Hilfe =((

  • Themenstarter Happy
  • Beginndatum
H

Happy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2008
Beiträge
13
Hey ich brauche mal euren Rat..
seit einigen Tagen, ca 1-2 Wochen geht es meiner kleinen Katze total schlecht..war am Montag mit ihr auch schon beim Tierazt..irgendwie hat sie sich einen Virus eingefangen und Fieber bekommen und Probleme mit dem Magen/Darm..sie tut mir so leid..ihr verhalten hat sich total verändert..von quietschfidel zu total träge und dauer-müde..und sie hat sich 2 mal übergeben..man sieht ihr richtig an, dass es ist mies geht :( der arzt hat ihr medikamente verpasst und gestern gings auch schon wieder etwas berg auf..aber jetzt komm ich heut abend nachhause, geb meinen kleinen fressen und 10 sekunden, nachdem sie gefressen hatte, bricht sie doch wieder alles aus..:( ich weiß nicht was ich machen soll...morgen früh ruf ich nochmal beim tierarzt an und frag nach..
könnt ihr mir nicht einen Tipp geben, wie ich ihr sonst noch helfen kann? Bestimmtes Futter, bestimmte Zuwendungsarten ihr gegenüber? Sie verkriecht sich nachts jetzt immer unter meiner bettdecke..und sie miaut ständig so laut :(
weiß jemand einen rat?
 
A

Werbung

Ohje, das klingt gar nicht gut!
Am besten wäre, du würdest jetzt noch in eine Tierklinik fahren, wenn die Kleine schon mauzt (wohl vor Schmerz).
Wie alt ist sie denn?
Was bekommt sie zu fressen?
Wurde ein Blutbild gemacht und ggf. Urin und Kot untersucht?

Edit: Und bitte online bleiben!!!
Sonst bringen die ganzen Ratschläge nichts!
 
Hmmm.. hört sich nicht gut an. Klingel doch mal den Notdienst an und frage dort mal was Du machen kannst oder ob es besser ist, direkt vorbei zu fahren.

Ansonsten gekochtes Hühnchen ohne alles oder Hühnerbrühe...
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, auch wenn das kein schöner Anlass ist:(.

Das hört sich alles nicht gut an. Wie alt ist deine Katze denn und welche Untersuchungen hat der Doc gemacht?
 
Hallo Happy,
hast du eine Tierklinik in der Nähe? Dann ruf da mal an und frag, was sie empfehlen würden.
Trinkt sie? Mach mal eine Fellprobe, ob sie dehydriert ist.
Leider kann ich sonst auch nicht weiterhelfen, aber wir drücken Daumen und Pfoten für euch
 
Als Ersthilfe kann ich Dir nur raten, das Miez so weit wie möglich in Ruhe zu lassen, nur gucken, daß sie reichlich trinkt!

Sowohl ein Virusinfekt als auch Medizin (welche???) kosten den Organismus sehr viel Kraft, da bleibt nichts mehr übrig zum Muntersein.

Das Erbrechen könnte ein Folge der Medizin sein, drum ists immer wichtig, gleich mit zu berichten, was gegeben wurde.

Wenn Dein Liebling am Austrocknen ist, solltest Du mit TA nicht bis morgen warten, getestet wird es so:
Nimm eine Hautfalte und zieh sie etwas hoch; beim Loslassen der Falte muß Haut und Fell unverzüglch wieder in die ursprüngliche Lage, wenn die Falte etwas stehen bleibt, deutet es auf bedrohlichen Flüssigkeitsmangel hin.

Bitte berichte weiter, wie es der Maus geht. Sollte sie sich sehr kühl anfühlen, dann gib ihr ein mildes Heizkissen oder eine Bettflasche unter ihr Liegepolster.

Zugvogel
 
Vielleicht magst Du mal einen Tierhomöopathen/Tierheilpraktiker kontaktieren?

Alles Gute der Mieze!
 
Werbung:
Edit: Und bitte online bleiben!!!
Sonst bringen die ganzen Ratschläge nichts!
Happy ist offline, hoffentlich um Hilfe zu finden.

Zugvogel
 
  • #10
Ich drücke auch mal ganz fest die Daumen. Für heute brauche ich echt keine schlechten Nachrichten mehr:(
 
  • #11
Hallo Happy,

wenn er nochmal das Futter erbricht: kein Futter mehr geben bis morgen früh, damit sich der Magen beruhigen kann.
Morgen früh´gleich den TA anrufen.
 
  • #12
Erstmal vielen, vielen Dank für eure Ratschläge und euer Mitgefühl!

Der kleinen geht es besser! Ich kann nicht sagen wie erleichtert ich bin! Also gestern, nachdem sie gebrochen hatte, hat sie sich eine weile ausgeruht..danach war sie wie neu..die hat mit meiner anderen kleinen getobt und gespielt wie lange nicht! ich kam gar nicht raus aus dem staunen! Später, als ich ins bett ging, war sie allerdings wieder etwas träge und hat sich auch sofort wieder unter meine Bettdecke gepackt =) die süße
ich hab heute morgen sofort als ich aufgewacht bin den tierarzt angerufen und dieser meinte, dass ich warten soll ob sie nochmal erbricht und nur kleine Portionen füttern sollte oder am besten selber kochen, mit reis und etwas hühnchen...werds mal versuchen..im moment tollt sie wieder durch die wohnung..wahrscheinlich war das gestern abend nur ein rückschlag und hoffentlich einmalig!
Allerdings hat sie einen riesen hunger! Jedesmal wenn ich in die Küche gehe kommt sie mit und ich sehe wie sie nach fressen verlangt! trockenfutter hab ich immer stehen..nur mit nassfutter bin ich jetzt echt vorsichtig..immer schön kleine portionen, damit ihr magen sich erstmal wieder dran gewöhnt..
nochmals vielen Dank! =)
 
  • #13
Hallo und willkommen - ja in solchen Fällen ist Hühnchen und Reis (wobei Du den auch weglassen kannst....) eine sehr gute Sache...
ich drücke die Daumen dass sie sich gut erholt -
lg Heidi
 

Ähnliche Themen

Alice35
Antworten
17
Aufrufe
4K
Kewa71
Kewa71
C
Antworten
13
Aufrufe
701
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
KittyMa
Antworten
7
Aufrufe
480
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben