Hilfe!

  • Themenstarter sushi**
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neue katze - faucht kratzt - hilfe!
  • #21
Gerade wenn du vorher noch keine Katze hattest ist es JETZT umso besser das du dem kleinen ein Geschwisterchen dazu holst.

Die beiden kennen sich,sie wissen wie sie miteinander umgehen müssen.Geben sich Sicherheit und werden zusammen euer Haus erkunden.

Die eine lernt von der anderen,sie spielen,sie raufen,sie fressen und schlafen gemeinsam.

Wenn ihr arbeiten seid oder nicht zuhause,dann sind sie zusammen und es wird nicht langweilig.Dann fangen viele Katzen an "BLÖDSINN" zu machen.So haben sie Beschäftigung.

Also,wenn du heute noch Zeit hast,dann ruf direkt dort an und hol das Geschwisterchen.

Ach und Montag solltest du dann zum TA,Untersuchung wegen Parasiten,Würmern und allgemein.Wenn sie gesund sind kannst du gleich einen Termin zur Kastration machen,denn mit 5 Monaten kann schon alles möglich sein.
 
A

Werbung

  • #22
vielen dank für eure antworten! ich werde das geschwisterchen heute noch holen. ihr habt glaub ich alle recht. hoffe dass es dann besser wird. bin gespannt wie die beiden reagieren. :)
 
  • #23
Und wie schon gesagt wurde: Ihr braucht viel Geduld. Lasst die Katzen auf Euch zukommen. Alles Gute. :)
 
  • #24
Berichte dann bitte mal wie es läuft. :)
 
  • #25
Wie schön, wenn jemand Ratschläge annimmt und einsichtig ist, ich freu mich, Sushi! Und bitte mach viele Fotos :)
 
  • #26
Ich freue mich auch gerade das du unsere Ratschläge annimmst :D
Die Beiden werden es dir danken.

Fotos wären natürlich sehr schön :pink-heart:

Du wirst trotzdem Geduld haben müssen.
Meine Beiden kamen von draußen zu mir als sie 3 Monate alt waren. Bis Feli sich hat streicheln lassen sind ca 3 Wochen vergangen.
Immer viel mit ihnen reden und Leckerchen aus der Hand geben. Sie vielleicht auch mit Spielzeug locken, denn die Kleinen sind ja doch immer sehr neugierig :D
Aber niemals bedrängen.
Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht
 
  • #27
Dieser Thread kommt einem kleinen Weihnachtswunder gleich. :)
 
Werbung:
  • #28
welche möglichkeit gibt es sonst außer eine zweite katze :)

Na ja, die Sache ist einfach das alle davon nur Vorteile haben.
Du, weil Deine Katze von der anderen viel lernen kann und durch einen Kumpel viel zufriedener sein wird. Sie wird weniger Blödsinn in der Wohnung machen und ausgelasteter sein.

Deine Katze weil: siehe oben.

Die zweite Katze weil sie ein zu Hause bekommt. :)

Ach wie schön, ich lese gerade das Du noch eine zweite Katze holen willst. :)

Edit: hier: http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Wildlinge findest Du gute Tips zum Umgang mit Wildlingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
vielen dank für eure antworten! ich werde das geschwisterchen heute noch holen. ihr habt glaub ich alle recht. hoffe dass es dann besser wird. bin gespannt wie die beiden reagieren. :)

Das ist einfach nur wunderschön :) Danke das du unsere Ratschläge annimmst und direkt in die Tat umsetzt.

Und bitte, berichte weiter wie es bei euch läuft. Und über Fotos freuen wir uns natürlich auch sehr ;)
 
  • #30
ich freu mich auch! :) :D

das ist super, dass du das geschwisterchen noch dazu holst! ein tolles weihnachtsgeschenk für beide miezen und für die user hier im forum, die sich so oft den mund fusselig reden und es passiert trotzdem nix ...

dann lass es aber langsam angehen. die beiden müssen erstmal die neue umgebung kennenlernen und vertrauen fassen. kätzchen haben da ihr ganz eigenes tempo. wenn ihr sie nicht bedrängt und sie ganz in ruhe lasst, dann werden sie auf euch zukommen. futter und klöchen würde ich in die nähe ihres jeweiligen verstecks stellen, damit sie sich erstmal sicher fühlen können in der neuen umgebung. und nach und nach werden sie alles erkunden und wollen euch kennenlernen.
du schreibst, sie kommt manchmal vom keller rauf. wo wohnt sie denn? doch nicht im keller?
falls ihr ein haus habt, würde ich die kellertür am anfang eher schließen, damit die kätzchen zumindest auf der selben etage mit euch sind. das erleichtert das eingewöhnen. aber rückzugsmöglichkeiten brauchen sie dann trotzdem.

viel erfolg und viel freude mit den beiden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Hach, ich freu mich auch grade, dass Sushi so schnell überzeugt werden konnte und das einzig Richtige tut :yeah:

Sushi, ich wünsche dir und deinem Mann viel Spaß mit den kleinen Rackern, und ich bin gespannt auf die ersten Bilder ;)
 
  • #32
vielen dank für eure antworten! ich werde das geschwisterchen heute noch holen. ihr habt glaub ich alle recht. hoffe dass es dann besser wird.

:pink-heart: Wie schön! Es gibt doch noch Leute, die nettgemeinte Ratschläge annehmen! Ich freu mich voll. :) Vor allem aber für die beiden Miezen!

Es wird bestimmt besser, denn die beiden geben einander Sicherheit. Aber erwarte keine Wunder. Du musst langsam ihr Vertrauen gewinnen. Überforder sie nicht, indem du zu schnell zu viel erwartest. Katzen sind unglaublich neugierige Tierchen. Sie werden auf dich zukommen und schauen, wer du so bist und was du so machst. :)

Dieser Thread kommt einem kleinen Weihnachtswunder gleich. :)

Das stimmt!
 
  • #33
jetzt wär ich schon bei dem halter des geschwisterchens gewesen aber leider haben wir sie nicht gefunden :) ich glaub di ahnt was :) machen später nochmal nen versuch. nene die katze wohnt nicht im keller. wir haben in der wohnung eine offene treppe nach unten und da verzieht sie sich immer unter die treppe nach hinten. sie wäre herzlich willkommen bei uns aber mag noch nicht. ja ich halte euch auf dem laufenden hoffe dass ich heute oder morgen die zweite dann noch bekomme. da mach ich aber dann nicht den gleichen fehler dass ich sie gleich bedränge...
 
  • #34
Du bist schon direkt hingefahren? :eek:

Ich freu mich total :pink-heart: Schön das du so schnell handelst :D
Wie heißt deine kleine Mause eigentlich?
 
Werbung:
  • #35
Daumen, dass Ihr das Geschwisterchen bald kriegt, sind gedrückt.

Für die Zukunft möchte ich Dich aber bitten, aussagekräftigere Threadtitel zu wählen. Wenn Du magst, schau mal, wie viele Threads hier schon "Hilfe" heißen. ;)
 
  • #36
vielen dank für eure antworten! ich werde das geschwisterchen heute noch holen. ihr habt glaub ich alle recht. hoffe dass es dann besser wird. bin gespannt wie die beiden reagieren. :)

Kann es wirklich so einfach sein? :wow:

I can't believe it :oha:

Toll, liebe Sushi, dass du so einsichtig bist und die Ratschläge der Vorredner so schnell in die Tat umsetzen willst *hutab*

Du wirst es nicht bereuen....

Das Wunder der Weihnacht :verschmitzt:
 
  • #37
Toll, sushi, dass ihr euch so schnell auch noch für das Geschwisterchen entschieden habt! :yeah: Damit tut ihr eurer Kleinen den größten Gefallen!

Habe auch zwei Geschwisterchen aus dem Tierheim geholt. Beide waren aufgrund schlechter Erfahrungen im Babyalter ziemlich ängstlich und es war soooo sonnenklar zu sehen, dass es ihnen unglaublich gut tat, dass das Brüderchen noch da war. Sie konnten sich gegenseitig Halt geben und Mut machen. Mal war der eine mutiger, mal der andere und wenns zuviel wurde, haben sie sich verkrümelt und aneinander gekuschelt!

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Geschwisterchen noch findet. Bitte berichte weiter und sicherlich könnt ihr hier im Forum noch weitere wertvolle Tipps in Sachen Eingewöhnung, Kastration und Ernährung bekommen.

Herzliche Grüße
 
  • #38
Ich freue mich total, dass du dich im Sinne der Katze(n) entschieden hast, doch beide Geschwisterchen aufzunehmen.
Schade, dass ihr sie gerade nicht gefunden habt, aber das wird schon.

Du wirst sehen, dass beide sich erst einmal verkrümeln werden. Aber dann werden sie sich gegenseitig Mut machen und die Wohnung erkunden.

Auf keinen Fall bedrängen. Was hilft ist, mit einem Spielzeug (Stöckchen mit einem Strick dran genügt) sie versuchen nach und nach neugierig zu machen.
Dem werden sie nicht lange widerstehen können, denn Spielen - sowohl mit Artgenossen als auch mit Katzenspielzeug - ist für die kleinen Krümel das Grüßte.

Ich drücke fest die Daumen wegen der zweiten Katze und wünsche viel Spaß miteinander.

Und ich freue mich auf Fotos. ;)
 
  • #39
Hallöchen! so das geschwisterchen ist auch angekommen! sitzt ganz still im wohnzimmer im eck. haben sich gegenseitig beschnuppert voll schön. :) aber trotzdem schreit sie noch und rennt gestört rum. was wirds da bloß immer haben. kann des sein dass sie die mutter noch sucht? hätt dem neuankömmling das fressen hingestellt hat alles die andere zusammen gefressen :-(
 
  • #40
ein problem hab ich noch mit dem katzenklo weil die katze lässt sich ja nicht anfassen. jetzt kann ich ihr auch schlecht zeigen wo das katzenklo is und sie reinsetzen. die erste nach hats in keller in eine leere schachtel reingemacht dann hab ich an die stelle das katzenklo hingestellt. jetzt war heute früh am gang oben ein häufchen....
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
C
Antworten
21
Aufrufe
9K
Sandm@n64
S
N
Antworten
14
Aufrufe
5K
Holgers
H
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Soundi
S
K
Antworten
18
Aufrufe
21K
Yupik
Yupik

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben