HILFE!!!! Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter inessaivana
  • Beginndatum Beginndatum
Die Katze in ihrem Revier lassen oder ein freigängertaugliches Zuhause finden.

Der Katze den Freigang zu nehmen ist nicht in ihrem Sinne, da sind wir uns sicher alle einig. Der Grund für den Plan das zu tun ist der eigene Wunsch, die Katze nicht abgeben zu müssen unter Vernachlässigung ihrer Bedürfnisse und das ist nicht schön.

Ich werde sie nicht ins Tierheim geben! Und daheim lassen kann ich sie nicht. Mir ist alles bewusst was ihr schreibt, aber geht's mir darum Tipps für die Zusammenführung zu bekommen und nicht ständig gesagt zu bekommen, dass das was ich tue nicht gut für die Katze ist! Das weiß ich auch selbst 😉

A

Werbung

Ich werde sie nicht ins Tierheim geben! Und daheim lassen kann ich sie nicht. Mir ist alles bewusst was ihr schreibt, aber geht's mir darum Tipps für die Zusammenführung zu bekommen und nicht ständig gesagt zu bekommen, dass das was ich tue nicht gut für die Katze ist!

Von Tierheim hat hier keiner geschrieben.
Sollen wir dir hier nun nach dem Mund reden und sagen das ist prima was du da vor hast?
Ne, dann bis du hier verkehrt.
Es ist nicht gut für die Miez.

Suchst du nun die Antworten raus die dir passen?
Denkst du mal an die Bedürfnisse der Katze?

Ich gehe nur auf den Beitrag ein, der auch auf meine Frage eingeht und mir nicht in jedem weiteren sagt, was ich alles falsch mache...

Von Tierheim hat hier keiner geschrieben.
Sollen wir dir hier nun nach dem Mund reden und sagen das ist prima was du da vor hast?
Ne, dann bis du hier verkehrt.
Es ist nicht gut für die Miez.

Und was soll ich deiner Meinung nach jetzt machen? 😉

Bitte nur noch sinnvolle Beiträge, die mir auch wirklich helfen...

🙄

Werbung:
Ist ja nicht böse gemeint, nur bringt mich das jetzt nicht weiter!

Hör mal, ich habe dir sehr wohl Tipps bzgl einer Zusammenführung gegeben, lies bitte nochmal nach.
Und die Option der Katze ein neues Zuhause zu suchen in dem sie weiterhin ihren Freigang hat, ist eine Möglichkeit auf die du gar nicht eingehst.
Niemand hat etwas von Tierheim geschrieben.

Du weisst dass es nicht gut ist was du mit deiner Katze vorhast und tust es dennoch weil du es so willst? Nun, ich weiss nicht was man da raten soll.
Ich hoffe die Katze kommt irgendwie damit klar was du da machst.
Langsame Zusammenführung. Gittertür (musst halt selbst bauen). Hoffen dass es klappt.

Bitte nur noch sinnvolle Beiträge, die mir auch wirklich helfen...

Es soll aber der Katze geholfen werden und nicht dir, bitte versteh das. Du hast die Verantwortung für ein Tier übernommen und musst also auch in seinem Sinne handeln. Mit allen Konsequenzen.

Es soll aber der Katze geholfen werden und nicht dir, bitte versteh das. Du hast die Verantwortung für ein Tier übernommen und musst also auch in seinem Sinne handeln. Mit allen Konsequenzen.

Sie herzugeben kommt aber nicht in Frage. Und ich finde nicht dass ein neues Zuhause suchen ein tipp auf meine Frage ist..
Meiner Meinung nach ist das mit dem Gitter der erste Tipp. Vielen Dank

Du hast kein Anrecht darauf, nur passgenau auf deine Eingangsfrage zugeschnittene Antworten zu bekommen.
Das hier ist kein Antwortautomat sondern ein Forum, in dem dir richtige Menschen antworten die das freiwillig tun und helfen wollen.
Und da man hier das Wohl der Katze im Auge hat bekommst du auch Antworten, die dir persönlich nicht gefallen.
Ich kann verstehen dass es schwer ist, sich von seinem Tier zu trennen.
Wenn es aber eine Möglichkeit ist, der Katze so weiterhin das Leben zu ermöglichen wie sie es kennt, muss der Mensch seinen Egoismus hinten anstellen und eben an das Wohl des Tieres denken. Du wirst sie vermissen, natürlich. Sie dich sicher auch für eine kurze Weile. Aber eine Katze ist wunderbar in der Lage sich schnell bei neuen Besitzern einzuleben, so ungerne der Mensch das auch wahrhaben will.

Was erwartest du denn nun genau von uns?
Du weisst dass das was du vorhast nicht gut für deine Katze ist. Dass du es trotzdem durchziehen willst weil DU es so willst, ist schlichtweg sehr schwer bis gar nicht verständlich für Menschen, bei denen in der Tierhaltung das Wohl der Tiere oberstes Gebot ist.
Ich denke das sollte nachvollziehbar sein.

Ansonsten verweise ich auf bestehende Threads im Forum zur langsamen Zusammenführung. Dort erfährst du alles was du wissen musst.

Werbung:
Sie herzugeben kommt aber nicht in Frage. Und ich finde nicht dass ein neues Zuhause suchen ein tipp auf meine Frage ist..
Was soll man da raten?
Laut dem Post ist ja nichts erwünscht.
Also
nixweissdpjvn.gif

Es gibt einen eigenen sogar wichtig gepinnten Thread zur Zusammenführung, bitte suchen und lesen.

Du hast kein Anrecht darauf, nur passgenau auf deine Eingangsfrage zugeschnittene Antworten zu bekommen.
Das hier ist kein Antwortautomat sondern ein Forum, in dem dir richtige Menschen antworten die das freiwillig tun und helfen wollen.
Und da man hier das Wohl der Katze im Auge hat bekommst du auch Antworten, die dir persönlich nicht gefallen.
Ich kann verstehen dass es schwer ist, sich von seinem Tier zu trennen.
Wenn es aber eine Möglichkeit ist, der Katze so weiterhin das Leben zu ermöglichen wie sie es kennt, muss der Mensch seinen Egoismus hinten anstellen und eben an das Wohl des Tieres denken. Du wirst sie vermissen, natürlich. Sie dich sicher auch für eine kurze Weile. Aber eine Katze ist wunderbar in der Lage sich schnell bei neuen Besitzern einzuleben, so ungerne der Mensch das auch wahrhaben will.

Was erwartest du denn nun genau von uns?
Du weisst dass das was du vorhast nicht gut für deine Katze ist. Dass du es trotzdem durchziehen willst weil DU es so willst, ist schlichtweg sehr schwer bis gar nicht verständlich für Menschen, bei denen in der Tierhaltung das Wohl der Tiere oberstes Gebot ist.
Ich denke das sollte nachvollziehbar sein.

Ansonsten verweise ich auf bestehende Threads im Forum zur langsamen Zusammenführung. Dort erfährst du alles was du wissen musst.

Wie gesagt, ich wollte einen Tipp wie ich die Katzen am besten zusammenführe, aber trotzdem vielen Dank für deine Meinung ^^

Hi inessaivana,

Zumal meine Lucy eine richtige Jägerin und Diva ist... Ich hoffe, dass die beiden ruhigen Männchen sie auch etwas ruhiger werden lassen und die mir dann meine Wohnung nicht zerlegt, solange ich in der Arbeit bin.

Deine Katze ist eine richtige Jägerin und Du würdest es übers Herz bringen sie einzusperren?
Ist das für Dich Liebe?

Warum sind die Siamkater ruhig? Normalerweise sind Siamesen sehr agil und aktiv.

Zumal meine Lucy eine richtige Jägerin und Diva ist... Ich hoffe, dass die beiden ruhigen Männchen sie auch etwas ruhiger werden lassen und die mir dann meine Wohnung nicht zerlegt
, solange ich in der Arbeit bin.
Ich wünsche dir, das sie dir so richtig die Bude rockt und dir zeigt was sie von deinem Egoismus hält, ich hoffe nicht das sie wie die anderen sich ihrem Schicksal einfach so ergibt!

Meine Güte, wie kann man so ignorant für die Bedürfnisse seiner Katzen sein..weisste was, gib alle Tiere ab und hol dir ein Steiff-Tier besser ist das..!

Da du Lösungen wie du deinen Tieren gerecht werden kannst nicht hören willst, brauch ich nicht mehr schreiben, aber das musste raus!

Wie gesagt, ich wollte einen Tipp wie ich die Katzen am besten zusammenführe, aber trotzdem vielen Dank für deine Meinung ^^
Ehrlich gesagt, das ist als wolltest du Tipps zum Anlegen eines Gips bei einem Bruch haben, während der Patient grad an Herzversagen stirbt.
Das Problem ist ein ganz anderes als eine wie immer erfolgende Zusammenführung.

Gibt es denn wenigstens einen Plan B, wenn sie dir begreiflich machen sollte, daß dieses Leben nichts für sie ist?

Ein eingefleischter Freigänger, "Diva", muß sich plötzlich mit reiner Wohnungshaltung begnügen und bekommt dazu noch gleich 2 fremde Katzen aufgedrückt.

Auch wenn daraus kein sichtbares Disaster resultiert, ich habe meine Zweifel, ob die Katze so glücklich wird.

Werbung:
Huhu

leute bitte beruhigt euch wieder.
Sie hat einen plan b nur glaub das sie den hier nicht mehr reinschreibt

Hier hat sie es nicht geschrieben

Sie hat einen plan b nur glaub das sie den hier nicht mehr reinschreibt

Dann hoffe ich, dass sie ein gutes Gespür hat und rechtzeitig im Sinne der Katzen entscheidet und nicht erst, wenn es eskaliert ist.