig....

Oder sollte das Ironie sein und ich verstehe es einfach nur nicht? Dann würde ich mal vorschlagen: üben, üben, üben...;) Es gibt nichts, was man nicht lernen kann, wenn man will.

LG Silvia

Deshalb habe ich noch etwas hinzugefügt.;)
 
  • #137
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #138
ohne Worte, nur mit einem Zitat:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (K. Adenauer)


Wenn du nicht aufhören kannst, stellt sich mir die Frage wer damit gemeint ist.:rolleyes:
 
  • #140

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben