Hilfe, sie Toben über uns hinweg....

  • Themenstarter Wilhelminchen
  • Beginndatum
  • #21
Vielen Dank für eure Tips 😊
Wenn sie so kuscheln ist das der Wahnsinn. So viel Liebe, die von den zwei kleinen Fellbündeln ausgestrahlt wird 🥰 jetzt hoffe ich, dass wir ihnen das toben um uns herum, statt auf uns drauf noch beibringen können mit euren Ratschlägen🍀👍
 

Anhänge

  • 16226699850562997266002292282294.jpg
    16226699850562997266002292282294.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Inai, minna e, Froschn und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
Ich hab ein Kater, er ist 1,6 Jahr. Das Problem welche ich mit ihm habe, ist das dass er sehr morgen früh miautz und miatz. Das ich ruhe habe hab mit ihm auf die Leine kurz spazieren, dann hatte ich Ruh für paar Stunden. Das Problem ist ,das es hat geklappt für paar Monaten,aber er jetzt vordert immer mehr.Was soll ich machen? Aufhören mit dem spazieren, und irgendwann mein Chicko hört auf,möchte ihm nicht alleine auf die Straße frei lassen, oder lieber zweite Katze für ihn holen?
 
  • #23
@Kristina Gabi

meist ist es so, wenn man das anfängt mit dem leinengang, fordert katz immer mehr.

kannst du einen balkon absichern? alternativ (besser als nichts) ein fenster vergittern?

und ja: alleine sollte der kater nicht bleiben.

kastriert und geimpft ist der kater hoffentlich
 
  • Like
Reaktionen: Inai
  • #24
@Kristina Gabi

meist ist es so, wenn man das anfängt mit dem leinengang, fordert katz immer mehr.

kannst du einen balkon absichern? alternativ (besser als nichts) ein fenster vergittern?

und ja: alleine sollte der kater nicht bleiben.

kastriert und geimpft ist der kater hoffentlich
 
  • #25
Auch das geht vorbei! Eigentlich schneller als man glaubt. Meine sind jetzt 15 Monate alt. Sie sind nicht unbedingt ruhiger, aber vorsichtiger und jagen nicht mehr ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend. Sie können ihre Kraft und Schnelligkeit schon viel besser einschätzen und stoppen meist rechtzeitig vor einem Hindernis. Heute geht kaum mehr was zu Bruch und auch wir leben noch.

Nur Fliege sollte man besser keine in der Wohnung haben :D
 
  • #26
und auf dem ceranfeld, wenn ich nicht da bin. das ist gesichert und es liegt eine glasplatte drauf.

Hast du das Bedienelement im Kochfeld, oder warum hast du dein Ceranfeld mit einer Glasplatte gesichert?
 
  • #27
Er ist kastriert und geimpft.
Echt zu sagen er ist auch nicht ganz allein zu Hause.
Wir haben noch zwei Hunde.
Er war 3 Monate alt wo er hat angefangen zu miautzen morgens und abends vor der Tür, deswegen hab angefangen mit ihm raus zu gehen. Aber irgendwie möchte ich nicht mehr.Das ist doch kein Hund.
Ich weiß es nicht was soll ich machen. Hab ihm zum erschrocken, mit Wasser oft schon gespritzt. Seid dem liegt er mehr ruhig auf dem Boden. Ich denke das er leidet
 
Werbung:
  • #28
Hast du das Bedienelement im Kochfeld, oder warum hast du dein Ceranfeld mit einer Glasplatte gesichert?
Ich decke mein Ceranfeld auch nach kochen mit Platte, aus diesem Grund weil meine Katze springt von Boden auf die Küche Möbel wenn man da rein geht, oder wenn Chicko was jagt.Es ist sehr gut idee. Für sein Sicherheit. Von meine Tochter Katze hat Pfoten verbrannt, und das war nicht so schön
 
  • #29
Er ist kastriert und geimpft.
Echt zu sagen er ist auch nicht ganz allein zu Hause.
Wir haben noch zwei Hunde.
Er war 3 Monate alt wo er hat angefangen zu miautzen morgens und abends vor der Tür, deswegen hab angefangen mit ihm raus zu gehen. Aber irgendwie möchte ich nicht mehr.Das ist doch kein Hund.
Ich weiß es nicht was soll ich machen. Hab ihm zum erschrocken, mit Wasser oft schon gespritzt. Seid dem liegt er mehr ruhig auf dem Boden. Ich denke das er leidet
Könntest du bitte einen eigenen Thread aufmachen?
 
  • #30
Hast du das Bedienelement im Kochfeld, oder warum hast du dein Ceranfeld mit einer Glasplatte gesichert?
genau. zwar inzwischen mit einer kindersicherung. aber selbst früher, als ich noch die schalter davor hatte, fand ich das sicherer. und die tapsen sieht man da auf den abdeckplatten nicht mehr so gut.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #31
Klingt gut! Werde es so versuchen!
Kurzef Frage noch dazu..müsste ich ihnen dann nachts den Zugang zum Wohnzimmer verwehren, weil sie da ja ungehemmt toben und auch Tische springen und co.
Oder lernen sie, was mir viiiiel lieber wäre, dass es nur gilt, wenn wir auch im Raum sind 😅 würde ihnen ungern das Wohnzimmer nachts wegnehmen.
Wegen mein 1,5 Jahre kater hatte auch kein ruhige Abend. Immer um 20.30 fangte er an.Zum erst hab ich es erlaubt, aber irgendwann ist schluss. Es ist nicht lustig mehr wenn man Abend nach dem Arbeit Fernseher schauen möchte und Katze springt durch ganze Wohnzimmer. Sein einige Zeit schicke ich ihm in Flur und mach ich Tür zu.Nach ungefähr 10 Minuten ist Ruh, dann mach ich Tür auf und was macht meine Katze? Liegt sich auf dem Boden oder Sofa gegenüber mir und putzt sich.Es funktioniert
 
  • #32
Könntest du bitte einen eigenen Thread aufmachen?

Wegen mein 1,5 Jahre kater hatte auch kein ruhige Abend. Immer um 20.30 fangte er an.Zum erst hab ich es erlaubt, aber irgendwann ist schluss. Es ist nicht lustig mehr wenn man Abend nach dem Arbeit Fernseher schauen möchte und Katze springt durch ganze Wohnzimmer. Sein einige Zeit schicke ich ihm in Flur und mach ich Tür zu.Nach ungefähr 10 Minuten ist Ruh, dann mach ich Tür auf und was macht meine Katze? Liegt sich auf dem Boden oder Sofa gegenüber mir und putzt sich.Es funktioniert
Ich hab noch zwei Hunde. Wenn wir gehen schlafen, Wohnzimmer ist tabu. Tür ist zu.Auch wenn wir zur Arbeit gehen, unsere Tiere haben kein Zugang zu Wohnzimmer. Sonst werde ich ihm nicht mehr erkennen
 
  • #33
Wegen mein 1,5 Jahre kater hatte auch kein ruhige Abend. Immer um 20.30 fangte er an.Zum erst hab ich es erlaubt, aber irgendwann ist schluss. Es ist nicht lustig mehr wenn man Abend nach dem Arbeit Fernseher schauen möchte und Katze springt durch ganze Wohnzimmer. Sein einige Zeit schicke ich ihm in Flur und mach ich Tür zu.Nach ungefähr 10 Minuten ist Ruh, dann mach ich Tür auf und was macht meine Katze? Liegt sich auf dem Boden oder Sofa gegenüber mir und putzt sich.Es funktioniert
Du wurdest gebeten, deinen eigenen thread zu eröffnen. Aber ich weiß gar nicht, ob du eigentlich eine Frage hast?

Wenn ich diesen Beitrag lese, meine ich schon, dass du mind. ein Problem hast. Bzw. hat dein Kater eins. Nämlich, dass du nicht so gut zu wissen scheinst, was seine Bedürfnisse, bzw. die von Katzen allgemein sind.

Du schickst deinen 19 Monate alten Kater (der alleine bei dir ist?) raus aus dem Wohnzimmer wenn er tobt, weil du in Ruhe Fernseh schauen willst? Er ist ein Kind. Er MUSS Toben. Warum verbietest du ihm das? Was hast du von einem Katzenkind erwartet? Dass es still in der Ecke liegt?

Ich bin etwas fassungslos und hoffe irgendwie, dass ich dich falsch verstanden habe. Sorry an die TE, es ist ja dein thread.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #34
Ich glaube das ist ein Roboter.
Elfi Momo ich nehme das stark an, weil es keinen Zusammenhang gibt.:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Werbung:
  • #35
Ich glaube das ist ein Roboter.
Elfi Momo ich nehme das stark an, weil es keinen Zusammenhang gibt.:unsure:
Na in diesem Fall würde ich das sogar gut finden 😅. Hielt es, bei den ganzen Merkwürdigkeiten hier, leider nicht für unrealistisch.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #36
  • Like
Reaktionen: biveli john

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Semmy
Semmy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben