Kaetzchen lassen die blumen nicht in ruhe

  • Themenstarter Kaetzchen
  • Beginndatum
Kaetzchen

Kaetzchen

Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
62
Ort
Elmshorn
aqlso ich hab das problem meine beiden süßen lassen meine blumen auf der fensterbank nicht in ruhe .... ich bin seid 2 tagen dabei sie jedxesmal wegzusetzen mit einem deutloichen nein ... hab es auch schon mit der spritzpistole ausprobiert , es juckt die nicht :eek:

es ist nicht so das sie giftig sind aber nervig ist es trotzdem ....

ich bin ratlos :dead:


jemand tipps ?
 
A

Werbung

Wenn sie "nur" buddeln,dann kannst du aus ner Strumpfhose einen Überzieher basteln.Im Gartengeschäft gibt es auch solche Topfgitter,die schützen dann die Erde.

Sollten sie,wie meine,die Töpfe lieber samt Inhalt runterholen,dann hilft nur hochstellen oder die Pflanzen in gute Hände "vermitteln".

Wir haben alle Grünpflanzen ausser Reichweite gestellt,nachdem hier die Bande meinte in Blumenerde zu "baden" und das Wohnzimmer damit neu zu dekorieren!
 
Da hilft nur ein. Die Blumen wegräumen ;)

Hier sind auch alle Blumen von den Fensterbänken weg :D

Bervor du dich weiter stresst und ärgerst, solltest du das auch besser machen. Das schont auf jeden Fall deine Nerven ;)
 
sie spielen zupfen beissen die blätter :/
 
erfahrungsgemäss muss ich dir sagen, ganz in ruhe lassen werden sie die pflanzen wohl nie, ausser sie verlieren von allein das interesse:oops: meine wurden jetz für ca. 4 wochen komplett in ruhe gelassen. am donnerstag komm ich spät abends heim und was sehe ich? eine runtergeschlagene grosse pflanze zierte meinen schlafzimmerboden. nett war das...:mad:

biet ihnen katzengras als alternative an! seit dem ist es hier ein wenig ruhiger, was die pflanzen angeht:oops:;)
 
dürfen sie das denn schon mit 10 wochen ?

ich stell sie dann eben weg und dekorier die fensterbank neu ohne blumen ...

katzengras kann ich ihnen dann ja trotzdem anbieten den meine zwei großen bodenvasen kan ich leider nirgends andershinräumen
 
hallo,
also, meiner hat das zu anfang auch ganz gerne gemacht... aber dank der wasserpistole (voll auf den pöter; manchmal auch zwei fette spritzer) hat er davon abgelassen.
das blöde ist ja nur, man muss es sofort machen...und sie genau dann dabei erwischen:verstummt:
gegen ende unsererer erziehung hat es gereicht, wenn ich die pistole nur in die hand nahm:muhaha:
ich kann jetzt mitlerweile ohne weiteres blumen/pflanzen auf der fensterbank stehen haben..neue pflanzen werden aber immer richtig untersucht:grr:
 
Werbung:
Ich habe hier auch alles weggeräumt. Wasserspritze hilft hier auch nicht, Joda springt auch in die Badewanne,wenn ich dusche

lg Uschi und die mäkelige Joda:grr:
 
  • #10
Bei uns wird nur an der Grünlilie gefressen und gerupft. Das ist mir bei der Blume latte und den beiden schmeckts.

In der Erde gewühlt wird bei uns auch und ich seh es nicht ein meine Blumen wegen denen wegzuräumen. Da bin ich stur. An einer Pflanze habe ich ich ein Netz drüber gespannt. Bei ner anderen hab ich Murmeln reingelegt und bei noch ner anderen hab ich kleine Stückchen Alufolie eingesteckt. Das hält vom buddeln ab.
 
  • #11
Bei uns wird nur an der Grünlilie gefressen und gerupft. Das ist mir bei der Blume latte und den beiden schmeckts.

In der Erde gewühlt wird bei uns auch und ich seh es nicht ein meine Blumen wegen denen wegzuräumen. Da bin ich stur. An einer Pflanze habe ich ich ein Netz drüber gespannt. Bei ner anderen hab ich Murmeln reingelegt und bei noch ner anderen hab ich kleine Stückchen Alufolie eingesteckt. Das hält vom buddeln ab.

alufolie würde für meinen bedeuten: jaaaaahhhhhaaaaa.... spiiiiiiieeeeeeelen
kann also auch nach hinten losgehen:)
 
  • #12
Ja das ist natürlich eine blöde Sache und von giftigen Pflanzen nagen ist sicher auch nicht das Beste. Obwohl ich mich die ganze Zeit frage, wie das die Freigänger machen. Die nagen doch mit Sicherheit auch mal an einer giftigen Pflanze.
 
  • #13
Juhu, ich weiß nicht ob ich schon zu spät mit meiner Antwort bin, aber ich versuchs einfach mal. wir haben Alufolie unter die Töpfe verteilt auch Kabel damit eingewickelt, hat bei uns super funktioniert.
 
  • #14
wie meinst du das alufolie unter die töpfe verteilt ?
 
Werbung:
  • #15
stück Alufolie von der Rolle und unter die Töpfe gelegt, bei einer Blume habe ich den Topf ein bisschen damit eingewickelt :) und siehe da, bei uns hilft es
 
  • #16
das wuerde bei meinen nur anregung zum drangehen geben -.-
 

Ähnliche Themen

Estella
Antworten
5
Aufrufe
3K
Seraphin
Seraphin
ClemzMelly
Antworten
10
Aufrufe
1K
ClemzMelly
ClemzMelly
C
Antworten
32
Aufrufe
4K
uhu810
U
K
Antworten
51
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
K
Antworten
4
Aufrufe
500
Kathi2997
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben