HILFE!!!! Zusammenführung

  • Themenstarter inessaivana
  • Beginndatum
I

inessaivana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2013
Beiträge
19
Ort
Regensburg
Halli Hallo,

es ist soweit, ich ziehe von daheim aus. Ich übernehme die Wohnung einer Freundin und somit auch ihre beiden Siamjungs. Problem: meine Lucy ist momentan noch Freigängerin.. Ich weiß dass das zum Problem werden könnte, weil sie in der neuen Wohnung leider nicht raus darf. Ich weiß nicht, um welches Problem ich mir am meisten Sorgen machen soll. Die neue Wohnung, die Lucy nicht kennt, die beiden Kater, in deren Revier sie eindringt oder die Tatsache, dass sie nicht mehr raus darf. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie ich das alles am Besten anstellen soll. Soll ich die zwei erstmal ins Schlafzimmer sperren, damit sich mein Mädchen umschauen kann und die Jungs dann nach einer Stunde raus oder was meint ihr? ich hab etwas Muffensausen, dass das alles nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte.. Zumal meine Lucy eine richtige Jägerin und Diva ist... Ich hoffe, dass die beiden ruhigen Männchen sie auch etwas ruhiger werden lassen und die mir dann meine Wohnung nicht zerlegt, solange ich in der Arbeit bin.

HILFE

Ich danke schon mal für alle Antworten

LG Inessa
 
A

Werbung

Warum läßt du deine Freigängerin nicht in ihrem Revier?
So wie es sich anhört liebt sie doch ihren Freigang.
 
Weil ich umziehe^^
 
Huhu

wie alt sind die 3 den???
Warum darf deine katze nicht mehr raus
 
Hallo,
wohnst du momentan noch bei deinen Eltern? Wenn ja, dann würde ich Lucy dort lassen. Du kannst eine Freigängerin nicht einfach zur Wohnungskatze machen. Ich prophezeie dir, dass sie kreuzunglücklich wird.

Das ist zwar nicht der Rat, den du dir erhofft hast, aber der einzige, den ich dir geben kann.
 
Also Lucy ist 1, milo 4 und Jack 3. die beiden Jungs waren auch mal freigänger... Ich zieh in ein Haus an einer sehr befahrenen Straße...
 
Dann lass sie bitte daheim.
Es ist doch nicht gut eine Freigängerin in die Wohnungshaltung zu zwingen, zudem noch mit 2 neuen Katern, sie kennt es ja auch gar nicht, mit anderen Katzen zusammenzuleben.
Du schaffst dir und den Katzen damit nur Probleme.

Im Sinne der Katze sollte sie in ihrem gewohnten Revier bleiben dürfen.
 
Werbung:
Also Lucy ist 1, milo 4 und Jack 3. die beiden Jungs waren auch mal freigänger... Ich zieh in ein Haus an einer sehr befahrenen Straße...

Nur weil es bei den beiden vielleicht gerklappt hat ihnen ihr Revier zu nehmen ( du weisst erst ob es wirklich klappt wenn du mit den Tieren zusammenlebst), heisst das nicht automatisch dass das bei deiner Katze auch klappen muss.
In der Regel geht das nämlich schief.


Ah achso, wenn ich fragen darf: Weshalb lässt deine Freundin ihre Kater eigentlich in der Wohnung und nimmt sie nicht mit? :confused:
 
Ok

mhhh also es kann sein das du viel zeit investieren musst um sie zusammenführen.

Aber kann auch schneller gehn.da sie ja nicht so weit auseinander sind vom alter

hast du die möglichkeit das du ein gitter zwischen sie tust das sie sich sehen können fürs erste
 
  • #10
Die beiden Jungs waren eben auch mal freigänger und sind total ausgeglichen im neuen Heim (sind da seit 8 Monaten)... Dachte dass es nicht so schlimm ist, wenn sie nicht alleine ist,. Hab ich auch schon öfter gelesen... Ich kann sie aus mehreren Gründen nicht daheim lassen...
 
  • #11
Ok

mhhh also es kann sein das du viel zeit investieren musst um sie zusammenführen.

Aber kann auch schneller gehn.da sie ja nicht so weit auseinander sind vom alter

hast du die möglichkeit das du ein gitter zwischen sie tust das sie sich sehen können fürs erste

Die Katze ist Freigängerin und begeistert vom Freigang.
Sie wird zu 2 Katern gesetzt in Wohnungshaltung.
Kater und Katzen haben ein völlig anderes Raufverhalten.

Ich finde die Idee, die Katze in Wohnungshaltung zu zwingen, völlig daneben.
 
  • #12
Die beiden Jungs waren eben auch mal freigänger und sind total ausgeglichen im neuen Heim (sind da seit 8 Monaten)... Dachte dass es nicht so schlimm ist, wenn sie nicht alleine ist,. Hab ich auch schon öfter gelesen... Ich kann sie aus mehreren Gründen nicht daheim lassen...

Wie gesagt, das kann voll nach hinten losgehen. Mit viel Glück hast du vielleicht eine weitere Ausnahme als Katze und bei ihr klappt es. Aber du musst dir bewusst sein dass die Chancen dafür nicht sehr gut stehen.

Was die Zusammenführung angeht: Bitte lies dich in aller Ruhe in die langsame Zusammenführung ein, du kannst die drei nicht einfach aufeinander loslassen, das ist für mein Empfinden keine gute Idee und zu viel Stress für deine Katze die neben dem Revierverlust dann mit zwei Katern umgehen muss, wobei sie das Leben mit Katzen in der Wohnung gar nicht kennt ( zur Kater-Katze-Problematik hat sich knuddel ja schon geäussert.)
Also langsam zusammenführen.
 
  • #13
Die Katze ist Freigängerin und begeistert vom Freigang.
Sie wird zu 2 Katern gesetzt in Wohnungshaltung.
Kater und Katzen haben ein völlig anderes Raufverhalten.

Ich finde die Idee, die Katze in Wohnungshaltung zu zwingen, völlig daneben.


Klar ist nicht schön
Habt ihr für den te eine andere lösung
 
  • #14
Sorry ich hab keine freigänger
 
Werbung:
  • #15
Klar ist nicht schön
Habt ihr für den te eine andere lösung

Die Katze in ihrem Revier lassen oder ein freigängertaugliches Zuhause finden.

Der Katze den Freigang zu nehmen ist nicht in ihrem Sinne, da sind wir uns sicher alle einig. Der Grund für den Plan das zu tun ist der eigene Wunsch, die Katze nicht abgeben zu müssen unter Vernachlässigung ihrer Bedürfnisse und das ist nicht schön.
 
  • #16
Klar ist nicht schön
Habt ihr für den te eine andere lösung

Deshalb sagt man...
Bevor man Freigang gibt, sollte man überlegen ob man den für immer bieten kann.
Eine Katze die im Freigang glücklich ist, wird es niemals in Wohnungshaltung sein.
Vielleicht resigniert sie irgendwann.
Vielleicht fängt sie an zu pinkeln.
Oder, oder, oder...

Dazu kommen dann noch die zwei neuen Kater.
 
  • #17
Ok

mhhh also es kann sein das du viel zeit investieren musst um sie zusammenführen.

Aber kann auch schneller gehn.da sie ja nicht so weit auseinander sind vom alter

hast du die möglichkeit das du ein gitter zwischen sie tust das sie sich sehen können fürs erste

Gitter hab ich keins. Ich mach mir um die Jungs keine sorgen, die sind total ruhig, gehen nicht mal auf Hunde los, mach mir eher sorgen um Lucy... Aber bist du auch der Auffassung dass es klappen könnte, wenn sie Spielgefährten hat?
 
  • #18
Gitter hab ich keins. Ich mach mir um die Jungs keine sorgen, die sind total ruhig, gehen nicht mal auf Hunde los, mach mir eher sorgen um Lucy... Aber bist du auch der Auffassung dass es klappen könnte, wenn sie Spielgefährten hat?

Suchst du nun die Antworten raus die dir passen?
Denkst du mal an die Bedürfnisse der Katze?
 
  • #19
Ok ich verstehe was ihr meint

ich kann es meinen zwei nicht bieten den freigang

kenne nur viele wo freigänger haben
 
  • #20
Gitter hab ich keins. Ich mach mir um die Jungs keine sorgen, die sind total ruhig, gehen nicht mal auf Hunde los, mach mir eher sorgen um Lucy... Aber bist du auch der Auffassung dass es klappen könnte, wenn sie Spielgefährten hat?



Also vllt kann es klappen.aber genau sagen kann ich das nicht

darfst die drei wenn du es machst, nicht aufeinander "los lassen"

Wie gesagt gitter
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
742
minimäuschen
M
I
Antworten
0
Aufrufe
642
Istaaz
I
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
kamu02
K
A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Anika89
A
E
Antworten
2
Aufrufe
675
EmilieLee
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben