Hilfe

• Themenstarter Themenstarter pauli1203
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

pauli1203

Neuer Benutzer
Hallo. Ich brauche dringend Hilfe! Mein 6 jähriger Kater Paul, habe ich letzten Donnerstag im Garten gefunden. Er war völlig verstört, seine Pupillen total schwarz und hat am Maul und Nase geblutet. Er hat überhaupt auf nix reagiert, ist immer nur im Kreis gerannt. Ich bin sofort zum TA gefahren. Die TA meinte das er angefahren wurde und eine starke Gehirnerschütterung hat. Er blieb über Nacht da. Wurde sofort mit Schmerzmittel und Sauerstoff behandelt (durch Schock Zustand schwillt das Gehirn an und bekommt kein Sauerstoff, wurde mir so gesagt) Am Abend habe ich ihn noch mal besucht. Er hat schon wieder gefressen und konnte aufs Klo gehen. Auf mich hat er nicht reagiert. Die Pupillen waren immer noch groß und schwarz. Die TA meinte das er nichts sieht (kann aber wieder weg gehen). Am Freitag konnte ich ihn wieder abholen. Er war stabil aber das sehen war immer noch nicht da :-( er bekommt alle 4 Tage eine Vitamin B1 spritze für den Sehnerv. Bei Paul wurde vor 6 Wochen Schilddrüsenüberfunktion festgestellt und wurde sofort behandelt und ist mit Tabletten gut eingestellt. Im Internet hab ich schon viel gelesen das sich die Netzhaut wieder festsetzen kann aber das sie sich durch hohen Bluthochdruck (was im Schock Zustand auch ausgelöst wird ) ablösen kann. Die TA meint aber das es nicht von der Schilddrüsenüberfunktion kommt da eine plötzliche Blindheit von 4 std. nicht möglich ist und auch gerade das es beide Pupillen sind, selten mit der Schilddrüse zusammen hängt. Die TA geht davon aus, das es vom Kopf kommt. Hat einer auch so eine Erfahrung? Kann mir jemand einen Rat geben? Die TA meint man kann daran nix machen entweder wir haben Glück und das sehen kommt wieder oder er bleibt blind. Wir würden für unser Baby alles machen. Ich hab ihn erst seit Januar aus dem Tierheim geholt :-( LG Malin & Paul

A

Werbung

Hallo pauli1203,

schau mal hier: Hilfe. Dort wird jeder fündig!
Ich wurde eine Zweitmeinung holen und in eine TK, wo sie auch weitere Untersuchungen machen.
Wurde eigentlich geröntgt?

Ja das war alles in Ordnung 😕 Ja an eine TK habe ich auch schon gedacht

Fahr mit deinen Kater in eine gute Tierklinik oder besser noch zu einen auf Augenerkrankungen spezialisierten Tierarzt.

Du soltest damit auch nicht mehr zu lange warten.

Was für Untersuchungen hat den die TA gemacht?
Bekommt er außer dem Vitamin B noch Medikamente?

Ich sollte ihm noch 5 Tage (bis heute) jeden morgen ein Schmerzmittel ins Maul geben,da seine Nase und Kopf noch geschwollen waren. Aber gestern waren wir noch mal beim TA und da sagte sie, das die Schwellung jetzt schon weg sind. Und er bekommt hat jeden Tag 2x seine Schilddrüsen Tabletten aber das schon seit paar Wochen.

Schreibe deine Antwort....