Hilfe !!!!

  • Themenstarter Katja34
  • Beginndatum
K

Katja34

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2011
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben ,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Kater .....ich wohne in einem Zweifamilienhaus mit einer Freundin die einen 10 Monate alten Rüden hat ....er wiegt 46 kg und ist auch nicht gerade klein ....seit ein paar Tagen nun lauert mein Kater den beiden regelrecht im Treppenhaus auf und geht voll auf Angriff :(... Gott sei Dank hat sie ihren Hund immer an der Leine und zieht sich immer schnell wieder in ihre Wohnung zurück ....aber sobald sie wieder die Tür öffnet steht mein Kater schon wieder parat :(

Zum Glück war ich bis jetzt immer Zuhause und konnte meinen Kater verscheuchen ...wobei er sogar mich dann anfaucht und anknurrt .....wir haben keine Ahnung wie das auf einmal kommt ....vorher haben sie friedlich im Treppenhaus gesessen und sich nur angeschaut ....

Hat jemand einen Tipp was wir machen können ??? :confused:

LG Katja
 
A

Werbung

Wie alt ist der Kater?
Wie viele Katzen hast du?
 
Hallo ...mein Kater ist 6 Jahre alt und dann habe ich noch meine Mieze die ist 8 und reine Wohnungskatze ....mein Kater ist Freigänger ....
 
Hat sich sonst noch was am Verhalten des Katers verändert?

Ist er dir oder der Katze gegenüber auch agressiver?
 
Ne überhaupt nicht ....ich sag ja wir stehen vor einem Rätsel ....wir waren schon am überlegen ...das er sich vielleicht bestätigt fühlt da meine Freundin sich ja mit ihrem Hund immer sofort zurückgezogen hat .....wir wollen jetzt mal probieren das sie ihn mit Wasser besprüht wenn er sie wieder angreift !!!

LG Katja
 
Wenn er sich sonst nicht auffällig verhält, wird er wohl sein Revier gegen den Hund verteidigen... mit 10 Monaten wird der Hund ja auch langsam Geschlechtsreif und wird anders riechen.

Dann würde ich ihn konsequent in seine Schranken weisen...
Mit Wasser hättest du bei meinen Diven nicht viel Erfolg, aber einen Versuch ist es Wert.

Ich denke, es würde auch helfen, wenn deine Freundin den Hund nicht zurückzieht, sondern ablegt, und sich zwischen den Kater und den Hund stellt... und den Kater kräftig anfaucht. So lernt der Kater, dass Sie IHR Revier auch verteidigt.
 
Ja das hört sich Logisch an .....ich denke auch das es besser ist wenn sie ihn in seine Schranken verweist als sich zurückzuziehen ......wir habe ja auch Angst das es irgendwann mal eskaliert .....:(
 
Werbung:
Sicher nicht zu unrecht.

Wobei ich mir da mehr Gedanken um den Hund machen würde... der bekommt ja ein Trauma, und wird sonst noch zum Katzenjäger.

Deswegen unbedingt ablegen und "Bleib " befehlen. Und dann handelt der Mensch... die Tiere haben sich unterzuordnen. Sonst finden die bald einen anderen Weg zum stänkern.
 
Versuchs mal mit Zylkene. Nutz mal die Suchfunktion.... ist kein Medikament, nur eine nahrungsergänzung..... hat meiner Filou gut getan-hilt auch bei Silvesterstress...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
4K
laura_2104
L
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Starfairy
S
N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
basco09
basco09
Mako
Antworten
5
Aufrufe
5K
Mako
Mako
miu-miau
Antworten
9
Aufrufe
3K
Bienchen47
Bienchen47

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben