Katze frisst nach Impfung kaum.

  • Themenstarter Peter85
  • Beginndatum
P

Peter85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2021
Beiträge
3
Hallo.

Meine Lilli hat am 6.7.21 eine Impfauffrischung bekommen. Impstoff war Nobivac RCP. Gleichzeitig erhielt sie eine Entwurmungsspritze. Seitdem frisst sie nur noch ganz wenig. Leckerlis und Malzpaste werden von Ihr noch genommen. Was sie noch einigermaßen frisst ist die Suppe von Felix. Lilly ist 1 Jahr und 4 Monate alt. Sie macht sonst einen lebhaften Eindruck. Außer das Sie seit der Impfung öfter miaut.

Grüße Peter
 
A

Werbung

Hallo,

ich kann dir zu dem Impfstoff die Erfahrung meiner Züchterin weitergeben - ihr kompletter Wurf hatte Ende letzten Jahres eine heftige Impfreaktion durch Nobivac RCP und einige der Tiere haben jetzt noch ein sehr empfindliches Immunsystem.
Weil sie selbst sonst auch nie diesen Impfstoff bekommen hat, hat sie dann genauer nachgeforscht und das ist wohl ein Lebendimpfstoff, der heute oftmals nicht mehr gegeben wird weil es so viele negative Rückmeldungen gibt.

Aus meiner Gruppe hat ein Kater es zuletzt 2013 bekommen und meine Haustierärztin nutzt diesen Impfstoff auch nicht. Ich habe mit ihr aber nie genau darüber geredet warum nicht.

Hat deine Lilli sonst schon diesen Impfstoff bekommen?
Du kannst beispielsweise mit Reconvales (gibt es in Flüssig und als Paste) versuchen, dass sie das zu sich nimmt. Bekommt man online oder auch bei den meisten Tierärzten.
Ich würde das beim Tierarzt ansprechen, dass sie so auf die Impfung reagiert hat, damit beim nächsten Mal ein anderer verabreicht wird.
Und das genaue Gewicht würde ich anhand einer Küchenwaage oder so kontrollieren.
 
Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Nein sie wurde am 15.6.2020 und am 13.7.2020 mit Purevax geimpft. Es war die Grundimmunisierung.
Gruß Peter
 
Willkommen!

Ich habe hier nur schon mitbekommen, dass man besser nicht gleichzeitig impfen und entwurmen soll, das kann wohl sehr beeinträchtigen. M.E. müsste es ihr aber inzwischen besser gehen. Ich würde sie zum TA bringen. Hast Du denn sonst Vertrauen in den TA?
 
  • Like
Reaktionen: madlenb und racoon20
Hallo,
ja ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit dem Tierarzt.
 

Ähnliche Themen

Karinak
Antworten
29
Aufrufe
5K
Karinak
Karinak
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
Kittyssim
K
Schwerelos
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos
K
Antworten
8
Aufrufe
943
Tarian
T
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben