Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Chri
  • Beginndatum Beginndatum
Chri

Chri

Benutzer
Hallllöchen,
wir haben ein Problem mit unserem Fienchen...
Sie ist weiblich, kastriert und fast 3 Jahre alt.
Vor einiger Zeit hat sie sich eine Keiminfektion in der Blase oder den Harnwegen geholt.
Wir waren natürlich beim Tierarzt. Beim Röntgen und beim Ultraschall konten keine Steine etc. festgestellt werden, jedoch konnte man eine sehr dicke Blasenwand erkennen.
aber Fienchens Urin ist blutig!
Sie wurde 3 Wochen lang mit Antibiotika behalndelt (Amoxiclav) und danach wurde der Urin erneut untersucht, die Untersuchung ergab Keimfreiheit.
Urin... ist aber immernoch blutig... und sie macht überall hin, markiert und geht aber AUCH aufs Katzenklo, hat jedoch eine sehr verkrampfte Haltung und scheint manchmal so fest zu pressen, dass sie dabei schon pupst.
Der eine Tierarzt schickt mich zum Anderen und umgekehrt.
Hat jemand schonmal so etwas erlebt und weiß Rat?
Ich komme aus dem Wischen nicht mehr heraus und sie tut mir auch so leid... :sad:

A

Werbung

Hallo Chri,

schau mal hier: Hilfe!. Dort wird jeder fündig!
Hört sich nach einer Resistenz an. Geh mal in eine wirklich gute Tierklinik, das ist ein Fall für Spezialisten.

definiere "richtig gute" tierklinik :-D

Eine Tierklinik mit Labor im Haus.
Hör dich um, ich verlasse mich bei sowas immer gerne auf persönliche Empfehlungen.

Aber wogegen kann sie denn resistent sein? Die Keime sind ja dank der Antibiotika verschwunden...

Zumindest bei dem einen Test. Das kann bei der nächsten Urinprobe anders aussehen. Aber das kann auch was ganz anderes sein, ich habe ins Blaue geraten, weil ich den Fall mal bei einer Katze hatte und der Test auch negativ war, beim ersten mal nach AB, beim zweiten nicht mehr.
Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht, die Tierärzte bei denen du bis jetzt warst, wissen ja wohl auch nicht mehr weiter. In so einem Fall würde ich immer in eine Tierklinik gehen, weil die ganz andere Mittel zur Diagnostik haben und eventuell auch einen Vet haben oder konsultieren können, dessen Spezialgebiet Urogenital-Probleme sind.

Werbung:
Blutbild?
ph-Wert gemessen?

Kann alles mögliche sein, jedenfalls muß man genauer nachsehen.

Und bitte ausagekräftige Threadtitel.

Hallo ihr Lieben,
nach einer Antibiotikabehandlung muss "keimfreiheit" raus kommen. Du kannst keinen Test machen, wenn Du noch Antibiotika gibst. Du solltest ein paar Tage warten, je nach krankheitsbild und dann einen neuen Test machen. Wenn es ihr natürlich schlecht geht, dann musst Du sofort handeln. Und ein neues Antibiotika verschreiben lassen. Der letzte Erreger hat vermutlich eine AB Resistenz ausgebildet.

Der normale Weg ist eigentlich... Keimbestimmung... und dann Antibiotika. Das geht leider nicht immer, da es den Patienten meistens schlecht geht. Also wird ein Breitbandantibiotika verschrieben. Und wenn sich Resistenzen ausbilden, dann wirkt es nicht. Geh einfach noch mal zum Arzt, der wird Dir was Neues verschreiben und dann wird es sicher bald besser. Lg

Aber wogegen kann sie denn resistent sein? Die Keime sind ja dank der Antibiotika verschwunden...
Wenn, dann sind die Keime resistent, und dann kann das AB nicht wirken.

Hoffentlich ist Deine Katze gegen selber gegen jedes AB resistent, denn sonst wäre sie mit AB schon tot.

Zugvogel

Schreibe deine Antwort....