HILFEEE!!! Erst 18 Wochen aber....

  • Themenstarter Botox007
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Botox007

Botox007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2009
Beiträge
280
Ort
München
Guten Abend zusammen,

ich brech hier grad ein bißchen in Panik aus! Meine Kitten sind ja Geschwister, Katze und Kater und heute genau 18 Wochen alt. Ich hab meine Tierärztin bereits 3 mal genervt mit der Frage nach dem besten Zeitpunkt für die Kastration weil ich kein Risiko eingehen will. Sie meint mit 6 Monaten, vorher nicht. Letzte Woche war ich noch da und sie meinte die beiden haben mit dem Zahnwechsel nicht mal angefangen und ich könnte darum ganz beruhigt sein.
Aber seit 2 Stunden rennt Janosch ständig hinter Maja her, schnuppert ihr am Po und beißt sie von hinten in den Nacken. Und sie wehrt sich irgendwie auch gar nicht so wirklich dagegen. Sie wirkt aber nicht rollig.
Muß ich mir Sorgen machen oder kommt der Kater nur in die Pubertät und schaut mal wie Mädchen untenrum so aussehen??
 
A

Werbung

Muß ich mir Sorgen machen
Ja.
oder kommt der Kater nur in die Pubertät und schaut mal wie Mädchen untenrum so aussehen??
Ebenfalls möglich.

Es gibt aber heutzutage Jungkatzen, die mit 4 Monaten oder knapp darüber loslegen.

Vergiß Deine Tierärztin, such Dir jemand, der sie sofort kastriert.
Am besten beide gleichzeitig, auf jeden Fall aber die Katze.
 
Bißchen frühreif der Lütte:grin::grin:

Also mit 18 Wochen ist das alles erst mal nur ausprobieren. Liegt ja nun mal in ihrer Natur - man muß ja zumindest mal versuchen.;);)und der Dame zeigen wer der Macho ist!
Wenn der wüßte!

Im Moment würde ich mir keine großen Gedanken machen....
Aber Du kannst Deiner TA ja mal erzählen was so "abgeht und schon mal einen Termin ausgucken, um die Zwei kastrieren zu lassen.


LG
 
Frühreif ist er wirklich. Der ist schon seit Weihnachten von seinem eigenen Pullermann total fasziniert :D !
Jetzt beschmust er mich grad wie verrückt, wahrscheinlich damit ich mich abrege und ihm weiterhin die Nummer vom klitzekleinen Baby abkaufe :rolleyes:...

Also werd ich meiner TÄ morgen mal ein bißchen Dampf machen und schon mal nach einem Termin schauen.

Vielen Dank erstmal!
 
Mein Kater war auch so früh "dran". Er hatte meine Katze bestiegen und sein Urin fing auch an strenger zu riechen.
Er kann absolut mit 18 Wochen kastriert werden.
 
Hallo Botox,

mein Rat: SOFORT beide kastrieren lassen!

Ich hatte hier damals original diegleiche Situation. Wurfgeschwister und der Kater fing mit 18 Wochen an, seine Schwester zu belästigen. Da ich partout nichts riskieren wollte (schon gar keinen Inzucht-Wurf), was womöglich böse enden könnte, lagen beide 3 Tage später unterm Messer.

Bitte ignoriere zur Not deine TÄ und such' dir schnellstens jmd. der JETZT kastriert. Ein guter TA hat damit keine Probleme...

Alles Gute
Jubo
 
Hallo Botox,

mein Rat: SOFORT beide kastrieren lassen!

Ich hatte hier damals original diegleiche Situation. Wurfgeschwister und der Kater fing mit 18 Wochen an, seine Schwester zu belästigen. Da ich partout nichts riskieren wollte (schon gar keinen Inzucht-Wurf), was womöglich böse enden könnte, lagen beide 3 Tage später unterm Messer.

Bitte ignoriere zur Not deine TÄ und such' dir schnellstens jmd. der JETZT kastriert. Ein guter TA hat damit keine Probleme...

Alles Gute
Jubo

Da bin ich ja schon fast froh, daß es anderen auch so ging. Ich denke ja schon ich spinne. Meine TÄ war heute nicht da und die Tierarzthelferin dachte, glaube ich, daß ich übertreibe und hysterisch bin....:oops:
Montag früh hänge ich direkt am Telefon!
 
Werbung:
ich habe meinen mit 14 wochen frühkastrieren lassen und es ist alles super. sicherlich gibt es immerwieder diskussionen über die frühkastration, aber ich kann die gegenargumente bei mir zumindest nicht feststellen.

lass sie ruhig kastrieren und gut ist.
 
ich versteh das nicht,ich finde 4monate keinesfalls zu früh sind ja sogar schon fast 5
 
  • #10
Ja, das hat mein Kater auch schon in dem selben Alter gemacht, der Perversling. :rolleyes:
Eine Woche später hat meine Tierärztin dann beide kastriert.
 
  • #11
Also ich hab meine alle in unterschiedlichem Altert kastrieren lassen.

Foxi mit fast ne Jahr, weil der damalige TA auch noch so n "erst einmal rollig"-Freak war. Naja, Katze war rollig und ruckzuck wieder und wieder und in ner Pause haben wir sie ganz fix kastrieren lassen.

Ossi mit 6 Monaten, weil er meinte, er sei ein "ganzer Mann" und müsste in stehen pinkeln, das hat übel gemieft und 3 Tage später wurde er entbömmelt.

Poldi mit 4,5 Monaten weil er schon weit entwickelt war.

Nobby mit fast 6 Monaten, weil er so klein und klapperdürr war, Spätentwickler halt.

Hat keinem geschadet, es so zu machen.
 
  • #12
Jetzt hat sich die Lage hier wieder total entspannt, als hätte ich das nur geträumt ;). Jetzt ist er wieder das harmlose, liebe Baby.... sicher ahnt er was ich vorhabe und denkt sich "ohoh, lieber mal den Ball flach halten" :D .
Ich denk aber Ende nächster Woche sind sie dran. So lange will ich noch warten weil ich dann 4 Tage frei habe.
Er wiegt inzwischen auch 2,5 kg , ist also schon recht groß. Sie ist kleiner aber die 2 kg hat sie inzwischen auch erreicht. Wird schon *mirselbstmutzusprech* !
 
  • #13
:grin:Dirmutzusprech!

Es muß sein und ich denke, es geht alles gut!
Bei ihm ist es sowieso kein Akt, die kleinen Bömmel sind schnell entfernt.
Ist ja nichts wichtiges.:grin:

Und die kleine Dame wird es auch gut überstehen.

Versuche mal, ihr jetzt schon einen Body überzuziehen. In einem anderen Thread hat ein Dosenöffner das so gemacht. Eine Woche vor der Kastra praktisch geübt.:grin:
Und so ging es nach der Kastra ohne Kragen....

Alles Gute
LG
 

Ähnliche Themen

Wanda Maximoff
Antworten
8
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
GoF
Antworten
15
Aufrufe
711
GoF
GoF
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
Latricia
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben