Hilfe !!!

  • Themenstarter Klopfer
  • Beginndatum
K

Klopfer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
1
Hallo ich bin ein totaler Katzenneuling
und suche hier dringend Rat !

Mein 20 Wochen alter Kater Fin
war vor ein paar Wochen sehr krank,
da er einen gefressenen Vogel
nicht wirklich verdauen konnte.

Nun ist jedoch wieder alles okay.

Doch seit gestern hat er stetigen
Durchfall und hinterlässt auf allen Möbelstücken
nasse Flecken.
Was kann ich dagegen machen ?
Und ist es gefährlich ?

Danke schon im Voraus... :)
Klopfer
 
A

Werbung

Dringend mit Kater und einer Kotprobe zum TA gehen.
Der Lütte ist zu klein zum Experimentieren.
 
Hallo Klopfer,

der Titel "Hilfe" ist leider nicht sehr aussagekräftig.;) Bitte in Zukunft etwas genauer.

Auch deine Anfrage ist leider nicht aussagekräftig. Was heißt genau sehr krank gewesen? Wie hat sich das geäußert und wie wurde behandelt?

Bitte frag deinen TA, wir können hier leider nicht hellsehen.;)
 
Hallo und herzlich Willkommen hier Klopfer!

Durchfall ist allgemein kein schönes Thema und sollte immer mit dem Tierarzt abgesprochen werden. Ist die Katze älter und hat man viele Erfahrungen gesammelt, kann man eines Tages besser abschätzen, wann etwas wirklich "akut" ist, und wann man mit Hausmittelchen dagegensteuern kann.
In Deinem Fall ist es lebensnotwendig für den Kleinen, dass der Durchfall vom Facharzt behandelt wird.

Habe ich es richtig verstanden, dass Fin einen Vogel fing, fraß und anschließend erkrankte? Hat er denn bereits Freigang? Ist er schon kastriert? Vor wievielen Wochen war das genau? Wie wurde damals behandelt?

Für den Tierarzt solltest Du dir überlegen, ob es in letzter Zeit Futterumstellungen gab, ob er vielleicht Zugang zu giftigen Pflanzen oder Gegenständen hat, mit welchen Dingen er in letzter Zeit in Kontakt war usw. Zudem kannst Du für morgen Früh eine Spritze mit den "Hinterlassenschaften" aufziehen und dem Tierarzt mitbringen.