meine katze beist ihre jungen

  • Themenstarter antjelein
  • Beginndatum
A

antjelein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2010
Beiträge
5
Unsere katze, beist ihre jungen beim spieln, die sind erst 7 tage alt !!
Hallo, ich bin hier wirklich neu, und verzweifelt... und komm nicht weiter weil mir bisher niemand sagen konnte was ich machen soll..selbst die tierärztin nicht... meine katze hat seit 10 tagen junge.. 4 stück... ist alles gut gelaufen, und alles schick.. nun ist es seit einigen tagen so... das sie sie oft allein läst... und dann, schmeist sie die immer wieder hinaus... aber holt sie nicht alein wieder rein !! und dann sind es oft am tag minuten ! wo sie mit den gaanz kleinen kitten spielt als wehren es große.. wie kleine pingpongbälle spielt sie mit den kleinen... und beist ihnen in ihren kopf... warscheinlich nicht zu doll, aber die kleinen jammern ganzz schön laut... so das wir zb nacht,s von wach werden... und die kleinen wieder in,s körbchen legen müssen... wer kann mir sagen was das ist ? ist das normal das die mit ihren jungen, sooo extrem spielen ??? weil die können nicht mal richtig schauen.. und sind sooo hilflos... und die muss mann echt bremsen.. das sie die kleinen nicht zu sehr weh tut. wer kennt sich damit aus ??? wer kann mir da weiterhelfen... wer kann mir hier im vorum helfen... das di frage an den richtigen platz kommt ??? ich wünsch euch was..und danke schon mal...
 
A

Werbung

wie alt ist die mutterkatze denn ?
 
Würde ich mir auch gedanken machen. Aber es meldet sich sicher noch jmd der davon Ahnung hat.
 
.
....vielleicht hat die KatzenMama (falls sehr jung)
den Dreh mit dem TransportGriff/Biss (meist im Nacken)
noch nicht so richtig raus.....:confused:

....mal weiter beobachten....
 
Liebe Antjelein,

wie alt ist die Mutterkatze und ist das ihr 1. Wurf?
Du scheinst zumindest den 1. Wurf mit der Katze zu haben ;)

Dass die Kleinen fiepen ist normal wenn sie nicht im Korb sind, das veranlasst die Mama im Normalfall dazu die Jungtiere wieder hinein zu holen.
Da das bei dir anders läuft könnte sie ggf. überfordert sein mit den kleinen Würmern....

Hast du einen erfahrenen Züchter in deiner Nähe der sich das anschauen würde?

(mir drängt sich - ohne dass das jetzt zur Diskussion werden sollte denn hier benötigt jemand Hilfe - die Frage auf wieso musste sie Babys bekommen? Die TH sind voll / laufen über)
 
woher kommst du den?
Normal klingt das nicht.. ich hatte allerdings auch noch nie Kitten von Anfang an sondern immer nur mit Amme oder älter...
aber ist immer schwierig sowas nur vom Schreiben zu beurteilen, besser ist da schaut mal jemand drauf der Ahnung hat...

also die erste Woche hat meine Mutterkatze bzw Amme das Nest überhaupt nicht verlassen...
 
Werbung:
Liebe Antjelein,

wie alt ist die Mutterkatze und ist das ihr 1. Wurf?
Du scheinst zumindest den 1. Wurf mit der Katze zu haben ;)

Dass die Kleinen fiepen ist normal wenn sie nicht im Korb sind, das veranlasst die Mama im Normalfall dazu die Jungtiere wieder hinein zu holen.
Da das bei dir anders läuft könnte sie ggf. überfordert sein mit den kleinen Würmern....

Hast du einen erfahrenen Züchter in deiner Nähe der sich das anschauen würde?

(mir drängt sich - ohne dass das jetzt zur Diskussion werden sollte denn hier benötigt jemand Hilfe - die Frage auf wieso musste sie Babys bekommen? Die TH sind voll / laufen über)


ja die th.laufen über... aber was sollten wir denn machn ??? :massaker:
nee ne... wir wusten ja lange zeit nicht das sie babys bekommt... :(
und das mit dem hineinholen ist schon klaar... sie Säugt sie ja auch gut... und sie wachsen.. aber ,,zb. nacht,s holt sie sie einfach nur mal so..aus ihren und unserem schlaf.. und spielt mit ihnen als seien sie kleine bälle... oder mäuse... und dann quitschen sie total... ,, soo das wir sie sie schon mal weg nemen müssen... :oops::oops::oops:
 
Unsere katze, beist ihre jungen beim spieln, die sind erst 7 tage alt !!
Hallo, ich bin hier wirklich neu, und verzweifelt... und komm nicht weiter weil mir bisher niemand sagen konnte was ich machen soll..selbst die tierärztin nicht... meine katze hat seit 10 tagen junge.. 4 stück... ist alles gut gelaufen, und alles schick.. nun ist es seit einigen tagen so... das sie sie oft allein läst... und dann, schmeist sie die immer wieder hinaus... aber holt sie nicht alein wieder rein !! und dann sind es oft am tag minuten ! wo sie mit den gaanz kleinen kitten spielt als wehren es große.. wie kleine pingpongbälle spielt sie mit den kleinen... und beist ihnen in ihren kopf... warscheinlich nicht zu doll, aber die kleinen jammern ganzz schön laut... so das wir zb nacht,s von wach werden... und die kleinen wieder in,s körbchen legen müssen... wer kann mir sagen was das ist ? ist das normal das die mit ihren jungen, sooo extrem spielen ??? weil die können nicht mal richtig schauen.. und sind sooo hilflos... und die muss mann echt bremsen.. das sie die kleinen nicht zu sehr weh tut. wer kennt sich damit aus ??? wer kann mir da weiterhelfen... wer kann mir hier im vorum helfen... das di frage an den richtigen platz kommt ??? ich wünsch euch was..und danke schon mal...

Ansonsten schon mal danke... sind echt nette menschen hier.. die mich verstehen... find ich klasse... :pink-heart:
 
  • #10
Hallo Antje und ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Vielleicht könnte es auch helfen, wenn Du Bilder oder Videos von einer entsprechenden Situation hochladen würdest. Zudem das nächste mal -für's bessere Verständnis- bitte auf mehr Absätze und Gliederung in Deinem Text achten.

Wenn Du dir allerdings überhaupt nicht sicher darin bist, kann ich empfehlen, Dir telefonischen Rat beim Tierheim/Ts Deiner Umgebung zu holen. Oder im Netz zu recherchieren, welche (seriösen) Züchter sich in Deiner Nähe befinden. Ich bin mir sicher, sie werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Oftmals können die vor Ort viel besser entscheiden, was "normal" ist und wo man eingreifen muss. Das ist nicht böse gemeint, aber es klingt mir so, als wäre dies Dein erster Wurf. Und was gibt es da besseres als Hilfe vor Ort zu erhalten von Menschen, die sich mit solchen Situationen gut auskennen und große Erfahrungswerte haben?

Ich würde meinen, dass die Mutter wohl noch sehr unerfahren und unbeholfen ist. Hat sie denn trotz alldem genügend Spiel und Ablenkmöglichkeiten? Was oftmals für den Menschen "grob" aussieht, muss aus Katzensicht überhaupt nicht so gemeint sein. Die Kleinen sind zum Glück nicht aus Zucker. Allerdings würde ich es wirklich im Auge behalten, denn aus "Spaß wird schnell Ernst". Falls es wirklich zu einer Handaufzucht kommen sollte, solltest Du dir unbedingt ausreichende Betreuung zur Seite rufen. Denn Aufzucht ist (insgesamt und allgemein) eine ganz heikle Sache.

Du schriebst, dass ihr lange Zeit nichts von dem Nachwuchs wusstet. War die Katze denn nicht kastriert? Woher habt ihr sie denn? Falls vom Züchter oder Tierheim, könnt ihr auch da nachfragen und um Hilfe bitten.

Denkt bitte daran, die Kastration nachzuholen.

Liebe Grüße und berichte, wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11K
Huttsersmami
H
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Nika_
Antworten
44
Aufrufe
3K
Rennratte
Rennratte
Sir Nick
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
15K
Gwion
G
Flakes
Antworten
8
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben