Hilfeee!!! 2er und 3 er Gruppe Zusammenführung

  • Themenstarter Katzenmutti1989
  • Beginndatum
K

Katzenmutti1989

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2016
Beiträge
1
Hallo,
puhhhh wo fange ich am besten an?
Ich stelle erstmal meine Kinder vor...
Meine beiden alt eingessenen Kinder:
1 :pino ,Heilige Birmakater,kastriert,6 1/2 Jahre alt und seit fast 2 1/2 Jahren bei mir.Typisch verschmust,total menschenbezogen,ein Plappermaul,spielt gern aber sonst nur am schlafen und fressen
2 : Maci ,Heilige Birmakatze,8 Jahre alt,fast 5 Jahre bei mir,eine kleine verschmuste Prinzessin,die viel schläft,ab und an eine Zicke ist
Die beiden dulden sich ehr, also es ist nicht die große Liebe aber sie akzeptieren sich und sind auch friedlich miteinander.
So,wo soll ich anfangen?Meine Mutter hat 3 Katzen,hat eine Katzenhaarallergie die immer schlimmer wurde,sir hat richtig Atemprobleme usw.... Sie mussten weg...Mit 2 der 3 Katzen hatte ich damals noch zusammengelebt(als ich halt noch bei Mutti gewohnt hatte und Katze Nummer 3 kam dazu als ich ausgezogen bin.
Kater 1 : Fetti ,12 Jahre alt,Perser,kastriert,ruhig,viel am schlafen und sehr menschenbezogen
Kater 2 : Tapsi 10 Jahre alt,Perser,kastriert,ruhig und auch viel am schlafen,kommt ab und an an zum schmusen
Katze 3 : Lilly , 6 Jahre,Perser/türkisch Angora Mix,seit 9Tagen kastriert(hatte ich letzte Woche gemacht),ruhig,schüchtern und etwas ängstlich

Seit 17.11 sind die 3 bei mir...Ich wollte einfach nicht das die 3 auseinander gerissen werden,weil wer will 3 ältere Katzen schon haben wo eine nicht mal kastriert ist...Also nahm ich sie,hatte mich vorher belesen das es klappen kann mit der zusammenführung usw.
Die 3 Neuen sind seit dem 17.11 halt bei mir und bewohnen ein Zimmer,so langsam soll es anfangen das sie sich kennenlernen...Wie soll ich das am besten anstellen?
Ich hab gelesen das man eine Gittertür bauen sollte,leider sind wir nicht sehr begabt und wissen nicht wie wir diese bauen bzw als Tür machen können...Habe heut Kaninchendraht gefunden im Keller,haben den etwas aufgerollt und haben es so vor die Tür gestellt(links und rechts festgehalten)
Die 3 aus dem Zimmer sind nicht hingegangen als die Tür aufging,Kater Pino stand vor der Tür und viel gemauzt (das macht er immer,da er sehr gesprächig ist)...Kater Fetti hat etwas geschaut von weiten aber die anderen beiden haben sich nicht gerührt,Katze Maci hat nix mitbekommen,sie hat geschlafen....Ich hab versucht die 3 Neuen zum kommen zu animieren aber nix da....
Wie kann ich es am besten nur machen?
Ich hab angst das wenn ich die Tür einfach so aufmache,Pino auf eine losstürmt und die sich dann verkloppen weil die 3 Neuen sich immer verkriechen u d das die sich in den Ecken dann kloppen.... Bin etwas ratlos....
 
A

Werbung

Ich würde auf jeden Fall mit Gittertür arbeiten. Schau mal hier und hier oder hier. Dort findest du Tipps, wie man eine Gittertür einfach selbst bauen kann.

Hast du schon den Thread die langsame Zusammenführung gelesen? Da stehen auch viele wichtige Tipps drin.

Viel Erfolg! Ich finde es toll, dass du sie alle 3 aufgenommen hast!
 

Ähnliche Themen

Saphyrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3K
Saphyrix
Saphyrix
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
missimohr
missimohr
S
Antworten
1
Aufrufe
964
krissi007
krissi007
juliechen1993
Antworten
18
Aufrufe
2K
juliechen1993
juliechen1993
L
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lucky32
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben