Hilfreiche Tipps für Balkonnetz erbeten, dringend!

  • Themenstarter Benny72
  • Beginndatum
Benny72

Benny72

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. April 2022
Beiträge
6
Hallo liebe Community:)

da das Wetter jetzt einigermaßen mitmacht und ein Freund nächste Woche Zeit hätte, hätte ich gerne ein paar hilfreiche Tipps von euch zur Erstellung eines Balkonschutznetze für unsere beiden Fellnasen ...

wir haben einen recht großen Balkon 4 Meter breit und 1,40 m tief, ich häng unten noch eine Zeichnung dran.

Dabei möchte ich gerne ein Katzenschutznetz installieren mit Hilfe von telestkopstangen.

Meine Fragen wären jetzt: habt ihr Tipps für gute stabile und sichere Netze und ebenso zu stabilen Teleskopstangen?

das muss jetzt nicht so das aller billigste sein aber auch nicht jenseits der 1000 € ...

wird mich freuen wenn ihr baldmöglichste ein paar Infos geben könntet, damit ich es noch rechtzeitig besorgen kann..

jetzt erstmal vielen Dank liebe Grüße und frohe Ostern Benny
 

Anhänge

  • Balkon.png
    Balkon.png
    123,6 KB · Aufrufe: 47
A

Werbung

Katzennetze günstig online kaufen | BOY Katzennetze

Die Netze fand ich sehr gut, hatte ein dickes/bissfestes. Die Spannstangen kann ich allerdings überhaupt nicht empfehlen, die haben bei mir nie richtig gehalten und sind ständig umgefallen, ist also ein Sicherheitsrisiko. Profi-Spannstangen aus dem Baumarkt haben gut gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Benny72
Hallo liebe Community:)

da das Wetter jetzt einigermaßen mitmacht und ein Freund nächste Woche Zeit hätte, hätte ich gerne ein paar hilfreiche Tipps von euch zur Erstellung eines Balkonschutznetze für unsere beiden Fellnasen ...

Würde dir so eine Lösung taugen?
Falls ja - kann ich dir die Materialien durchgeben.

KaNetz_Balkon_210402_B.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Benny72
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Quilla, das ist ja fast schon eine richtige Arena :cool: unser Balkon hat glücklicherweise ein Dach, bzw einen Balkon drüber, sodass wir mit normalem Aufbau rechnen...

oneironautin93, Prima, die Seite kannte ich noch gar nicht, danke!
Sind die Netze rechtwinklig geschnitten bei dem Anbieter? Es soll manchmal auch rautenförmige geben :oops:

Hättest Du noch einen Tipp für gute Stangen, welcher Baumarkt?

Vielen Dank und liebe Grüße Benny
 
Huhu Benny! Wir haben nun unser zweites Gestell (da umgezogen) von Alusteck und es hält wirklich toll. Die Firma schneidet dir Alu-Stangen nach deinen Wünschen zu, ist nicht furchtbar teuer, sehr stabil, langlebig, leicht und halt mega individuell! Beim ersten Mal mussten wir die nehmen, weil wir ein "Dach" brauchten und waren so zufrieden, dass wir es wieder genommen haben! Katzennetze hatten und haben wir die ganz einfachen von Trixie gehabt. Einmal mit Drahtverstärkung und einmal ohne - bei keinem musste ich bisher ein Loch feststellen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220416-071328_Gallery.jpg
    Screenshot_20220416-071328_Gallery.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: Benny72 und Poldi
  • Like
Reaktionen: Benny72
Hallo Oregano :) Sieht sehr gut aus, allerdings würden wir noch eine Markise an die Längsseite bauen, womit wir schon zwei Stangen hätten und der Balkon oben drüber ist nach unten überständig, sodass wir das Netz oben gut mit einem 1 cm ummantelten Stahlseil, was auch schon da ist, absichern könnten...

Sind den die Trixie Netze wirklich gut?
Ich meine wegen dem Preis?!
Die Boy Netze kosten ja das 4 fache, was ich eigentlich nach vollziehen kann, und wir möchten lieber was haben was paar Jahre hält (Faulpelz :giggle:

Liebe Grüße Benny
 
Werbung:
Oneironautin93
Ahh okay, prima Danke!
 
Quilla, das ist ja fast schon eine richtige Arena :cool: unser Balkon hat glücklicherweise ein Dach, bzw einen Balkon drüber, sodass wir mit normalem Aufbau rechnen...

Dabei ist das nur der Balkon .... solltest mal die Dachterrasse sehen (da passt "Arena" besser) 🤣 🤣


Ich schreib dir trotzdem mal die verwendeten Materialien:

Alurohr 18/1 mm
Nylonnetz, drahtverstärkt, grün STMU
Drahtseil

Bin gespannt, wie es bei euch wird - zeigst du dann Bilder? :smile:
 
  • Like
Reaktionen: Benny72
  • #10
wir haben das von Karlie - XXL 6 x 3 Meter - gekauft bei Hornbach in der Tierabteilung für ca. 40 €.
ich finde es super, das beisst keiner durch oder so.
Allerdings ist der Preis nur für das Netz, da sind keine Stangen oder sowas dabei.
Wir haben allerdings auch statt Metallstangen dicke Bambusstangen gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: Benny72
  • #11
Danke für die vielen Rückmeldungen ist ja wirklich toll bei euch :)


wir brauchen halt ein Netz was etwa 8 x 1,50 m ist da die Hälfte des Balkons ja ein Gitter hat, wo schon Schilfrohrmatten sind, also nur für die obere Hälfte, die meisten Anbieter bieten immer 3 m breit oder so etwas an, dass wird uns dann zuviel und einfach so wegschneiden, dann wird es sicherlich auch nicht stabiler von, ich werde mir wohl eins von den Boy Netze bestellen, eventuell auch die Stützstangen, die sehen eigentlich Recht stabil aus und die Schraubtechnik scheint mir zuverlässiger zu sein als irgendwelche Griffmechaniken, ich mag auch keine Sonnenschirme mit Kurbeln :p


die sollen auch Recht schnell liefern...


Insgesamt wird es wohl knapp 150€ kosten für das Netz und vier Stangen, Kleinteile nicht mit gerechnet...

Wenn ihr aber noch passende Infos habt nur her damit!

Schöne Zeit weiterhin und liebe Grüße
Benny
 
  • #12
Hier noch ein kleines Bild :sneaky:
 

Anhänge

  • 1650049751145.jpg
    1650049751145.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 55

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
D
Antworten
17
Aufrufe
459
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben