Hilfeee, meine Kater lassen mir keine Ruhe

  • Themenstarter shadowplay
  • Beginndatum
S

shadowplay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2016
Beiträge
15
Wie mache ich einem Kater klar, dass ich nicht mit ihm spielen will, sondern meine Ruhe brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Okay, du hast die Frage geändert, bzw. stark abgekürzt.
So etwas mag ich nicht, darum lösche ich meine Antwort, die eben noch um einiges länger war.
 
Wie mache ich einem Kater klar, dass ich nicht mit ihm spielen will, sondern meine Ruhe brauche?
Aus welcher Überlegung hast du ihn dir denn "zugelegt"?
Wie oft spielst du mit ihm? Überhaupt?
Ich weiß nicht, welchen Eingangspost zu geschrieben hast, ich frage deshalb auf das, was ich nun lesen kann.
 
Wie mache ich einem Kater klar, dass ich nicht mit ihm spielen will, sondern meine Ruhe brauche?

Hat der eine Kater noch einen anderen Kater zum Spielen?

Wenn ja, um welche Situation geht es Dir dann?

Ansonsten sind es zwei Kitten (hoffentlich), die gerade die Welt und das Leben entdecken.
 
Es ist noch nicht lange her das Shadowplay einen Thread eröffnet hatte wo es um den kleinen Kater ging der mit 10 Wochen zu ihr kam.

In dem gesamten Thread wurde dir geraten einen zweiten gleichaltrigen Kater zu holen.

Wenn du noch keinen hast:
Dem Kleinen ist einfach fad.
Der bräuchte einen Kumpel mit dem er sich beschäftigen kann. Da er den nicht hat probiert er das hald mit dir.
Hast du schon jemanden in Aussicht? Du wolltest doch einen dazu holen wenn ich mich recht erinnere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah hab den zweiten Thread damals nicht mitgelesen! Danke für die Aufklärung ;)

Dann mal ein paar andere Fragen:
Wieviele Spielmöglichkeiten/Kratzbaum etc haben die beiden?
Wieviel und was gibts du ihnen zu fressen?
Wie oft spielst du aktiv mit ihnen?
Und in welchen Situationen genau "belästigen" sie dich? Beim Schlafen oder unter Tags??
 
Werbung:
In deinem letzten Thread hattest du zwei kleine Kater, mit denen du nach 4 Wochen das erste Mal zum Tierarzt gehen wolltest (obwohl dir schon bei der Anschaffung des ersten geraten worden war, das SOFORT zu machen), weil einer "so nen Schnupfen" hatte.

Davon, wie das ausgegangen ist, haben wir auch nie wieder was gehört.

Können wir davon ausgehen, dass das jetzt wieder so ein Thread wird, wo dir gute Ratschläge gegeben werden (teilweise die gleichen zum dritten oder vierten Mal) ohne dass je was daraus wird?

Und was soll dieses Editieren des Eingangsposts? Wie sollen wir dir bei der kurzen Frage irgendwelche sinnvollen Ratschläge geben können? Kleine Kätzchen wollen viel spielen, ist halt so. Wenn einen das nervt, ist man vielleicht mit Kuscheltieren besser beraten.
 
Dann nimm einen Federwedel und beweg ihn einfach so nebenbei :confused:
Dann konzentrieren sich die Kater auf den Wedel und du kannst lernen.
Du musst ja nicht vol mit ihnen spielen kannst sie mit minimal Bewegungen ja ablenken.
 
Ich habe alles gelesen, bevor editiert wurde.
TE muss lernen und Katzen legen sich auf das Lernmaterial. Wenn sie sie weg setzt sehen sie das als Spielaufforderung.

TE: Hättest besser mal den ganzen Text stehen gelassen! Waren nicht zu viele Infos sondern die, die wir brauchen um helfen zu können!

Ich hatte auch den ganzen Text gelesen.
Und finde im Vergleich dazu die Frage wie sie jetzt da steht, einfach total unmöglich, darum habe ich meine lange (und sehr nette ;)) Antwort auch editiert.

Das beschriebene Verhalten ließ schon auf ein Einzeltier schließen, darum habe ich auch erst einmal in den älteren beiträgen der TE gestöbert. Die Nachfrage nach dem zweiten Kater wurde übrigens tatsächlich nicht beantwortet. Warum eigentlich nicht? Hält das Zweittier der Nachfrage etwa nicht stand? :confused:

Naja, was solls. Ich bin raus. Zeitverschwendung.
 
  • #10
Kitten sind nunmal sehr verspielt und brauchen wesentlich mehr Beschäftigung als ältere Katzen.
Die Idee mit dem Federwedel nebenbei ist doch gut.
Ich hab mir deine anderen Threads mal angeschaut, es ist ja ganz schön auf und ab bei dir.
Ich hoffe du weißt, daß wir hier über Lebewesen reden. Die kann man nicht einfach in die Ecke stellen und raus holen wenn es gerade mal passt.
 

Ähnliche Themen

Leiila
Antworten
24
Aufrufe
7K
Jeans
Jeans
Kaetzchen
Antworten
15
Aufrufe
3K
Kaetzchen
Kaetzchen
F
Antworten
2
Aufrufe
1K
Paulone
Paulone
Smokey
Antworten
5
Aufrufe
5K
Smokey
Smokey
mdrobert
Antworten
102
Aufrufe
9K
Diego
Diego

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben