Hilfe!

  • Themenstarter MimiWOB
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fangen streunerkatzen vertrauen aufbauen
M

MimiWOB

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2015
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem mit einer Katze, die seit ca. 2 Monaten auf unserem Parkplatz wohnt. Sie ist damals ganz plötzlich aufgetaucht und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, jedoch dachte ich erst, sie gehört jemandem in der Nachbarschaft, da wir hier viele Freigänger haben. Da sich aber nach so vielen Wochen nix getan hat und eine ältere Dame sie anfing zu füttern, die mit mir nach einem Gespräch vor kurzem der selben Meinung war, dass es eine besitzerlose Mieze ist, habe ich beschlossen sie zu fangen und zum Tierarzt zu bringen, um sie auf einen Chip und ihren Gesundheitszustand prüfen zu lassen. Da ich sie fast jeden Tag auf dem Weg zur arbeit gestreichelt habe, dachte ich, es wir kein großes Thema sie zu fangen. So nun habe ich eben versucht sie einzufangen, doch plötzlich war sie ganz scheu und hatte angst vor mir?! Meint ihr sie hat den Braten gerochen oder den Katzenkorb gesehen? Sonst war sie so zutraulich und hat sich immer gefreut wenn ich kam. Hmm. Habt ihr Tipps wie ich sie schonend in die Transportbox bekomme? Was habe ich falsch gemacht? Hab's auch schon mit Leckerli versucht aber die wollte sie nicht. Vielleicht ist ja auch jemand dabei mit einer ähnlichen Geschichte bzw. Straßenkatzenbesitzer die mir von ihren Erfahrungen und "Werdegang" mit ihrer Mieze erzählen können.

Bis dahin, Mimi :)
 
A

Werbung

Du könntest mal im Tierschutzverein um die Ecke anfragen, ob sie eine Falle da haben und ob du dir die leihen könntest.
 
Oder probieren, sie im Korb zu füttern, also Essen rein und dann krabbelt hoffentlich Katze irgendwann von alleine hinterher.

Nimm vielleicht Thunfisch, Brathähnchen oder Dönerfleisch.

Sie zeigt recht normales Draußenverhalten.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum
Schön das du dir Gedanken um die Mieze machst und etwas unternimmst
Bleib bitte dran
Ich wünsche dir gutes Gelingen beim einfangen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
633
kayanala
K
Nicita
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben